rechner stürzt bei .avi dateien ab

Hairider

Teamrider
hi leute,

ich hab folgendes problem.
Immer wenn ich ne .avi Datei öffne hängt sich mein Rechner komplett auf und ich kann nichts mehr machen als ihn komplett auszuschalten und ihn wieder hochzufahren!
Ich hab den neusten Media Player installiert und ich hab Power DVD installiert.
Außerdem sind die DIVX Codecs drauf, der Nimo Pack und der 3ivx Pack!

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
Egal mit welchem Programm ich die Dateien aufmache. Immer dasselbe Problem. Mit dem DivX Player, mit dem PowerDVD oder dem Media Player. Immer dasselbe Ergebnis: Absturz

Warscheinlich hast du zu viele Codecs installiert. Nicht alle Codecpacks vertragen sich mit anderen Einzelcodecs oder andere Codepacks. Vor allem der Nimo ist da ziemlich ätzend, den hatte ich auch schon drauf und der hat mir auch damals alles zerschossen was mit Videodateien zusammenhängt. Am besten versuchst du mal alles was mit Codecs zu tun hat zu deinstallieren, in den meisten Fällen hat es damit zu tun.
Mehr als AC3 , Divx und xvid Codec reicht im Normalfall für 90% aller AVis.

hau den nima raus... nach der install von dem ging mein mediaplayer kurz auf und dann wenn i auf play ging schmierte das teil ab...

nimo weg... player wieder da...

den nimo codec pack und den 3ivx codec hab ich erst nachträglich installiert weil ich gehofft hatte so das problem zu neutralisieren.
Da dürfte also nicht das problem liegen.
Ging schon vorher nicht mehr.

Ich zweifle nur irgendwie an dem neuen Media Player.
Was meint ihr?

Zurück