Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann frag Mal die Politik,warum es Deutschland nicht schafft seine Steuer auf über 80% bei Tabak zu erhöhen und begleitetes Trinken ab 14 Jahren abzuschaffen und Trinken in der Öffentlichkeit auf Ü 18 zu erhöhen.
Also mit Lobbyarbeit zu Gunsten der betroffenen Politiker kann das ja nichts zu tun haben...🤪 Politik ist ja zum Wohl der Bürger. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage, wieviel verdient Red Bull damit?
Red Bull verdient mit der Rampage kein Geld im klassischen Sinn, profitiert aber enorm vom riesigen Werbeeffekt. Die spektakulären Bilder gehen viral, erreichen Millionen Menschen weltweit und passen perfekt zum angestrebten Markenimage. Solche Events sind denke ich ein Kernstück der Red-Bull-Strategie und stärken die Marke nachhaltig.

Die Solidargemeinschaft 😅😅😅

Ich bin die Tage mal seit langem mit dem Auto statt dem Rad auf der Arbeit gewesen. Mir kam auf dem Heimweg so ein rücksichtsloses Stück Scheiße im 3 Tonnen Mercedes SUV auf meiner Fahrspur entgegen. Vermutlich gab es was Wichtiges bei WhatsApp. Diese Leistungsträger belasten die Gesellschaft! Und würden wahrscheinlich auch über Adolf zetern.
RESPEKT,
Deine Ausdrucksweise
„ rücksichtsloses Stück Scheiße im 3 Tonnen Mercedes SUV „
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Ich hoffe du bist/warst immer 100% gesetzeskonform !
Nur mal so als Denkanstoss,
Die Produktion dieses 3 Tonnen Suv, sorgt dafür das etliche Leute ein Dach über dem Kopf haben, sich was Essen leisten können und wer weiss, der ein oder andere kauft sich und evtl sogar seiner Frau/Kind(er) mit dem Verdienst den er dort erhält ein Bike und geht radeln ….

Zuletzt bearbeitet:
richtig , das war im Training, da hat er einen Backflip probiert, weiß nicht ob er mit der zu starken Rotation schon etwas bezüglich dem Doublebackflip austesten wollte, auf jeden Fall war der Sturz schon auch echt heftig und er steht einfach auf und läuft davon...... das sind so Sachen die ich auch kritisch finde bei dem Event..... nach so einem Sturz sollte eigentlich eine umfassende medizinische Untersuchung erfolgen, gerade in Bezug auf Gehirnerschütterung, Schwindel, Taubheit, Rücken, und Rückenmark............ man kann ja garnicht ausschließen, dass bei so einem Sturz schon eine Verletzung stattgefunden hat die den Fahrer dann im Event deutlich negativ beeinflussen könnte!!
Hier was gpt dazu sagt:
"Ein nicht bemerkter Knochenbruch, auch als okkulte Fraktur bezeichnet, kann aufgrund fehlender oder unspezifischer Symptome schwer erkennbar sein und wird erst durch bildgebende Verfahren wie Röntgen oder Computertomografie (CT) diagnostiziert. Solche Frakturen können durch geringfügige Traumata entstehen, ohne dass eine deutliche Verletzung wahrgenommen wird. Ein Naadelriss in der Knochenstruktur entspricht einer Fissur oder einem Knochenanriss, bei dem der Knochen nicht vollständig durchtrennt ist, sondern nur eine unvollständige Zerstörung der Struktur vorliegt. Diese Formen von Frakturen können oft nicht sofort erkannt werden und erfordern eine sorgfältige klinische Untersuchung sowie gegebenenfalls spezielle Bildgebung, um eine sichere Diagnose zu stellen."
Ja, das sehe ich genauso. Die beiden harten Stürze im Training können definitiv das Schicksal besiegelt haben. Ich denke, der muss doch auch Schmerzen im Finale gehabt haben. Kennt ja jeder. Fällst auf die Hand, schwillt und schmerzt, kannst den Lenker nicht mehr halten. Und da ist dann auch ein Unterschied zu Kampfsport, wo ein Ringarzt an einem Punkt entscheidet, ob es weiter geht. Ein Ringarzt, der Fahrer nach Stürzen rausnehmen kann, könnte auch die passive Sicherheit erhöhen, weil die Fahrer möglicherweise mehr auf sich aufpassen, um nicht zu stürzen.
top Kommentar..... also in diese Richtung müssten die Veranstalter echt was Unternehmen, die Fahrer wollen natürlich am großen Tag es Events mitfahren, eventuell auch wenn Sie nicht ganz fit sind... das muss von medizinischem Personal geprüft und gegebenenfalls untersagt werden.... wie du schon sagst, die Griffkraft einer verletzten/verstauchten Hand oder die Auswirkungen einer leichten Gehirnerschütterung sind nicht zu Unterschätzen, gerade in Bezug zu den extremen Stunts die da abgezogen werden....
ich habe es im Forum auch schon geschrieben.... nach einem heftigen Sturz sollte auch auf eine Weiterfahrt verzichtet werden, Aufgrund von eventuellen Defekten am Rad, nicht auszudenken was passieren kann, wenn eine defekte Vorderradbremse plötzlich blockiert, ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn das Rad zuvor 20 m durch die Luft wirbelt, hätte ich da nicht mehr so vertrauen, dass alles Ordnungsgemäß funktioniert!

