Red. 1,5 Headshok auf 1 1/4"

Moin ich möchte einen Headshok Vorbau auf ein 1 1/4" Gabelschaft klemmen damit ich das Rad fahren kann.
Ja ich weiß es gibt schönere Sachen aber die noch angebotenen Vorbauten sind entweder sehr teuer, haben fast ausschließlich geschlossene Lenkerklemmen usw.
Wer was weiß bitte Bescheid geben.

Gruß
nick

hm...also meine kurze Internetrecherche ergab keine Treffer für irgendwelche Adapter...
Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, fehlen 6,35mm - bzw. müssen überbrückt werden...hast Du vielleicht nen Bekannten, der eine Hülse drehen kann? Dann schön anrauen und fertig ist die Lösung...

hm...also meine kurze Internetrecherche ergab keine Treffer für irgendwelche Adapter...
Also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, fehlen 6,35mm - bzw. müssen überbrückt werden...hast Du vielleicht nen Bekannten, der eine Hülse drehen kann? Dann schön anrauen und fertig ist die Lösung...
Moin Tom mein Gutster, stimmt es fehlen 6,35mm geteilt dur 3,14 ergibt ca. 2mm Wandstärke.
Ich denke auch das man sich da was basteln kann. Die Klemmkräfte sind so hoch da dreht sich nix, zur Not wird mit Madenschraube fixiert.

Gruß
nick

joa...zur Not ein 3mm Blech nehmen, zurecht schneiden (mitm Dremel) und dann am Schraubstock mit Hammer und mit einem Rohr in Form bringen...bissl frickelig, aber könnte hinhauen...ne gedreht Hülse mit Spalt wäre aber die schönere Variante=)

Moin Tom mein Gutster, stimmt es fehlen 6,35mm geteilt dur 3,14 ergibt ca. 2mm Wandstärke.

Kannst Du mir diese Rechnung mal erklären? 1,5", bzw. 1,25" sind jeweils der Durchmesser und wir müssen auf den Radius kommen, also durch 2 Teilen, nicht durch Pi. Das wäre nur richtig, wenn Du von Umfang auf Durchmesser kommen willst.
=> Wandstärke=3,175mm bzw. 1/8"

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir diese Rechnung mal erklären? 1,5", bzw. 1,25" sind jeweils der Durchmesser und wir müssen auf den Radius kommen, also durch 2 Teilen, nicht durch Pi. Das wäre nur richtig, wenn Du von Umfang auf Durchmesser kommen willst.
=> Wandstärke=3,175mm bzw. 1/8"
Du hast natürlich Recht.....Schule ist schon sooo lang aus ;-))

wäre der 1 1/4" vorbau nichts für dich?

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=301493

natürlich auch nur ne normale lenkerklemmung aber man kann nicht alles haben. :D von syntace und ritchey gibts übrigends auch noch vorbauten in 1 1/4".

habe hier grad noch welche im forum entdeckt.da ist sogar ein syncros mit klappe bei.da kannst dann auch rizer lenker nutzen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/v-vi...ine-devil-xt-xtr-gabeln.707707/#post-12060534

Vielen Dank,

das Ideal wären 120-135mm und dann 15-20 Grad. Da wirds nix mit Syncros und Co auch nicht mit nem Riser Lenker der jetzt ja schon eingebaut ist ist.

Hast du einen Link für Ritchey oder Syntace?

Gruß
nick

ok das stimmt..hast du nicht vielleicht noch luft am gabelschaft für spacer? die spacer hatte ich grad so gesehen.gibts sicher auch noch wo günstiger.
der ritchey und syntace haben aber leider auch keine 15°
von giant gibts auch noch sowas.aber in neu recht teuer.

hier hab ich jetzt noch welche entdeckt.aber kein plan wie man da was anklickt.aber das heißt wohl das man auch mal nach tandemvorbauten suchen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück