Reba Worldcup - Gewicht?

Hallo,

Ich hab vor, mir entweder eine SID Worldcup od. eine REBA Worldcup zu kaufen (Marathoneinsatz - Ghost RT Scandium 2006). Von der SID weiss ich das genaue Gewicht, da sie ein Freund von mir fährt. Vom Gewicht wäre die SID mein Favorit, auf der anderen Seite stehen 100 mm Federweg und mehr Steifigkeit.
Meine Frage: Gibt´s schon jemand der die REBA Worldcup fährt und mir das genaue Gewicht sagen kann??

lg
Heinz

Hallo,

hat eigentlich jemand einen konkreten Liefertermin für die Reba WC? Ich habe meine schon länger bestellt, sollte ursprünglich Anfang November kommen, jetzt ist die Aussage vom Importeur schon bei Mitte Dezember. Bin ja mal gespannt wann sie dann eintrudelt und natürlich was sie wiegt.

Grüße

Habe mir die WC auch bestellt. Neuster Termin ist Mitte Januar :mad: . Daher überlege ich mittlerweile auch ob ich nicht doch eine Marzocchi Race kaufen soll, denn ist lieferbar. Der Januar termin soll laut Sport Import aber von Rock Shox selbst garantiert sein. Aber ob genug geordert wurden ,kann auch nicht mit Sicherheit gesagt werden.
Was das gewicht angeht , habe ich langsam meine Zweifel. Auf der Sram -Seite steht, dass das Gewicht an Prototypen gemessen wurde und am serienmodell variieren kann. Hier im Forum hatt wer das gewicht einer anderen reba genannt und dass ist ca. 80 g über der Gewichtsangabe. Bin momentan auch voll unschlüssig. :confused:

Dann muss ich ja mal nachfragen, was mein Händler für Infos gekriegt hat. Grundsätzlich wäre auch Januar noch ok, jetzt fahr ich eh nicht. Langsam kriege ich aber Zweifel an der Lieferfähigkeit (die wird von einem Monat zum anderen geschoben) und ich habe keine Lust im Frühjahr in Hektik zu verfallen. Ich brauche leider was stabiles (81kg und Scheibenbremsen). Marzocchi fällt damit eher flach, vielleicht doch eine Fox.

Viele Grüße

141p schrieb:
Dann muss ich ja mal nachfragen, was mein Händler für Infos gekriegt hat. Grundsätzlich wäre auch Januar noch ok, jetzt fahr ich eh nicht. Langsam kriege ich aber Zweifel an der Lieferfähigkeit (die wird von einem Monat zum anderen geschoben) und ich habe keine Lust im Frühjahr in Hektik zu verfallen. Ich brauche leider was stabiles (81kg und Scheibenbremsen). Marzocchi fällt damit eher flach, vielleicht doch eine Fox.

Viele Grüße

Wäre super wenn du mal kurz bescheid sagst, was dein Händler für eine Info bekommt.Viell. kannst Du ihn ja bitten extra für Dich nochmal anzurufen. Die Aussagen bei Sport Import variieren je nachdem welchen mitarbeiter man dran hat. Könnte es sein dass es Qualitätsprobleme gibt? Ich meine bzgl. des Carbonschaftes z.B.? Aber langsam komme ich mir dumm vor wöchentlich dort anzurufen. Grüße,

Ach so, bzgl einer Alternative für dich, wäre viell die Manitou R7 nicht so uninteressant, da sie sehr steif sein soll und auch nicht mehr als die Reba WC wiegen soll. Von Fox bin ich geheilt.. :mad: Machs gut.

Hallo,

meinem Händler haben sie heute gesagt, dass RS Ende des Jahres ausliefert und die dann Anfang des Jahres nach Bestelleingang rausgehen. Also könnte Mitte Januar schon hinhauen. Warten wir es ab. Wenn sie dann wieder verschoben wird, reicht es aber endgültig. Im ami. Ebay ist eine WC derzeit drin, wenn das kein Vorserienmodell ist, scheinen die tatsächlich aufzutauchen.

