Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Na so ein Mist-hat bei mir einfach auch nicht hingehauen mit dem Sieg. Auch ich hab mich angestrengt, mit abgenutztem material am Start und trotzdem kein Sieg. das muss noch besser werden.

Aber noch eine kleine Beschwerde und Anregung an die Streckenleitung. Zu solchen Regenzeiten müssen nicht unbedingt die sowieso übelst schlammigen Stellen und Trails aufgesucht werden.
Und noch was in eigener Sache (merke ich manchmal eben erst mit Zeitverzögerung - z. B. in der Nacht) diese extrem steilen Auffahrten im gelände, teilweise noch durch verschlammten Boden setzen mir noch ziemlich zu. Zwar schaffe ich sie beim fahren schon (mit Ach und Krach) aber meinem Körper hat das noch nicht gut getan. meine Frau meinte, ich hätte eine sehr unruhige nacht gehabt und dann auch teilweise ganz ruhig, dass sie schon Angst hatte, ich würde nicht mehr atmen). Also aus meiner Sicht können wir zum bergauf fahren schon noch die breiten Forstwege, die auch nicht so zähen Boden haben benutzen.

Noch was anderes:
Hat jemand vor, am WE, evtl. Sonntag hier in der Gegend zu fahren?

Grüße Henrik

Hey Henrik!

Am Sonntag werde ich aller Voraussicht nach dasein, und von Dir und Deiner Frau Grüße ausrichten. ;)

Zum derzeitigen Bergauffahren sei einmal nur so viel gesagt: Hattest Du (...und ich :lol: ) ein Schwein, dass Du nicht bei der Samstagsfahrer-Premierenfahrt dabei warst!
Aber mal im Ernst: Inzwischen dürfte es doch schon wieder ziemlich abgetrocknet sein, und ich überlege mir geradezu, ob ich nicht morgen (*auf die Uhr schiel'*: eigentlich ja schon heute) noch eine kleine Trail-(Alb-)Exkursion machen soll. Zufällig interessiert?

Gruß

Hi uli -ist das der Arlbergpass? ...
Da liegst Du beinahe richtig, denn das Bild ist eine Aufnahme vom ziemlich wasserleeren Spullersee, oberhalb von Oberlech im Lechquellengebirge gelegen.
... Wenn Du morgen dort bist,wie willst Du da auf dr Alb sein - klonen,zwillingsbruder?
Dazu kann ich nur sagen, dass Heute ja morgen bereits wieder Gestern ist :lol: , und ich gerade von einem recht spontanen Kurztrip, der mich auf und rund um die Teck führte, wieder zurück bin.

Die Trails sind ein Traum, und die Böden schon nahezu wieder abgetrocknet. Außerdem duften die Obstbäume nach wie vor herrlich - das reinste Gedicht!

Man müsste sich in der Tat in zwei Hälften teilen können; dann wär's kein Problem am Sonntag einerseits im Lechtal auf Skiern, als auch mit dem Mountainbike in den Weilheimer Wiesen zu stehen.

Man wünscht ein frohes Touren, wo immer es Euch auch hin verschlägt! :daumen:

Bei mir heute auch nicht...will meine Freundin zum Flughafen bringen. Morgen steht Wandern auf dem Programm. Am Samstag geht's dann aber bei bis zu 25°C und Sonnenschein auf die Alb.

@Matthias und den Rest:
heute wird bei mir leider auch nix da ich einen kleinen Schnupfen habe und ein leichtes kratzen im Halse verspüre. In Anbetracht meines ja nun leider etwas geschwächten Immunsystems muss ich da leider kürzer treten heute und auch absagen. Bis hoffentlich bald die tage auf dem Rad!

Grüße Henrik

Hallo,

hat jemand Lust zum biken?

Ich könnte mir vorstellen am Sonntag einen kleinen Ausflug in den schwäbischen Wald zu machen.

Vielleicht will einer mit?

Gruß
Ulrike

Leider bin ich für morgen schon verplant. Zudem muss ich erst meine Verletzungen (v.a. an der Hand) halbwegs auskurieren und etwas Zeit nach der 3-fach-Impfung verstreichen lassen, bevor ich mich wieder ins Gelände traue bzw. größeren Antrengungen unterziehe. So ein Mist aber auch...

Kinder der Nacht,

am kommenden Mittwochabend, so wird gemunkelt, soll es in Geislingen eine serpentinenlastige "Parallelveranstaltung" geben. :cool:

Wer ist dabei???

18:15 geht's los in Geislingen! :hüpf:

Ach so - ich vergaß ganz zu erwähnen, dass ich noch genau 1 Mitfahrgelegenheit anzubieten hätte. Rückkehr in Stuttgart wird so gegen 23:00 Uhr sein.

Hi RBT`ler - bei dem Wetter bin ich auch gerne wieder dabei.
Bis heute abend.
@Uli - 18:15 in Geislingen dürfte den meisten schon aus zeitlichen Gründen unter der Woche kaum möglich sein.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für ein Geschenk es ist, Mensch auf der Welt zu sein betückt mit einem Mountain Bike und Willenskraft im Herzen. Ein kleiner Ausschnitt des "alternativen" RBT´s auf der schw. Alb:

ein Bilderbuch-Panorama

ein Bilderbuch Single-Track ins Tal

ein Bilderbuch Sunset

Mensch, das weckt Lebensgeister! Ein großes Danke an den Tour-Guide "beat"!

Also ich würde über Pfingsten auch gerne an einem Tag entweder Samstag, Sonntag oder Montag ne runde hier oder auf der Alb fahren. was steht denn beim wem so zur Debatte zwecks Koordination?
Grüße Henrik

Für Pfingsten ist Fredhopping angesagt. Morgen mit den Samstagsfahrern um 10 am Hohlohparkplatz, am Montag mit den Nürtingern, siehe dort. Denke, dass ich da auch dabei bin.

VG Stefan

Die Schwarzwaldtour klingt zwar verlockend, aber ich glaube, als Einstieg in größere Touren gleich ein bischen heftig. Da will ich erst mit ner Tour auf der Alb anfangen und dann nach und nach steigern.
Werde dann wohl am Montag mit den Nürtingern fahren.
Euch viel Spaß
Henrik

Hallo Henrik,
ich wollte am Montag auch in Nürtingen mitfahren, und wollte dich fragen, ob du mich mitnehmen könntest.
Gruß
Ulrike

Zurück