RED BULL MTB! Welches Modell und Baujahr?

Hallo,
mein Kumpel hat günstig ein Red Bull Bike erstanden.
Es steht aber keine Typenbezeichnung auf den Rahmen.

Weiß jemand, aus welchem Jahr das Bike ist, was für eine Modell das ist und was das wohl gekostet haben mag?

Es muss von VOR 2005 sein, denn ab 2005 habe ich alle Rose Kataloge hier und die goldene LX Ausstattung (voraussgesetzt es ist die Originalausstattung) spricht für 2000 oder kurz nach 2000!

rahmenp.jpg

also das müsste nen Red Bull AL Blackwater sein von 2000-2001/02 und Ausstattung war glaube ich mal ne sonderausstattung 2001-2002 ähnlich dem AL 300(etwas hochwertigere Laufräder und HS33)
mfg

Hat ja mein Kumpel gekauft, genau weiß ich nicht mehr was er bezahlt hat. Aber so um den dreh rum glaube ich hat er es auf einer Auktion gekauft.

ich glaube nicht, dass es serienausstattung ist. die goldene LX gab es angeblich nur 2003/2004. im 2003er rose katalog ist es nicht drin, den 2004er hab ich nicht mehr aufgehoben. ich kann mich auch nicht erinnern, dass es als serienausstattung mal die kombination psylo+felgenbremsen gab.

@ DrecksBecks:
Wie meinst du dass mit „noch zuviel“ und „Schrottpreise“?

Ist deiner Meinung nach ein Komplett-Rad inkl. kompletter LX Ausstattung und Psylo Federgabel zu teuer für 50 bis 100€l? Es wurde nicht der Rahmen gekauft, sondern das komplette Rad so wie es auf dem Bild zu sehen ist.

Ich habe alleine für die LX Kurbel über 60Euro bezahlt, aber neu.

@Blackwater Park: Da könntest du recht haben. Die Bildersuche im Netzt hat nicht ein Red Bull her gegeben mit dieser Ausstattung. Nur muss es die goldene LX schon früher, aber nur kurz gegeben habe. Wenn ich mich recht erinner, war das so eine Millenium-Edition oder sowas. Mein Kumpel hat so ein Focuc Limitted Edition Rad. 2003 bin ich nach Bremen gezogen und da hat er das Focus Rad mit der serienmäßigen goldenen LX bereits als Auslaufmodell gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
wir wollen mal nicht übertreiben, je nach zustand kann das bike auch noch ganz ok sein. der rahmen ist gut verarbeitet, die psylo ist ne gute gabel, wenn sie noch einwandfrei funktioniert. das (übrigens falsch herum eingebaute) vorderrad hat auch ne disc-nabe, da könnte man ne richtige bremse dran machen. dann noch die außenhülle vom schaltzug kürzen und schon hat man ein top hardtail.

Zurück