Grüße

Nach heutigen Aussagen der Firma Sport Import wird es die Gabel frühestens Ende März/Anfang April geben. Grund für die Lieferprobleme ist der knappe Werkstoff Carbon. Da freut sich das Bikerherz bzw. der Marzocchi-Importeur.

Ortanc schrieb:
Nach heutigen Aussagen der Firma Sport Import wird es die Gabel frühestens Ende März/Anfang April geben. Grund für die Lieferprobleme ist der knappe Werkstoff Carbon. Da freut sich das Bikerherz bzw. der Marzocchi-Importeur.

:mad:
Das kanns ja wohl nicht sein, hatte auch sehr starkes Interesse an der WC...

Gibt es für die WC eigentlich eine Gewichtsbeschränkung?
Ich wiege etwa 83kg und bin mir ob der Carbon-Elemente doch etwas unsicher...
Oder ist meine Sorge weniger berechtigt?

Tja, Marathon Race, das ist meine Alternative... ;)

Greetz

Frank

Hi.

mechanical schrieb:
..das mit der WC war mir auch zu blöd ;
hab jetzt die REBA TEAM genommen , schön Steif
*grins

Tja, ne Team wäre ohnehin eher die Vernunftsentscheidung, aber bei mir hätte wohl eher die WC gesiegt.
Aber wie gesagt, nun werde ich mir das mit der Marzocchi Marathon Race (die mir optisch ohnehin besser gefällt ;) ) noch einmal überlegen.

Von einer Gewichtsbeschränkung für die WC weißt du auch nichts, oder?

By the way, wieviel wiegt deine Team denn tatsächlich?
Konntest du sie mal auf ne Waage legen?

Viele Grüße

Frank

ich hab sie nicht gewogen mit abgesägtem Gabelschaft, mit langem Schaft waren´s 1623; Das Gewicht stimmt eh nur selten; und wenn das Bikegewicht nicht passt schau ich auch wo ich günstig noch sparen kann,aber das Fahrverhalten ist mir zu wichtig um an der Gabel zuviel zu sparen;
für die WC gibt es keine Beschränkung !
grüssle

hallo,

meine nagelneue Reba Team 2006 dualair wiegt 1649gr ungekürzt. Es ist allerdings eine OEM, die lt. Händler absolut dem "Original" entspricht: einziger Unterschied: Disc Only, also keine Cantis

Poploc Hebel (ohne Adjust): 27gr

edit: Farbe diffusion black (matt schwarz)

viele Grüsse

pug304

Hallo,

weiß bei Sport Import eigentlich der eine nicht was der andere sagt? Vor einigen Tagen bekam ich per Mail die Auskunft, dass die Gabel bis Mitte Januar bei meinem Händler sein soll. Wenn sie bis Ende nächster Woche nicht da ist wird umgeordert. Langsam reicht's dann.

Georg

Hi.

mechanical schrieb:
...jetzt scxhreit gleich jemand:

:eek:
"Schlimmer" wäre es nu allerdings gewesen, wenn du die als Canti-Version fahren würdest, denn mit einer Disc-Only kann ich nix anfangen ;)

Dennoch ärgert mich das mit der Farbe schon... :mad:

Will doch kein komplett schwarzes Bike...

Greetz

Frank

Naja, es eilt nicht wirklich.
Hab ja im Moment noch meine Black drin, mit der ich sehr zufrieden bin.
Doch leider, Nomen est omen, ist mir das zu black :)
Evtl. besteht ja noch die Hoffnung auf ne Reba WC, mal sehen... ;)

Aber danke für das Angebot, ich meld mich mal per PN...

Greetz

Frank

Da es bei Sport Import keine Disk Only Version dieses Jahr gibt, hab ich meine in Holland gekauft. Da bekommst du alle Versionen wie sie Sram auch anbietet. Sport Import ist der Meinung, nur wenig Auswahl, nur wenig am Ende 2006 Rest! Was sie jedoch nicht bedenken, nur wenig verkaufen!!
Naja, wie man´s macht ist´s halt verkehrt.
Mit dem Gewicht bin ich etwas enttäuscht worden, meine Team wiegt ungekürtzt, incl. Poplock Hebel mit Kabel 1698 g!!!:eek:
Fährt sich aber super!:daumen:

Zurück