Red Bull verdient mit der Rampage kein Geld im klassischen Sinn, profitiert aber enorm vom riesigen Werbeeffekt. Die spektakulären Bilder gehen viral, erreichen Millionen Menschen weltweit und passen perfekt zum angestrebten Markenimage. Solche Events sind denke ich ein Kernstück der Red-Bull-Strategie und stärken die Marke nachhaltig.
Ich habe Marketing studiert. Nichts ist schwieriger, als den Effekt eines solchen Events zu messen. Und, wenn sie es fallen lassen, wäre es für Red Bull sicher kein Schaden. Trotzdem schrieben hier gleich zwei Leute, wieviel die Sponsoren dort verdienen. Steile These.

Ich bin die Tage mal seit langem mit dem Auto statt dem Rad auf der Arbeit gewesen. Mir kam auf dem Heimweg so ein rücksichtsloses Stück Scheiße im 3 Tonnen Mercedes SUV auf meiner Fahrspur entgegen. Vermutlich gab es was Wichtiges bei WhatsApp. Diese Leistungsträger belasten die Gesellschaft! Und würden wahrscheinlich auch über Adolf zetern.
Finde Deine Ausdrucksweise sehr problematisch, überleg Dir ernsthaft mal, wie Du über andere Menschen schreibst.

Man darf also Redbull nicht kritisieren, ohne im gleichen Atemzug alle anderen Beteiligten zu krisieren? All die perversen Zuschauer, die abscheulichen Dosenblechfabrikanten, die Sandsacklieferanten (verdammte Geldsäcke), und natürlich den hinterhältigen Schöpfer der Landschaften...?

Redbull macht viel Geld damit, das Spektakel als Redbull-Rampage zu vermarkten, soll sich aber keine Kritik gefallen lassen müssen? Da will ich fast Hans Söllner zitieren...
Du kannst gerne kritisieren wenn du möchtest... ich habe lediglich geschrieben, das wenn man fair ist auch die anderen Player mit berücksichtigen sollte. Und wie ich weiter oben auch schon geschrieben habe ist RB in dieser Sache ein Katalysator welcher das Thema pusht ... aber nicht ausschließlich.
Das Leben ist nunmal nicht nur schwarz und weiß...

Und auch Monster, Yeti, ONeal, Galfer und co haben Adolf Silva für seine "Stunts" bezahlt...
Was würde wohl passieren wenn ein Fahrer dieser Klasse nicht regelmässig atemberaubenden/extremen Content liefert? Egal ob bei einer Rampage, auf YouTube oder Insta...
Er würde zum Weekend Warrior degradiert und müsste seinen Unterhalt mit einer anderen Tätigkeit neben dem Bike bestreiten.

Und schlussendlich ist es halt mal so, dass das alles nur funktioniert, weil entsprechendes Interesse von Seiten der Zuschauer und der Bike Community existiert...

sehr schönen Beispiel für einen Whataboutismus...

Rücksichtslose Autofahrer sind zweifelsohne ein Problem, egal ob mit Fiat Panda (vs Fahrrad), getunter BMW oder Luxus SUV...

Aber hat mit dieser Thematik hier herzlich wenig zu tun

sehr schönen Beispiel für einen Whataboutismus...

Rücksichtslose Autofahrer sind zweifelsohne ein Problem, egal ob mit Fiat Panda (vs Fahrrad), getunter BMW oder Luxus SUV...

Aber hat mit dieser Thematik hier herzlich wenig zu tun
Es ging darum, wie Gefahrensucher wie Silva die Solidargemeinschaft belasten. Ich sage, dass Leute wie aus meinem Whataboutism die Gemeinschaft stärker belasten. Und das nicht nur wegen Verletzter, auch zum Beispiel wegen der irren Staus, die ihre Unfälle hier regelmäßig produzieren, nur weil ihnen Regeln am Arsch vorbeigehen. Schließlich haben sie ja extra ein teures Auto erworben. Ja und ansonsten, die getroffenen Hunde hier, fangen an zu bellen. Gut so. Für mich ist jemand der einen doppelten durchgezogenen Strich überfährt, weil er am Handy spielt, genau was ich gesagt habe.

nur weil ihnen Regeln am Arsch vorbeigehen.
Dünnes Eis, sich in einem Fahrrad-Forum über Autofahrer zu beschweren, welche sich nicht an Verkehrsregeln halten... aber wie oben schon geschrieben, kann ich die von dir geschilderte Problematik nachvollziehen.
Aber ich sehe den Bezug zum Thema nicht. Es ist ja nicht so, dass ein rücksichtsloser Autofahrer (bzw seine Versicherung) nicht auch zur Rechenschaft gezogen wird.

Woher kommt diese Bedürfnis bei vielen, alles reglementieren oder verbieten zu wollen?

Kümmert euch doch einfach um euren eigenen Kram und gut ist.

Wenn die Rampage euch zu hart ist, schaut was anderes.

Und dann dieser Solidargemeinschaft bullshit.
Jetzt von Solidarität reden und in der Coronazeit zuhause das Scheißhauspapier gebunkert.

Ich bin seit 31 Jahren zahlendes Mitglied in eben dieser Gemeinschaft. Mich jucken die paar Extremsportler, Säufer und Raucher kein bisschen. Das Geld wird an ganz anderen Stellen verbrannt.

ursprünglich ging es hier mal um die schwere Verletzung von Adolf Silva, richtig?
Angekommen sind wir jetzt bei Corona, Solidargemeinschaft (oder was einige davon halten), gepaart mit Aussagen im Stile von "Ich dachte er ist ein richtig cooler Typ, aber jetzt macht er nen Spendenaufruf" und "In Deutschland sterben jährlich mehr Menschen an Übergewicht, als bei der Rampage".

Geh mit dir,auch mit der Leidenschaft, Leben aufs Spiel setzen usw.
Aber dann bitte mit ALLER Konsequenz und nicht wenns dann schief läuft sollen andere ( sprich Spendenaufruf )für meine „ LEIDENSCHAFT „ aufkommen
Genauso wie niemand die Fahrer gezwungen hat, den Berg runterzuspringen, zwingt dich niemand zu spenden. Es ist eine FRAGE.. und kein "SOLL" - wesentlicher Unterschied.

Man kann das als dreist empfinden, aber es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen, ob man da spendet.
Gute deutsches Beispiel: Der Schauspieler Heinz Hönig hat nicht mehr in die Solidargemeinschaft eingezahlt. Er hat früh die Krankenkasse verlassen und dann für eine Herz-OP zu Spenden auf gerufen. DAS empfinde ich als dreist und würde nicht spenden.

Damit spricht man noch lange niemanden die harte Arbeit ab, welche die Basis für das Leben als Hasardeur bildet. Ich denke, das wird schon jedem klar sein und wird gewiss niemand in Abrede stellen wollen.
Doch.. genau das tut man damit. Man erhebt damit den moralischen Zeigefinger und stellt sich über die gemachten Erfahrungen und gemachte Arbeit dieser Profis.

