Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ein fröhliches Hallo an Alle:

nachdem nun schon ein paarmal über ein gemeinsames Skifahren und auch ein Grillen im Schnee gesprochen wurde - aber alleine durch "man müsste mal" nix wirklich gemacht wird, würde ich das Ganze gerne mal ein bichen konkretisieren.

Wie siehts denn nun mal an einem der nächsten WE mal mit einem Ausflug mit dem Skiexpress ins Allgäu aus - oder als Alternative ein WE im Münstertal-Schwarzwald-ganz im Süden unten gibts auch gute Skipisten. Und da könnte man bei mir wohnen, je nachdem wieviel es werden.

Und natürlich auch - schön wäre das gemeinsame Grillen mit Martins Würsten.
Würde mich nun über zahlreiche Meldungen freuen.
So-nachher geh ich mal die Loipen in Stuttgart testen-wenn man mal so nen Winter hier hat und dann auch noch so ein Angebot in der Großstadt.

Grüßle und ein schönes Wochenende.
Henrik

Hey Henrik,

guter Vorstoß und toll, dass du es anbietest, bei dir übernachten zu können.
Ich wäre an einer der nächsten Wochenenden dabei.....von mir aus auch schon das kommende...:)

gerne in den Südschwarzwald

VG

Matthias

Also kommendes We bin ich zu Hause (Hörret Leute, et is Karnevall! :eek: ) und Skifahren kann ich leider leider auch nicht... :rolleyes: Für Grillen bin ich aber immer zu haben, von mir aus auch sehr gerne unter der Woche nachm Radln oder so.

Hallo Gemeinde,

das mit der Skiausfahrt ist ne tolle Sache, nur bin ich die nächsten 3 Wochenenden ausgebucht.
Aber das Grillen könnte man ja im Zuge des RBT Mittwoch stattfinden lassen, die Würste habe ich noch!!!
Meinetwegen kommenden Mittwoch.Wir nehmen einfach jeder eine Päcken Holz ins Gepäck; trockenes Holz hab ich auf dem Lager, und steuern den nächsten öffenlichen Grillplatz an.

Wer dafür ist, hebt die Hand :winken:

vg
Martin.

Das Angebot hört sich ja sehr verlockend an!:daumen: Bei mir sieht es aber in nächster Zei leider auch düster aus.. :( Mitte dieser Woche fahre ich das erste mal zum Karneval nach Köln. Die Wochen danach bin ich mit der Fertigstellung meiner aktuellen Studienarbeit beschäftigt.

Auch finanziell reißen der gebuchte Skiurlaub und der hoffentlich baldige Umzug in die schöne Landeshauptstadt Löcher in den Geldbeutel. Aber dafür wird's dann für mich wesentlich unkomplizierter bei den zukünftigen Bikeausfahrten sowohl Mittwochs als auch am WE. :) Ohne Umzug wäre für mich eine weitere Teilnahme an den RBT-Ausfahrten auch kaum zu realisieren..

VG Ingmar

Wer dafür ist, hebt die Hand :winken:

:winken:jo hier mal Handheb!!

Aber mit morgen Grillen wird wohl nix bei dem Kackwetter gell?! Anstatt Holz fürs Grillen würde ich sogar ne Tüte Holzkohle beisteuern. Bei Holz stinken die Klamotten immer so und meine Offroadklamotten werden normal nicht gewaschen, der Dreck fällt schließlich alleine ab wenn er trocken ist :D

ich glaube, morgen wird das mit dem Snow beim BBQ wohl nix - aber auf jeden Fall kann ich morgen nicht - muss Vfb gucken.

Skifahren am WE wäre schön, hat ja jetzt richtig was in den Bergen-sollte sich aber noch ein bischen beruhigen Wettertechnisch und vielleicht noch der ein oder andere fürs WE finden. Zumindest fürn Schwarzwald sind die Kosten überschaubar-Fahrtkosten teilen sich etwas, Unterkunft für umme und der Tagespass um die 20 €.

Also eifrig handheben Freunde.

Grüße vom weissen rausch

Morgen bekommt der VFB bei mir auch den Vorzug. Unser Mario ballert den Gazpromschergen zwei oder drei Kisten rein und dann wird das ein schöner Abend... ;)

Für Aktivität im Schnee bin ich eigentlich immer zu haben, aber da ich die letzten drei Wochenenden bereits unterwegs war, muss ich diesmal passen. Sonst verkauft meine Freundin irgendwann mein Brett heimlich auf ebay.

sandro

Hallo Henrik,

sher initiativ schreitest du einer Sache entgegen: dem Snow-BBQ. Löblich. Beim letztjährigen Grillfest war ich der einzige Teilnehmer... Trotz Snow-BBQ-Barometer (vielleicht erinnert sich der ein oder andere).

Dein Traum vom Biken im Tiefschnee habe ich am vergangenen Sonntag mit 8 weiteren "Winterharten" realisiert. Dazu schau dir mal die Bilder unter folgendem Link an: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/14378

Gruß
Theo

... Dein Traum vom Biken im Tiefschnee habe ich am vergangenen Sonntag mit 8 weiteren "Winterharten" realisiert. Dazu schau dir mal die Bilder unter folgendem Link an: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/14378

Gruß
Theo

Yeah!! :D Das ist der Trucker wie ich ihn kenne! :daumen:
Und der Rest der Mannschaft sieht auch höchst verdächtig aus. ;)
Ich wette, es stand kein geringerer als der Herr Alböhi hinter der Linse, stimmt's? :lol:

Zur ungefähr gleichen Zeit stand ich übrigens hier:

Und so war ich dorthin gekommen:

Gruß an den Albtrauf von den Gipfeln der Landeshauptstadt!

Ach, und Theo: Wäre es nicht langsam mal Zeit die Ortsangabe in Deinem Profil zu aktualisieren?

Hallo Henrik,

sher initiativ schreitest du einer Sache entgegen: dem Snow-BBQ. Löblich. Beim letztjährigen Grillfest war ich der einzige Teilnehmer... Trotz Snow-BBQ-Barometer (vielleicht erinnert sich der ein oder andere).

Dein Traum vom Biken im Tiefschnee habe ich am vergangenen Sonntag mit 8 weiteren "Winterharten" realisiert. Dazu schau dir mal die Bilder unter folgendem Link an: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/14378

Gruß
Theo

:daumen: Ist das Alex, der wieder fit ist?? Sehr schön!

Hi folks,
ich bin heute nicht dabei. Krass das heute auf einmal doch so schönes Wetter ist :eek: Gebt Kette!

Achja, aufm Birkenkopf war ich die Tage jetzt auch nochmal und hab ein bisschen gefotet. Schön, nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand kommt, geh ich eben relaxen in die Böblinger Mineraltherme.
Wenn jemand mitmöchte, ich schau um 18.00h noch einmal ins Forum.

Gruß
Martin

Hey Guys,

etwa gegen 21:05 gab SWR1 eine Verkehrswarnung heraus: Achtung Achtung, Fahrradfahrer auf der B14 am Schattenring... Ich dachte nur.. Heute ist Mittwoch und ab und an bewegt man sich auch in der Richtung. Bitte Anonymer Kommentar von demjenigen der hier den RBT aus dem Wald auf die Straße verlegen wollte:eek:

Ach, und Theo: Wäre es nicht langsam mal Zeit die Ortsangabe in Deinem Profil zu aktualisieren?

Du hast recht! Ich schlimmer ich:p

Hey Guys,

etwa gegen 21:05 gab SWR1 eine Verkehrswarnung heraus: Achtung Achtung, Fahrradfahrer auf der B14 am Schattenring... Ich dachte nur.. Heute ist Mittwoch und ab und an bewegt man sich auch in der Richtung. Bitte Anonymer Kommentar von demjenigen der hier den RBT aus dem Wald auf die Straße verlegen wollte:eek:

Ich wars nicht:D im Übrigen schöne Winterbilder - aber ich was noch Schöneres im Tiefschnee gemacht.

Wegen dem RBT - Skifahren nochmals eine Frage an alle - falls ich nun nichts mehr höre, werde ich ggf. das WE nicht RBT-skifahrmäßig verplanen (sondern evtl. so skifahren).

Grüße Henrik

Hey Guys,

Ich war´s auch nicht, obwohl ich meistens an chronischer Orientierungslosigkeit leide. :(

wunderte mich aber doch, so etwa gegen 21:05, warum auf einmal so viele Autos auf dem Trail, der so schön asphaltiert war, unterwegs waren und mich beschimpften!!! Obwohl der Weg weit über 2 Meter breit war!!!
Naja, egal wie man´s macht, man kann es eben nicht Allen recht machen.:D:D

Hab da gerade eine schöne GPS- Tour bei Reutlingen gefunden.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.16831.html

Ich würde mal vorschlagen, dass wir die bei Gelegenheit mal fahren.
Dachte ja eigentlich müsste ein gewisser Herr trucker in der Gegend wohnen, aber nachdem ich auf seinem Profil den Wohort Stuttgart gelesen habe, bin ich sehr, sehr verunsichert!!:confused:;)

Aber vielleicht kann man Ihn ja gemeinsam überreden den langen Anfahrtsweg doch auf sich zu nehmen und an der kleinen aber feinen Runde teilzunehmen.

@Henrik: das mit dem Skiwochenende hört sich super an.
Bin aber dieses WE leider schon veplant.

Gruß
Martin

Fahrt Ihr morgen? oder ist das alles nun zu matschig/eisig/ekelig?
wie siehts denn aus mit ab und zu mal um 19 uhr starten?

Also ich wär morgen auf jeden Fall dabei, hab endlich meine Funzel bekommen, muss die unbedingt austesten. 19.00Uhr ginge bei mir auch, lieber ist mir aber 18.30 wenn es sich einrichten lässt!

Gruß Olli

Heute ist 18.30 Uhr kein Problem.
Ab März kann ich eben leider erst um 19 Uhr in Degerloch sein- daher die Frage, ob es eventuell ab und zu ok wär, dann erst zu starten.
Ich frag dann einfach wenns soweit ist nochmal , da esja ohnehin nicht immer klappt.

Zurück