[Rebuild] RM Vertex '92 - Tange Prestige Concept

ascena

Odenwald Hills Biker
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hessen
Zum Oberrohraufkleber "Performance Paints" und "HandBuilt in Canada": Ich habe beide Varianten, weiß und klar... Zunächst wollte ich weiß ausprobieren.
Mal sehen, ob und wann ich das ändere...

Zur Stütze: 27.0 in einer früheren Ausführung nehme ich gerne - wenn ich mal eine finde...auch im Tausch...;)

Jetzt warte ich noch auf die schwarzen Bremshebel, ein schwarzes KB und eine andere Kurbel...aber die Revo passt einfach (war eigentlich fürs altitude vorgesehen - aber da hätte ich noch ein,zwei andere aus Canada;)).
 
Dabei seit
9. März 2011
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Berlin
Bei dem Oberrohraufkleber kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, auf weißem Untergrund hebt sich das zu sehr von dem Blau des Rahmens ab und passt nicht zum Rest.

Die Revo finde ich gar nicht schlecht an dem Rad, allerdings würde ich die SG-Kettenblätter noch gegen SG-X wechseln, das verleiht dem Rad optisch ein wenig mehr Pfiff aufgrund des geschwungeneren Designs.

An der Gabel würden sich die kleinen Dekore auch noch gut machen, so schaut sie ein wenig düster aus.
 

ascena

Odenwald Hills Biker
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hessen
So, mal eine andere Variante:



Ritchey Sattelstütze & Sattel
Ritchey Kurbel
Ritchey Bremshebel & Cantis (Bremsbeläge sind Scott Mathauser)

Die Breiten Reifen (Smoke Magnum 2.2) haben ich mal ins krasse Gegenteil getauscht: Ritchey ZMax 1.7 mit bluewall.

Die Zugverlegung ist noch nicht abgeschlossen und die Griffe fehlen noch. Und das Schaltwerk soll noch durch ein XT 735 ersetzt werden.
Die Aufkleber für die Gabel sind natürlich auch vorhanden und kommen auch noch dran.
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
13.574
Standort
bei Wien
Servus,
also meiner Meinung nach bitte zurürck zur Variante Syncros, das sah deutlich stimmiger aus. Race Face wäre natürlich eine Alternative.

Grüße
Chris
 

Thias

Stinkereich
Dabei seit
28. März 2004
Punkte für Reaktionen
2.118
Standort
Tübingen
Also - die Reifen... gehen mal gar nicht. Finde ich. Zu grau und zu schmal.

Die silberne Richey-Kurbel passt zum Rahmen, aber dann müssten alle anderen schwarzen Anbauteile weg... was vielleicht gut wäre?

Ich bin ganz hin und her gerissen. Alle Teile einzeln betrachtet, müsste ich das Rad super finden. Aber in der Kombination... irgendwie... meh. Das schwarze nimmt dem Blau was weg, irgendwie.

Auf jeden Fall hats mit "allesschwarz" besser ausgesehen. Also Kurbel und Sattelstütze.
Das alles bezogen auf meinen Geschmack. Ich steh mehr auf silber, schätze ich.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. März 2011
Punkte für Reaktionen
59
Standort
Berlin
Ich mag die Kurbel an dem Rad nicht. Das Blau des Rahmens dominiert so wunderbar bei schwarzen Anbauteilen, dass ich über Silber auch an der Kurbel (und auch anderen Anbauteilen) nicht eine Minute nachdenken würde, weil sie den Kontrast vermindern.
Zu den blauen Reifen kann ich mich nur Thias anschließen.
 

whoa

Knowledge Reigns Supreme
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
924
Standort
Alte Försterei
Die Ritchey Kurbeln find ich gut. :daumen:

Da würd ich noch Verbesserungspotenzial sehn:
  • XTR Steuersatz (lockert die extrem dunkle Front auf und passt gut zum Aufbau)
  • schwarze Kettenblätter
  • Skinwall Reifen!
  • die Syncros Stütze würd ich einfach vom Schriftzug befreien und gut ist's
  • Syncros Vorbau mit Noodle ist bei 'nem 92er quasi Pflicht
  • ordentliche Pedalen, sprich Pedalhaken, oder SPD 737
  • die schon angesprochenen weißen OR Decals gegen die transparenten tauschen
  • Rocky Decals für die Gabel
  • wenn's unbedingt kanadische Kurbeln sein sollen, dann BITTE Race Face I-Beam <3
 

ascena

Odenwald Hills Biker
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hessen
Danke für die Vorschläge.

Dieses Projekt legt jetzt erst mal eine Sommerpause ein.
Danach sehen wir weiter...
 
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
6.002
Was ist eigentlich aus dem Rad geworden Thomas?
Nicht das ich hier die canadischen Threads pushen will:D,aber würde mich schon interessieren.
 

ascena

Odenwald Hills Biker
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hessen
So, meine Entscheidung ist nun gefallen.
Ich habe das Projekt aus unterschiedlichen Gründen eingestellt und werde es abgeben...Projektende.
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
13.574
Standort
bei Wien
Was ist das, 18"?
Thomas, kommt da etwas als Ersatz?
Da kommt man wirklich ins Grübeln...
 

ascena

Odenwald Hills Biker
Dabei seit
1. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Hessen
Hi Simon, hi Chris,
ja, ist 18"...und nein, es kommt kein Ersatz -
im Gegenteil...die Verkaufsliste wird wahrscheinlich ziemlich umfangreich werden, wenn ich mal dazu komme, sie zu erstellen...
Grüße, Thomas
 

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
1.845
Standort
BC
alles ab 18,5" bis 19,5" bitte erstmal mir anbieten,bin grad in "ein Rocky muss her" Modus ;)
 

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
1.845
Standort
BC
@atzepenga
Ich muss mich korrigieren: Das 92er vertex ist ein 18,5 Zoll...
hm bin etwas unentschlossen,will eigentlich was jüngeres schon fast in Richtung YT.
Habe hier eine Judy SL,RaceFace AER Vorbau und RealSeal Steuersatz zu liegen,
diese Teile will ich an meinem zukünftigen RM verbauen,evtl. sogar V-Brakes...
Also wenn Robbin ernsthaftes Interesse hat,würde ich da erstmal zurücktreten!
Von dem Blizzard würde ich trotzdem gerne mal Bilder sehen,dass wär vielleicht doch interessant für mich?

VG

Simon
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
1.002
Standort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Atze, würde dir auch 18" passen , habe ein 2000er Vertex hier , evtl wäre das was für dich ....
 
Oben