Red Bull District Ride 2014: Brandon Semenuk gewinnt bei Traumwetter in Nürnberg

Red Bull District Ride 2014: Brandon Semenuk gewinnt bei Traumwetter in Nürnberg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9zZW1lbnVrMi0xLmpwZw.jpg
Brandon Semenuk hat wieder zugeschlagen: Nach einem dritten Platz in der 2011er Auflage des District Rides gewann der Kanadier mit einem Score von 92.87 denkbar knapp vor seinem Landsmann Brett Rheeder (92.04). Dritter wurde Thomas Genon mit 86.58 Punkten. Bei bestem Wetter und tausenden von Zuschauern wurde ein Trick-Feuerwerk vom Feinsten abgebrannt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull District Ride 2014: Brandon Semenuk gewinnt bei Traumwetter in Nürnberg
 
Man hat ganz klar gesehen: Rheeder und Semenuk fahren in ner eigenen Liga und der einzige (aus den Fahrerfeld), der daran Anschluss hat ist Genon.

Die Übertragung war aber totaler Käse, war zwar live, aber dadurch auch elendig lang, für 11 Fahrer 90 Minuten, das 2 mal... Nach der ersten Runde habe ich ausgemacht.
 
Für Rogatkin tut es mir leid. Der fährt in der besagten Liga meiner Meinung nach auch mit. Ein 8 Platz für die Leistung ist echt bitter. Leider reicht es nicht die Tricks nur zu können wie man sie sondern man muss seine Leistung auch auf den Punkt bringen können wenn es drauf ankommt.
 
Vor Ort wars auch bisschen zäh wenn der jeweilige Fahrer im Aufzug war. Laufen/Tragen wäre da glaub ich schneller gegangen.

Den ersten von Rheeder fand ich gefühlt besser als den zweiten von Semenuk, der hat da ja sogar ein Obstacle nur ohne Trick übersprungen und ist bei dem Loop-Dings unsauber ins Flat gelandet.
Und die zwei Schokoriegel-Hindernisse waren Mist, das erste wurde grundsätzlich nur überrollt, beim zweiten gabs außer Barspins und 360° auch nicht viel zu sehen.

Die zwei Runs von Storch waren auf jeden Fall tolle Werbung für Kenda :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute vor Ort und muss echt sagen, dass Nicholi Rogatkin auf dem 8. Platz gelandet ist, ist absolut ein Unding! Hätte es ihn nicht in jedem der beiden Läufe einmal gelatzt, hätte er absolut gewinnen müssen! Ein unfassbares Trickgewitter im Vergleich zu Semenuk und Co und keines Falls unsauberer gefahren! :daumen:
 
Vor Ort wars auch bisschen zäh wenn der jeweilige Fahrer im Aufzug war. Laufen/Tragen wäre da glaub ich schneller gegangen.

Dein ernst? Du hättest Bock und fährst fit genug, nach einem krassen Run und vor nem 14- Meter Double in die vierte Etage zu sprinten, nur damit die Zuschauer sich nicht die Beine in den Bauch stehen?

Sorry, aber ich glaube da denkt ein Semenuk nicht einmal im Traum dran, so fokussiert wie die Jungs während so eines Laufes sind.
 
Event und Übertragung waren super! Besten Dank dafür.

Rheeder und Semenuk fahren definitiv in ihrer eigenen Liga, da kann derzeit kein bekannter Fahrer mithalten. Absoluter Wahnsinn mit welcher Kontinuität die Jungs auf diesem Level fahren!

Der erste Lauf von Rheeder war meiner Meinung nach der beste Lauf des Events. Mir ist´s ein Rätsel wie Semenuk mit seinem letzten Lauf da vorbei ziehen konnte. Aber egal, so läuft das Spiel halt.
 
Dein ernst? Du hättest Bock und fährst fit genug, nach einem krassen Run und vor nem 14- Meter Double in die vierte Etage zu sprinten, nur damit die Zuschauer sich nicht die Beine in den Bauch stehen?

Sorry, aber ich glaube da denkt ein Semenuk nicht einmal im Traum dran, so fokussiert wie die Jungs während so eines Laufes sind.

Ich finde nicht, dass eine Laufpassage eingebaut werden sollte, ist ja nicht Cyclocross, aber dramaturgisch war die Unterbrechung unschön -> ich fand also das Kursdesign in diesem Punkt schwach, ein Lauf ohne Unterbrechung wäre mir lieber - oder ein schnellerer Aufzug - oder vll. auch sich überschneidende Läufe wie beim DH.

Aber bassd scho ;)
 
Eine allgemeine Überlegung wäre ja, das Event so aufzubauen, dass alle Fahrer gemeinsam zwei Runs in jedem District haben und man sich so die Strecke runterarbeitet. Da leider jetzt schon die Stadt aus allen Nähten platzt und es teilweise absolut kein Vorankommen gibt, ist das allerdings wohl kaum umsetzbar :/

Immerhin gab es neu zwei Brücken für die Zuschauer, oben im Amarok District ist es aber immer noch extrem eng gewesen und wer verschiedene Stellen sehen wollte, der kam kaum voran...
 
Link zum Replay und unser Highlight-Video sind oben eingebaut! Darin auch zu sehen der zweite Versuch von Nicholi Rogatkin, als er dann den Triple Tailwhip sauber gestanden hat!
 
Ich war mit Frau und Kindern da und die Kids waren restlos begeistert. Vorallem der Große, da er noch ein Foto mit Brett Rheeder machen durfte. Danach war Brett der große Held :cool:.
APDC0027.JPG

Der linke Zwerg ist meiner, der Andere stand halt auch dabei;).
 
Nicholi Rogatkin war für mich der Held an diesem Wochenende - beim Best Trick haute er eine cashroll über die 10-meter-Distanz sowie Triple Tailwhips und late Frontflips (es gewann Szymon Godziek, der sein Bike jedoch mit MX-Bügeln am Lenker getunt hatte) raus.

In den Finals lag er mit seinem zweiten Run vor dem letzten District sogar in Führung (vor Semenuk und Rheeder!) und ohne den einen Fehler hätte er locker den Sieg geholt - schade, dass er jetzt wenig Beachtung findet in der Berichterstattung.

Ride on,
Marc
 
Fand toll das Rogatkin nochmal aufs Rathaus ist um den Triple Tailwhip zu stehen. Hätte er den im Lauf gestanden wäre er wohl auf jedenfall der Gewinner gewesen.
War für uns insgesamt ne gelungene Veranstaltung.
 
ich war am samstag auch vor ort.
eine gelungene veranstaltung, irre viel menschen, super tricks und ein spannender wettbewerb.

zwei kleine verbesserungsvorschläge ohne anspruch auf unbedingte umsetzung und mit einem dicken augenzwinkern:
  • am hauptmarkt war die anzeigetafel zwar eh schon hoch aufgehängt, aber leider noch immer zu tief. da der platz ja vom rathaus in richtung fluss abfällt, war die sicht am hauptmarkt nicht sonderlich gut, wenn man das streckengeschehen VORHER verfolgen wollte.
  • dem wahnsinnig cool sprechenden moderator (zitat: "zeigt dem fahrer eure ganze liebe", "wir sind gespannt auf die SKOASDERDSCHADSCHESS") empfehle ich, nicht alles aus dem englischen 1:1 in`s deutsche übersetzen zu versuchen:
    "hallo nürnberg! seit ihr im haaaaauuuuuus?" ist angesichts einer freiluftveranstaltung befremdlich.
    das offensichtlich zugrunde gelegte "ey yo, nuremberg, are you in the house?" könnte man auch so stehen lassen, wenn man es denn uuunbedingt verwenden müsste, brother.
btw:
...nicht einmal im Traum dran, so fokussiert wie die Jungs während so eines Laufes sind...
die jungs sind konzentriert.
"to be focussed" ist etwas anderes als "fokussiert sein". man kann sich nicht selber fokussieren, nur andere können einen fokussieren. man kann sich aber konzentrieren...oder etwas im fokus haben. :)

psx0407
 
Ja, Rogatkin war definitiv der Fahrer des Wochenendes, gerade im Finallauf hat Semenuk gefühlt jede Landung schief hingelegt, hat mich nicht begeistert.

Besonders super auch, dass Rogatkins zweiter Versuch am finalen Double nicht mehr auf den Leinwänden gezeigt wurde, sondern schon der (vorher produzierte) Red Bull Abspann kam :) aber Rogatkin fährt ja auch für Monster...


und Nürnberg war definitiv nicht im Haus... ich hab mir auch an den Kopf gelangt.
 
Besonders super auch, dass Rogatkins zweiter Versuch am finalen Double nicht mehr auf den Leinwänden gezeigt wurde, sondern schon der (vorher produzierte) Red Bull Abspann kam :) aber Rogatkin fährt ja auch für Monster...
War einfach ein recht fester Zeitplan, so ein zweiter Sprung war definitiv nicht vorgesehen - und längst nicht alle haben mitbekommen, dass er so schnell wieder oben war und tatsächlich gesprungen ist. War weniger Absicht als hier vermutet, da bin ich mir sicher. An Monster/RB wird es nicht gelegen haben.
 
Zurück
Oben Unten