Erledigt reduzierhülse für meinen rewel titanrahmen - wer dreht mir eine ???

Registriert
24. August 2007
Reaktionspunkte
2.525
Ort
hessen
hi.

hab hier noch meinen rewell titanrahmen der darauf wartet aufgebaut zu werden.

eines der fehlenden teile ist eine reduzierhülse.

das sattelrohrmaß innen beträgt 36,2 mm.
verbauen möchte ich eine control tech in 31,6 mm.

ich habe keine lust nach einer rewell stütze zu suchen und sie gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht da viel zu wuchtig.

frage:
wer kann mir eine hülse aus alu drehen?
 
Bei dem Innenmaß fehlt doch schlicht die eingeklebte Hülse. Ruf doch einfach mal Leo Santa an. Ich bin sicher der löst das Problem unkompliziert. Rewelstützen sind 31,6mm im Durchmesser.
 
Bei dem Innenmaß fehlt doch schlicht die eingeklebte Hülse. Ruf doch einfach mal Leo Santa an. Ich bin sicher der löst das Problem unkompliziert. Rewelstützen sind 31,6mm im Durchmesser.

es ist ein frühes modell.
es gibt noch zwei weitere rahmen hier im forum die auch 36,2 als maß haben.

wer ist leo santa?
 
Leo Santa ist der Chef von Rewel.
Wann der Rahmen geschweißt wurde ist völlig egal. Fakt ist, dort gehört eine Hülse rein und Rewel hat diese Hülsen in Mengen da. Bei neueren Rahmen ist die eben schon drin.
 
Leo Santa ist der Chef von Rewel.
Wann der Rahmen geschweißt wurde ist völlig egal. Fakt ist, dort gehört eine Hülse rein und Rewel hat diese Hülsen in Mengen da. Bei neueren Rahmen ist die eben schon drin.

schau mal hier im faden von @Dean76 :

https://www.mtb-news.de/forum/t/rewel-titan.919470/

er hat noch die original stütze in dem maß und der rahmen ist ohne hülse.

9649DE2E-15A0-4A11-B264-DADBF460C8A4.jpeg


ps: hoffe, das mit dem foto zur veranschaulichung geht in ordnung!
 
Ok. Bitte entschuldige meine etwas harsche Antwort vorhin. 36,2mm ist das Maß ohne Hülse in meinen Rewels. Ich wusste nicht, dass es von Rewel auch so fette Stützen gab. Die Anfrage zur Hülse würde ich dennoch stellen. Die sind da sehr kulant. Mir haben sie kürzlich mal eben die Kettenstreben getauscht damit am 29er 2.2" Reifen passen. War lächerlich billig.
 
Ok. Bitte entschuldige meine etwas harsche Antwort vorhin. 36,2mm ist das Maß ohne Hülse in meinen Rewels. Ich wusste nicht, dass es von Rewel auch so fette Stützen gab. Die Anfrage zur Hülse würde ich dennoch stellen. Die sind da sehr kulant. Mir haben sie kürzlich mal eben die Kettenstreben getauscht damit am 29er 2.2" Reifen passen. War lächerlich billig.

ach quatsch - alles gut.
alles kann man ja auch nicht wissen.
du wolltest ja helfen und das ist mir wichtig.

danke.
 
moinsen leute.

hier wird weiterhin hilfe benötigt.
wer das oben erwähnte kann oder jemanden kennt, der das kann, soll sich bitte bei mir melden.

der rahmen fängt an zu gammeln :D
 
moinsen leute.

hier wird weiterhin hilfe benötigt.
wer das oben erwähnte kann oder jemanden kennt, der das kann, soll sich bitte bei mir melden.

der rahmen fängt an zu gammeln :D
Hey Murat/@mubi Ist ne Schande, wenn sich für so n lächerliches Drehteil keiner in deiner Nähe findet...
Wenn's nicht klappt, hau ich mal n Exkollegen an. Würde ihm dann allerdings ne Kleinigkeit als Aufwandsentschädigung anbieten wollen.
Wie lang muss/sollte die Hüllse sein, sprich wie weit denkst du die Stütze mindestens zu versenken? Welchen Durchmesser hat das Sattelrohr aussen (wegen des Bundes oben)?
 
hi @BikingDevil.
danke für den support.
natürlich wird die arbeit entlohnt - selbstredend.

die hülse müsste folgende maße haben:

außen 36,2
innen 31,6
höhe 80 mm
umlaufend 3 mm kragen
 
Hallo Murat,
falls du noch Hilfe brauchst, kann ich dir das gern machen.

Kannst mich ja anschreiben, dann klären wir die Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten