Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Du bist in München? Geil! In was für einem Team startet ihr? Den Spaß muss ich mir irgendwann auch mal antun :daumen:

Zesty 914 - wenn, dann aber richtig :D
Drück dir die Daumen, dass es bald kommt. Und dann ist ne Vorführung beim RBT natürlich Pflicht!

Wir starten im 4 er Männerteam.
Letztes Jahr waren wir Mix-Team mit einer Frau an Bord und haben es auf den 10. Platz geschafft, wobei unser Mädel genausoviel Runden absolviert hat wir.
Damit waren wir ganz zufrieden, da wir uns das ganze ja nur mal anschauen wollten und ohne irgentwelche Ambitionen auf die ersten zehn Plätze ins Rennen gingen.
Dieses Jahr ist es angestrebt unter die ersten 20 zu kommen, das wird ziemlich hart bei über 200 startenten 4-er Teams.

Aber was steht denn da in deinem Profil von Giant, KTM und Cube? Kann man mit denen nicht fahren?
Welches Zesty hast bestellt? Schick sehen die Hobel ja mal aus...

Tja, das mit den Bikes ist so ne Sache!!

Mein Cube hatte Risse im Carbon und ist eingeschickt, sollte ich schon seit Freitag wieder haben. hat aber leider wieder nicht geklappt und am Wochenende ist 24h Rennen in München und ich habe bis jetzt noch kein Rad.
Das KTM ist eigentlich mein Singlespeed umd momentan auch beim Radhändler, für den Notfall zum Umbau, falls es mit dem Cube nicht klappt.
Das Giant ist mein Alltagsrad mit grossem Rahmen und Sliks, also für´s Gelände untauglich.
Dann hab ich noch mein Cube-Rennrad und das möchte ich im Gelände nicht ausprobieren.:D

Jetzt habe ich mir das Zesty 914:D:D:D bestellt und hoffe, dass das schnell geht ,da ich am 19.7.2008 meinen Alpecross starte, und ohne bike macht das nur halb so viel Spass:heul::heul:

@Martin

du solltest dich als Testfahrer anbieten und dich von Firmen anheuern lassen, denen Neuentwicklungen an Kokurrenzrädern ein Dorn im Auge sind.

Du setzt dich einfach rauf, fährst ein wenig und kriegst es dann kaputt; GARANTIERT!

Schonmal überlegt deine Beinpower für was anderes zu nutzen, als Hinterbauschwingen zu zerlegen :lol:

Lapiere sei gewarnt.....biking Martin is comming :i2:

@Martin

du solltest dich als Testfahrer anbieten und dich von Firmen anheuern lassen, denen Neuentwicklungen an Kokurrenzrädern ein Dorn im Auge sind.

Du setzt dich einfach rauf, fährst ein wenig und kriegst es dann kaputt; GARANTIERT!

Schonmal überlegt deine Beinpower für was anderes zu nutzen, als Hinterbauschwingen zu zerlegen :lol:

Lapiere sei gewarnt.....biking Martin is comming :i2:

Ich glaub nicht, daß es an der Beinpower liegt ,sondern eher am Gewicht.
Da ist Leichtbau eigentlich fehl am Platz!!!
Wenn das so weitergeht, bestell ich mir ein stabiles Downhillbike mit gaaaaaaaaaaaaaanz stabilen Komponenten und tret das dann den Berg rauf:kotz:.
dann bekomm ich das mit dem Übergewicht wahrscheinlich schnell in den Griff.

ich hab nu 2 Dinge für Euch: Finale
und das war Feldherrntaktik von hannibalschem Ausmaß

A`propos - noch ein Matthias - ob das geht - ich glaub, das verwirrt mich zu sehr:(
Hoppla - da fängts schon an - waren nun drei Dinge:aufreg:

Aus dem Zesty ist jetzt ein Liteville 301 geworden!!
Zesty ist kurzfristig nicht lieferbar, und ich brauch doch das bike:aufreg:, sonst bin ich bloss ein halber Mensch!!
Die Laufräder, Gabel, Kurbel und Schaltwerk sowie Bremsanlage nehm ich vom Fusion, das braucht ja jetzt keine Komponenten mehr, da es ein für alle mal ausgemustert wird.:crash:
Hab bis jetzt immer noch kein Rad für das 24 h -Rennen!!!:mad::mad:
Ich geh mir jetzt ein Paar gute Laufschuhe kaufen, denn wie es momentan aussieht werde ich wohl ohne Rad an den Start gehen.:heul::aufreg:

Wünsche allen die ein fahrtaugliches bike haben viel spass beim biken.

gruß
Martin

Aus dem Zesty ist jetzt ein Liteville 301 geworden!!
Zesty ist kurzfristig nicht lieferbar, und ich brauch doch das bike:aufreg:, sonst bin ich bloss ein halber Mensch!!
Die Laufräder, Gabel, Kurbel und Schaltwerk sowie Bremsanlage nehm ich vom Fusion, das braucht ja jetzt keine Komponenten mehr, da es ein für alle mal ausgemustert wird.:crash:
Hab bis jetzt immer noch kein Rad für das 24 h -Rennen!!!:mad::mad:
Ich geh mir jetzt ein Paar gute Laufschuhe kaufen, denn wie es momentan aussieht werde ich wohl ohne Rad an den Start gehen.:heul::aufreg:

Wünsche allen die ein fahrtaugliches bike haben viel spass beim biken.

gruß
Martin

ja gute Wahl!

Die Liteville's gelten ja als unkaputtbar und sind für 'Schwergewichtige' gut geeignet.

Schmelz das Fusion doch ein und lass dir ein paar Alutöpfe draus machen..... :lol:

wills de nun echt 24 Stunden laufen :confused:

ja gute Wahl!

Die Liteville's gelten ja als unkaputtbar und sind für 'Schwergewichtige' gut geeignet.

Schmelz das Fusion doch ein und lass dir ein paar Alutöpfe draus machen..... :lol:

wills de nun echt 24 Stunden laufen :confused:
Das mit den Alutöpfen ist gar keine schlechte Idee, aber ich befürchte,wenn sie die schweissen bekomme ich nach 3 Monaten Risse in die Töppe.:lol:
Muss jetzt doch nicht laufen, der Radladen meines Vertrauens hat gerade angerufen, ich kann mein Rad in 2 Stunden abholen.
Ich glaubs aber erst, wenn ich draufsitz und sich keine Risse bilden.;)

Ingmar u. ich fahre morgen ne Tour "Bad Urach Extrem"Uphill u. Downhill. Treffpunkt in Stuttgart um 10:45 bei mir in Möhringen oder Parkplatz bei den Uracher Wasserfällen um 11:30. Kann gerne 1 Person mitnehmen bei Interesse.
Dann kurz Bescheid geben.

Grüße Henrik

ich wäre wieder dabei. normlerweise sollte man seinen körper an solchen tagen nur im "standby" betreiben, aber im wald ist es ja bestimmt schön kühl! (die hoffnung stirbt zuletzt)

da es bei mir mit der Alb heute leider:heul: nichts wurde, werde ich heute Nachmiuttag so gegen 14:30 hier eine Runde fahren gehen. Falls jemand Lust hat, sich anzuschließen, - Bescheid geben.

@ all:
Es steht wieder unser traditionelles Grille an (nein - kein Snow BBQ) - sondern das übliche Sommergrillen.
zwecks Terminfindung bitte ich um möglichst viele Meldungen, wie es terminlich an den nächsten Wochenenden aussieht.

Viele Grüße Henrik

Meiner Freude muss ich nun ersteinmal Ausdruck verleihen! :daumen:
Gestern, schönstes Wetter und nicht allzuviele Wandersleute auf den Single-Tracks in Echterdingen / Mußberg, trat ich mit meinem HARDTAIL an die frische Luft und hinein ins Vergnügen: denn, mir fuhr es blitzartig in den Sinn das an einer der vielen Mühlen im Tal der 7-Mühlen eine schöne, steile und knifflige Wand gibt die man auch befahren kann. Hinunter natürlich. Sie liegt versteckt und ist ohne Waffenschein nicht zugänglich!
Naja, Uli hat es im Winter vorgemacht und Taten sollten folgen!
Ein unglaubliches Gefühl mit Bike unterm A**** im freien Fall eine Klippe zu bewältigen und sich anschließend in die Tiefe zu stürzen! Das Herz rast, der Blick durch die Unebenheiter verwackelt und das Adrenalin im Kopf und in den Beinen! Jetzt nur nichts falsch machen! Es dauert nur wenige Sekunden dann ist man schon unten und staunt über seinen Mut und Mumm!
Es gibt Passagen die kann man 2, 3, 4 mal fahren. Andere hingegen reicht wenn man sie 1 mal gefahren ist.
In diesem Sinne, guten Start in die Woche und "Happy Trails" nächste Woche!

Theo

Hier noch ein Anhang zu einem anderen Thema aus aktuellem Anlass!!

kettensaege.jpg

Bei einer bekannten Baumarktkette in gelb-blauer Aufmachung sind Kettensägen stark reduziert!

Schade Henrik das dein Geburtstag so so weit entfernt liegt, sonst hätte ich schon ein Geschenk für dich... Das eigentliche Geschenk wäre dann die freie Fahrt in manch einer Gegend hier in Stuttgart! Ich denke ich muss garnicht explizieter werden..

Zurück