Wenn es zuviele gibt die sich falsch einschätzen, ausdrücklich ja, durch das Verbot wird zumindest die Solidargemeinschaft nicht belastet.
Ich freu mich schon auf das Tribunal, dass diese "Falscheinschätzung" dann beurteilen darf.

Könnten wir dann auch Fußball verbieten? Ich postuliere mal, dass die Kosten für den Polizeieinsatz vor den großen Stadien, die Solidargemeinschaft um ein vielfaches mehr belasten, als die paar Extremsportler, die sich falsch einschätzen. Und es gibt noch viele viele viele weitere Dinge, die die Solidargemeinschaft schröpfen, obwohl sie unnötig waren und jemand falsche Entscheidungen getroffen hat.

Bei all dem, was vermeidbar die Solidargemeinschaft belastet, kommen mir die paar Extremsportler nicht so wirklich gravierend vor.

Und Fun-Fact: Die Leute haben selber auch in die Solidargemeinschaft eingezahlt.

nach einem heftigen Sturz sollte auch auf eine Weiterfahrt verzichtet werden, Aufgrund von eventuellen Defekten am Rad,
Du meinst sicher nicht die Rampage damit? Dort haben die vermutlich alle mehrere Räder dabei.

Dünnes Eis, sich in einem Fahrrad-Forum über Autofahrer zu beschweren, welche sich nicht an Verkehrsregeln halten...
Gefährlich, sich über Whataboutism beschweren und derart dazu einladen?

Nur ein Satz. Unsere Städte inkl. deren Verkehrsregeln wurden für Autos geschaffen. Radfahrer und Fußgänger sollen sich dem unterordnen.

Ansonsten ist wohl alles zum armen Silva gesagt.

Ich finde es toll, dass inzwischen 175000 Dollar zusammen gekommen sind. Vor allem bei einer durchschnittlichen Spende von 50 Dollar. Kleinvieh macht eben doch Mist.

Hoffen wir das Beste für einen tollen Typen. 💚

Genauso wie niemand die Fahrer gezwungen hat, den Berg runterzuspringen, zwingt dich niemand zu spenden. Es ist eine FRAGE.. und kein "SOLL" - wesentlicher Unterschied.

Man kann das als dreist empfinden, aber es bleibt trotzdem jedem selbst überlassen, ob man da spendet.
Gute deutsches Beispiel: Der Schauspieler Heinz Hönig hat nicht mehr in die Solidargemeinschaft eingezahlt. Er hat früh die Krankenkasse verlassen und dann für eine Herz-OP zu Spenden auf gerufen. DAS empfinde ich als dreist und würde nicht spenden.

Doch.. genau das tut man damit. Man erhebt damit den moralischen Zeigefinger und stellt sich über die gemachten Erfahrungen und gemachte Arbeit dieser Profis.

Ich freu mich schon auf das Tribunal, dass diese "Falscheinschätzung" dann beurteilen darf.

Könnten wir dann auch Fußball verbieten? Ich postuliere mal, dass die Kosten für den Polizeieinsatz vor den großen Stadien, die Solidargemeinschaft um ein vielfaches mehr belasten, als die paar Extremsportler, die sich falsch einschätzen. Und es gibt noch viele viele viele weitere Dinge, die die Solidargemeinschaft schröpfen, obwohl sie unnötig waren und jemand falsche Entscheidungen getroffen hat.

Bei all dem, was vermeidbar die Solidargemeinschaft belastet, kommen mir die paar Extremsportler nicht so wirklich gravierend vor.

Und Fun-Fact: Die Leute haben selber auch in die Solidargemeinschaft eingezahlt.

