Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

Natürlich wegen. Von der Atmung alleine reißt die Aorta nicht. Wäre er im Fersehsessel geblieben, wäre das nicht passiert. Gut, möglicherweise dann Arterienverkalkung. Auch gefährlich.

Mediziner? Chipsessende Rampage-Zuschauer auf ihrem Ecksofa sind für einen Aortenriss im Vergleich zum Profi-Volleyballer definitiv die vulnerablere Personengruppe.

Aber ich stimme dir jetzt einfach mal zu, Sportler, die ohne Kontakt zu ihren Gegnern Bälle über ein Netz bridgen sind auf jeden Fall näher am Querschnitt, als Radfahrer, die 15m tief einen doppelten Backflip springen oder 22 Meter über ein Gap flippen :daumen:

Mediziner? Chipsessende Rampage-Zuschauer auf ihrem Ecksofa sind für einen Aortenriss im Vergleich zum Profi-Volleyballer definitiv die vulnerablere Personengruppe.

Aber ich stimme dir jetzt einfach mal zu, Sportler, die ohne Kontakt zu ihren Gegnern Bälle über ein Netz bridgen sind auf jeden Fall näher am Querschnitt, als Radfahrer, die 15m tief einen doppelten Backflip springen oder 22 Meter über ein Gap flippen :daumen:
Zynische und sarkastische Antworten. Das macht das Forum spicy!🤦‍♂️ Ich erzähl aus meinen Leben, deine Antworten sind mehr so Soziologe...über den Dingen schwebend. 👋

Volleyballer?

Offensichtlich nicht😉

Zynische und sarkastische Antworten. Das macht das Forum spicy!🤦‍♂️ Ich erzähl aus meinen Leben, deine Antworten sind mehr so Soziologe...über den Dingen schwebend. 👋

Ok, aus dem Leben ;) : Ich war als Zuschauer schon bei ganz vielen Fußballspielen und habe dabei noch nie miterlebt, wie ein Sportler wirklich schwerverletzt vom Rasen getragen wurde. Ich war außerdem etwa ein viertel so oft bei Mountainbikerennen (und da war die Rampage nicht dabei) und ich habe mehrfach unmittelbar an meinem Standort gehört, was für Geräusche Menschen machen, die gerade auf dem Vorderrad gelandet sind. Und auch von mir selbst habe ich diese Geräusche schon gehört.

Ich glaube die Einschätzung, dass Volleyball oder Fußball das gleiche Risiko für schwere Verletzungen haben, wie Rampagefahrer hast du einfach exklusiv. Und im nächsten Thread kommt dann wieder ein lustiges Meme über jammernde Fußballspieler.

Bist du wahnsinnig?

RB trifft genauso wenig/viel Mitschuld wie die NRA an Schusswaffen-Massakern. Wenn Geld im Spiel ist, bleibt die Moral auf der Strecke. Ist und bleibt so...
Bei NRA und Schusswaffen stirbt in der Regel nicht nur der Schütze, der sein Schicksal selbst gewählt hat, sondern auch andere.
Daher passt der Vergleich nicht zu RB.

Naja, vielleicht hast du den Post nicht verstanden, aber ich glaube, dass die Fahrer bei der Rampage Zuschauer tot fahren, ist dann eher selten.
Es geht um das selbst gewählte Schicksal und das haben ja wohl beide selbst gewählt, oder wird jemand dazu genötigt ?
Wenn ich mit dem Motorrad mit 140 auf ne Kurve zusteuere die nur 80 zulässt, hab ich eben selbst die A-Karte gezogen

Hieß es nicht in der Berichterstattung dass er das Ding noch nicht einmal im Training probiert hat?

Ich denke das Risiko, dass er im Training stürzt und dann der Wettkampf dahin ist war zu gross. Und dass ein möglicher Sturz im Wettkampf solche Folgen haben kann war ihm sicher bekannt, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit hat er halt geringer bewertet. 🤷‍♂️

Bei NRA und Schusswaffen stirbt in der Regel nicht nur der Schütze, der sein Schicksal selbst gewählt hat, sondern auch andere.
Daher passt der Vergleich nicht zu RB.
du verstehst den Punkt nicht. Vlt. habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass RB und die NRA vergleichbar agieren, indem sie aus kommerziellem Interesse die Gesundheit und das Leben Dritter aufs Spiel setzen. Natürlich nötigt die NRA ihre Mitglieder auch nicht, mit automatischen Waffen 20 Leute pro Minute zu killen. Aber die übliche Ausrede, dass Menschen und nicht Waffen töten, greift genauso kurz wie der Verweis auf die freiwillige Teilnahme von RB.

du verstehst den Punkt nicht. Vlt. habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass RB und die NRA vergleichbar agieren, indem sie aus kommerziellem Interesse die Gesundheit und das Leben Dritter aufs Spiel setzen.
Ja, aber die NRA setzt das Leben unbeteiligter, die nichts mit der Sache zu tun haben aufs Spiel. Während RB nur das Leben von freiwilligen aufs Spiel setzt. Das ist ein gewaltiger unterschied.

Das tut mir sehr leid für ihn, von der Brust ab gelähmt - natürlich mit der Hoffnung auf Besserung - das ist schlimm. Die letzte Fahrt davor macht er sich mit nackten ... zum Narren und dann das.

Und ob da nun eine Spendenaktion aufgerufen wird, kann Euch doch egal sein, ihr müßt nicht spenden!
Es ist freiwillig. Immer dieses sich Suhlen im Unglück der anderen, ob sie nun Fehler gemacht haben oder nicht - echt abstoßend.

Das tut mir sehr leid für ihn, von der Brust ab gelähmt - natürlich mit der Hoffnung auf Besserung - das ist schlimm. Die letzte Fahrt davor macht er sich mit nackten ... zum Narren und dann das.

Und ob da nun eine Spendenaktion aufgerufen wird, kann Euch doch egal sein, ihr müßt nicht spenden!
Es ist freiwillig. Immer dieses sich Suhlen im Unglück der anderen, ob sie nun Fehler gemacht haben oder nicht - echt abstoßend.
Ich verstehe deinen Satz zu dem Spendenaufruf nicht? Hat hier jemand etwas Negatives dazu gesagt?

Edit
Entschuldige bitte. Habe mich gerade mal ausgeloggt. Jemand von der Ignoreliste. Darum meine dumme Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim Bezahlvorgang auch Paypal wählen, ohne Kreditkarte.

Na ob die angestrebten 500000€ wohl zusammen kommen? Ich wünsche ihm das Beste, glaube aber nicht daran.

PS gespendet habe ich , weil ich bis zu seinem Sturz die Rampage geschaut habe - da fühle ich mich einfach betroffen, egal ob er nun eine Versicherung hat oder Redbull aushilft oder nicht. Ich werde mir den Sch*** auch so nicht mehr anschauen, ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spende nichts.

Aber ich wünsche es ihm das genug für eine gescheite Behandlung und bestmögliche Versorgung. Natürlich kein Schicksal was man jemanden in irgendeiner Weise wünschen würde und tut mir leid für ihn.

Zurück