Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Also fahren bei der besetzung wär mir zu stressig - da fühl ich mich immer zu sehr unter Druck. Muss erst mal so wieder ne einfache körperliche Grundlage legen und wieder zu kräften kommen - geh erst mal so etwas Sport machen - und war immerhin mit dem rad im Geschäft. Aber wenn ihr anschließend wo Würste braten geht und das nicht zu weit weg ist - könnt ich ja dazustossen.

grüße Henrik

Hallo ihr...

ich würde gerne mal zu euch stoßen und mal ne runde mit euch drehen...such nämlich eh paar leute zum biken, da ich erst seit kurzem in stuttgart (bad cannstatt) wohne...

wie sehen bei euch so ausfahrten aus? Höhenmeter? dauer? KM? (natürlich nur so grob übern daumen) ...

wäre nett was von euch zu hören...

grüßle dominik

Das war gestern doch mal ne schöne entspannte Runde, ich war ausnahmsweise mal nicht total platt als ich nach Hause gekommen bin! :D

So und nun zu Sonntag! Für alle die es nicht mitbekommen haben, wir wollen Sonntag mal die Bike/Grillsession starten, am besten auf der schwäbischen Alb, wo ich persönlich echt Bock drauf habe. Hab die ja schließlich noch nicht zu Gesicht bekommen. Der Plan sieht so aus, die Autos mit dem Grillequipment drin an nem Grillplatz stehen zu lassen. Dann wird ne Runde geradelt und anschließend gefuttert.

Reicht 11 Uhr um sich zu treffen?
Wer kommt mit?
Wer bringt was mit, Martins Würstchen liegen ja schon 3 Wochen aufgetaut parat!

So long

Hallo ihr...

ich würde gerne mal zu euch stoßen und mal ne runde mit euch drehen...such nämlich eh paar leute zum biken, da ich erst seit kurzem in stuttgart (bad cannstatt) wohne...

wie sehen bei euch so ausfahrten aus? Höhenmeter? dauer? KM? (natürlich nur so grob übern daumen) ...

wäre nett was von euch zu hören...

grüßle dominik

Hallo Dominik

Wir starten immer Mittwochs 18.30 Uhr in Degerloch am Albplatz, Endstation Zahnradbahn.
Die Runden sind zwischen 40-50km und Höhenmeter ca. 600-800 hm.
Dauer ca. 3 Std.
Einfach mal vorbeischauen, wir freuen uns über jeden Mitfahrer.

Nun zum Sonntag, bei mir wäre 11.00 Uhr in Ordnung.
Einfach Treffpunkt festlegen, Grillstelle wäre ideal :D
Grillkohle, Holz und Würste etc. bring ich mit, ein Kästle Tannenzäpfle hätt auch noch Platz :bier:.
Ich werde dann eine kleine Runde in gemächlichem Tempo drehen und alle die momentan nicht so fit sind können sich gerne anschließen.

Also auf rege Teilnahme
Bis Sonntag
Martin

eigentlich wollte ich dieses Wochenende skifahren gehen - und auch in die Runde fragen - ob jemand dazu Lust hat mitzukommen - quasi ein Ski-RBT machen. Da gilt auch wieder das Angebot - Logie umsonst im Schwarzwald - und da kommt mir die Idee, wir könnte auch dort Grillen - bei unserer Hütte. Sogar schöne Rumpsteaks von glücklichen Kühen noch zu Martins Würsten gesellen.
Wie sieht da Lust und Interesse aus?

Grüße Henrik

Wegen Sonntag: Wie gesagt, dieses WE habe ich meine Sohn, das heißt, Ihr müsstet Euch einen anderen Guide suchen. Grillen wäre ich aber dabei, wenns irgendwo Raum Nürtingen/Metzingen stattfindet. Ich wüsste ein, zwei nette Plätze, da könnte ich dann so gegen 14.00 eintreffen und schon mal einheizen... Aber ein paar mehr Interessenten sollten es shon noch sein...

Gruß,
Jörg.

@Jörg: Kannst du die ein, zwei schönen Plätze mal benennen, an denen man sich dann treffen könnte? Ich wäre schon dabei, wenn die Fahrradrunde nicht allzu kurz ausfällt. Ein paar Trails solltens schon sein.

Viele Grüße
Stefan

Jetzt wird kompliziert... Auf der Alb wäre auf dem Jusi, am Grünen Fels oder auf der Rauber ganz nett (alles mit einer klasse Aussicht und nur noch Downhill zum Zug...).
Automäßig ganz gut erreichbar, aber etwas länger bis zum Zug im Anschluß (ca. 30 min): Oberhalb Beuren oder bei Linsenhofen. Stellt sich die Frage, ob jemand mit dem Auto hinkommen will...
Also mein Tip: Rauber. Mit dem Auto gut zu erreichen und für die Anderen gibts ein paar super Abfahrts-Hm am Ende.

Gruß,
Jörg.

Ja, Rauber klingt gut. Jetzt bleibt nur noch die Frage, wer außer Martin und Oli -und später Jörg- noch mitkommt. Mir ist die Anzahl nicht so wichtig, Hauptsache wir fahren ein bischen. Grillen ist dann nur ein netter Abschluss.

Viele Grüße
Stefan

Auf der Rauber hört sich gut an, aber wo ist der Grillplatz genau???
Und vor Allem, kommt überhaupt jemand????????????????
Und wenn, wann???

Gruß
Martin

Auf der Rauber hört sich gut an, aber wo ist der Grillplatz genau???
Und vor Allem, kommt überhaupt jemand????????????????
Und wenn, wann???

1. Den Grillplatz kannst Du nicht übersehen, wenn Du die Rauber gefunden hast (an der Diepoldsburg vorbei immer den HW bis vor zur Rauber fahren).

2. Ich muss ca. 16.00 aufbrechen. Das heißt, gegen 14.00 wäre eine gute Zeit. Wer wie kommt (Bike, Auto, zu Fuß, etc.) wäre mir egal, wenn einfach ein paar Leute kommen und ihre Würste mitbringen. Feuer mache ich, falls es nicht eh schon brennt.

Gruß,
Jörg.

Also ich erklär mich bereit mitm Auto zu fahrne, hab zurzeit nen Kombi, kann also 2 Bikes mitnehmen.

Martin, soll ich dich irgendwo abholen?! Dann packen wir die Grillsachen ein und stellen das Auto am Grillplatz ab wie besprochen. Wenn wir um 2 am Grillplatz sein sollen, würde ich sagen das wir um 11 aufm Rad sitzen sollten, dann sinds 3 Stunden fahren, wie ja sonst auch immer.

Ähem, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass bei der Rauber zwischen Park- und Grillplatz etwa 10 min. Fußweg liegen. Von wegen, mal schnell Grillsachen dort ablegen. Muss aber auch nicht, da ist eine öffentliche Feuerstelle und Feuerholz gibts genug.

Jörg.

P. S.: Wetter für morgen ist nicht mehr ganz so blendend, kalt, aber trocken und etwas Sonne.

Armer Martin - jetzt hat er n paar alte gammelige Würste daheim rumliegen.

Tja da gin bei mir am Wochenende mehr - man kann sagen, besser gehts nicht. Blauer Himmel, viel und guter Schnee - und abends feinste belohnung bei bestem Essen. Also ich fands Wochenende Riesig.

Grüße Henrik

Armer Martin - jetzt hat er n paar alte gammelige Würste daheim rumliegen.

Hab die Würste jetzt bei Ebay versteigert und mir für´s Geld einen Hilfsmotor für´s Rad bestellt!!!
Wenn ich jetzt an jedem Berg mit leisem Surren vorbeizieh, denkt Ihr " hätt ich lieber mal gegrillt ".
Aber man kann im Leben eben nicht alles haben !!

Gruß
Martin

Endlich wieder gesund und ohne Termine würd ich morgen gern wieder mitkommen (vorausgesetzt es gibt kein Dauerregen)- kann ich Euch überreden um 19 Uhr zu starten???Früher schaffe ich es nicht.
Austausch der Handynr.wär dann auch gut, falls unterwegs Stau oder sonstwas wär...

Ich denke die halbe Stunde später dürfte für keinen ein Problem darstellen oder?! Also meinen Segen hast du zumindest ;)

Sollen wir morgen nochmal so eine Tour ins Umland starten und dann mit der Bahn zurück?! War doch ganz witzig letztens!

Zurück