Du meinst sicher nicht die Rampage damit? Dort haben die vermutlich alle mehrere Räder dabei.
Mir ging es um die Einstellung eines jeden wenn er sowas tut, wenn dann mit aller Konsequenz.
Natürlich stwht es jedem frei ob er spendet oder nicht.
Hat jeder seine Gründe ….
Was herrn H. Betrifft, bin ich voll bei dir, finde das ebenfalls unter ……!
Aber genauso finde ich halt wenn dich in so ein Risiko begibst, wir reden ja nicht von nem Bordsteindrop, dann finde ich es nicht in Ordnung dann die Allgemeinheit „ anzupumpen „!
Ist aber wie gesagt nur meine Meinung welche niemandem passen/gefallen muss 🍺

Spanier stürzt in den USA und verletzt sich schwer.

Hier wird über deutsche Solidargemeinschaften, Raucher, Alkoholiker und Autofahrer diskutiert. IBC at its best.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ein Fahrer, der ungezählte Double Flips in seinem Leben gesprungen ist, sogar vor vielen Jahre Triple Flip, der für diesen Sport schon tagelang im Koma lag, der wie wir von Brendog wissen schon lange vom flatdrop double flip träumt, zittert sich unter dem schlimmen Druck des Wettbewerbs in den Run und zerstört sich. Geht's noch pathetischer? Langsam wird die Diskussion nur noch albern. Was hat Red Bull denn so groß an Kohle gemacht, in Utah?
Vielen Dank, dass du jetzt hier entscheidest was albern und pathetisch ist - nichts für ungut. Trotzdem möchte ich versuchen, dem ehemaligen Marketing Studenten meine These nahezubringen: Die Rampage dient der Marken- und Content- Produktion von RB. RB hat ein Marketing Budget im Milliardenbereich. Also wird schon "a bissl" Kohle gemacht. Mir gehts aber nicht um RB Bashing, ich finde es halt einfach albern, um bei deinem Wortlaut zu bleiben, dass bei einem medialen Event wie der Rampage, die Fahrer nicht 100% gecovert sein müssen ... Over and out.

also wenn du mich meinst..... wenn ich sage die Sprünge bei der Rampage sind Geisteskrank dann ist das eine slangartige Ausdrucksweise........ alteeer Geisteskraaank..... verstehste? ......ich meine damit nicht das die Fahrer wirklich Geisteskrank sind (oder vielleicht doch?, (-:) .......außerdem geht es in diesem Thread nicht um """dich und dein tollen Riding Skillz""" sondern um die Rampage und den tragischen Sturz von Adolf Silver.... und zwischen deinem 5m Drop und einem 15m Drop wo man noch einen Backflip oder 360° drüberzieht ist ein gewaltiger Unterschied mein Freund.....

Ich meine nicht dich explizit und es geht mir auch nicht um mich oder meine Ridingskills. Das war ein Beispiel aus meinem Leben welches übertragen auf die Rampage verwendet werden kann.

Ja driftet leider alles ab. Gibt’s da schon neue erfreulicher News? Was ist das den für ein Gestell was er im Krankenbett an hat?

Mir gehts aber nicht um RB Bashing, ich finde es halt einfach albern, um bei deinem Wortlaut zu bleiben, dass bei einem medialen Event wie der Rampage, die Fahrer nicht 100% gecovert sein müssen ... Over and out.
Wär auf jeden Fall eine Sache für die Zukunft, dass die Fahrer das bei RedBull durchboxen und sonst nicht mehr antreten.
So riesig ist der Talentpool für eine Rampage ja sowieso nicht.

Für Adolf Silva natürlich eine hoffentlich gute Genesung.

36573.jpg

https://www.instagram.com/p/DQSDTE8kTK4/?igsh=dXk0bTF4M2YxZjE5

Nun leider in klaren Worten. T3 T4.

Weiß nicht, ob diese Videos bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mist Hab grad mal geschaut T3 /T4 ist bei der Brust und nicht heilbar. Das tut mir echt Leid für Ihn.

Oh Mist Hab grad mal geschaut T3 /T4 ist bei der Brust und nicht heilbar. Das tut mir echt Leid für Ihn.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wird wie vorher. Ich habe damals aber Scotty sehr verfolgt. Er konnte aufgrund von Schwellungen zunächst nichts bewegen. Heute kann er laufen. Natürlich mit schweren Einschränkungen. Aber immerhin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück