ZJGuy
Power 2 the Bauer ...
Guys,
nicht lachen -ich meine das ernst.
Kann man ein Reaction auch zeitweise als Reiserad (mit Gepäckträger) nutzen?
Hintergrund:
Ich suche noch ein vernüftiges HT, mit dem ich längere, zum Teil auch schnellere Touren auf Waldautobahnen etc fahren kann. Für die eher harten Trails habe ich noch ein AMS125 ...
Eigentlich hatte ich eher an ein LTD gedacht, aber dort gefällt mir
a.) die Farbe und
b.) die Bremsen
nicht.
Jetzt habe ich aber gerade ein 2010 Reaction zu einem vernüftigen Preis angeboten bekommen.
Das Reaction hat hier bezüglich Ausstattung schon mehr zu bieten - obwohl ich mit diesem eigentlich garnicht kalkuliert hatte.
Klar, das Reaction ist schon ein super Biike. ABER:
Ich benötige das HT aber auch, um des öfteren mal Touren mit grösserem Gepäck durchführen zu können.
D.h. :
- Möglichkeit zur vorrübergehenden Montage eines Gepäckträgers (am Rahmen) muss vorhanden sein. Die oberen Montagepunkte habe ich gesehen, wie es aber am Ausfallende aussieht weiss ich nicht. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Race Rahmen des Reaction überhaupt für diese Belastung ausgelegt ist ...
- Maybe kommt zusätzlich zum Gepäckträger (oder auch ohne) die Anbringung eines Fahrradanhängers zum Tragen.
Kurzum - mein neues HT sollte auch (zeitweise) als Reiserad zu gebrauchen sein.
Was ist hier Eure Meinung / Erfahrung?
Ist das Reaction dafür geeignet, ist das so wie beschrieben machbar?
Danke für Eure Tipps!
Gruss
nicht lachen -ich meine das ernst.
Kann man ein Reaction auch zeitweise als Reiserad (mit Gepäckträger) nutzen?
Hintergrund:
Ich suche noch ein vernüftiges HT, mit dem ich längere, zum Teil auch schnellere Touren auf Waldautobahnen etc fahren kann. Für die eher harten Trails habe ich noch ein AMS125 ...
Eigentlich hatte ich eher an ein LTD gedacht, aber dort gefällt mir
a.) die Farbe und
b.) die Bremsen
nicht.
Jetzt habe ich aber gerade ein 2010 Reaction zu einem vernüftigen Preis angeboten bekommen.
Das Reaction hat hier bezüglich Ausstattung schon mehr zu bieten - obwohl ich mit diesem eigentlich garnicht kalkuliert hatte.
Klar, das Reaction ist schon ein super Biike. ABER:
Ich benötige das HT aber auch, um des öfteren mal Touren mit grösserem Gepäck durchführen zu können.
D.h. :
- Möglichkeit zur vorrübergehenden Montage eines Gepäckträgers (am Rahmen) muss vorhanden sein. Die oberen Montagepunkte habe ich gesehen, wie es aber am Ausfallende aussieht weiss ich nicht. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Race Rahmen des Reaction überhaupt für diese Belastung ausgelegt ist ...
- Maybe kommt zusätzlich zum Gepäckträger (oder auch ohne) die Anbringung eines Fahrradanhängers zum Tragen.
Kurzum - mein neues HT sollte auch (zeitweise) als Reiserad zu gebrauchen sein.
Was ist hier Eure Meinung / Erfahrung?
Ist das Reaction dafür geeignet, ist das so wie beschrieben machbar?
Danke für Eure Tipps!
Gruss