Regelmäßige Biketreffs in Hanau und nähere Umgebung ! Ab in den Spessart !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Adrenalino,
überraschende Gäste sind natürlich gern gesehen. Meistens ist es ja genau andersrum, einer meldet sich an und kommt dann nicht. Im Extremfall sagt er nicht mal ab. Also kurzerhand am Tag der Tour einfach telefonieren.
Ach ja, google, was ich eigentlich schreiben wollte:
Ich bin um 17 Uhr 45 am Neuwirtshaus.
... Und Deine Trails klau ich schon nicht. Oder liegt der Buchberg und die Barbarossaquelle im Kreis Offenbach?
Heimatkunde: 6 - Setzen!!!
Also bis morgen in aller Freundschaft
loti

@Adrenalino@ Im LMB Eintrag ist ja meine Nummer, einfach kurz vorher melden, daß wir ggfls warten. Mal schauen ob ich den Trail finde. Steinturm sagt mir jetzt erstmal nix :confused:

@loti@ Ich dachte Du nimmst die Trails kurzerhand einfach mit. Bei Dir weiß man ja nie :confused: :D

Neuwirtshaus ist kein Treffpunkt, fahr bitte noch ein Stück die B 8 Richtung Kahl, bei der dann kommenden Parkbucht schiessen wir aus dem Wald

Bis denne

@ Alle, Rocky_mountain@ Hab gerade ein bisserl über die heutige Strecke nachgedacht....-Rocky kennt die Wege bereits- Wir fahren Altbekanntes aaaber vieles in die andere Richtung :D Und dadurch auch eine kleine Unsicherheitskomponente - sprich: keine Ahnung wie wir zurückkommen.....:eek: He, He. Das wird lustig :lol:

Google schrieb:
@ Alle, Rocky_mountain@ Hab gerade ein bisserl über die heutige Strecke nachgedacht....-Rocky kennt die Wege bereits- Wir fahren Altbekanntes aaaber vieles in die andere Richtung :D Und dadurch auch eine kleine Unsicherheitskomponente - sprich: keine Ahnung wie wir zurückkommen.....:eek: He, He. Das wird lustig :lol:

@Google@ Das hört sich ja super an, dann gehts ja nur bergab.........:lol:

Grüße an alle bereits im Thread Angekommenen :D und Grüße an alle die es noch werden wollen ;) Es ist an der Zeit wieder ein paar Touren anzubieten :daumen:. Da wäre zum einen die Sonntagstour. Es gibt zwar einiges an Höhenmeter aber sie ist auch was für leicht trainierte Anfänger weil ich die Geschwindigkeit den Gegebenheiten je nach Bedarf anpassen werde. Lest es einfach mal durch. Vielleicht ist es etwas für Euch:

Beautiful Sundaytour :love:

Und weils letzten Sonntag so schön war, werden wir mal am kommenden Dienstag ne reine Steinbruchtour veranstalten :daumen: Es sollten aber nicht mehr als 4 Fahrer insgesamt sein, damit wir auch an den direkten Steinbruchtrails schön flüssig (nicht schnell !) durchfahren können. Also schnell anmelden. Die ersten drei (zwei) sind dabei ! ( Rocky_mountain hat sich schon bei mir persönlich angemeldet :D )

Steinbruchtour am Dienstag

Und zu guter letzt noch ein Bildchen der gestrigen Teilnehmer (ohne mich :( )in der Nähe der Klappermühle. Man beachte das Schuhwerk des Bikers ganz rechts :D Mit Sandaletten und Klickis die Trails hoch und runter gefahren :p Loti, Loti :eek: :D

Hallo google,
an den Sandalen lag es nicht, wenn ich die Trails etwas langsamer runtergefahren bin. Eigentlich hatte ich sie nur angezogen, um den eventuellen Regen ignorien zu können.
Aber schön war es trotzdem! Die Tour macht Lust auf mehr! Demnächst bin ich wieder dabei.
Aber! Ich bin halt ein paar Jährchen älter als ihr. Sehe halt auch schon aus wie Vadder Abraham- aber sonst totaaal fitt!! (Dieser Absatz stammt von meiner Frau!)
Und ich bin trocken nach Hause gekommen.
loti

Hmm, Dienstag muss ich laaaang arbeiten ( 19:30 Uhr+ ) und am Sonntag bin ich tourentechnisch schon vergeben....aber vielleicht hat jemand Zeit und Lust mich morgen abend ab 18:30 Uhr auf ner Tour rund um Maintal zu begleiten? :D
Ein paar Hm werden am Bischemer Hang vernichtet, dann gehts auf ein paar Trails im Hochstädter & Dörnigheimer Wald und vielleicht ist noch Zeit den Steinbrüchen einen kurzen Besuch abzustatten! Wollte so bis 21 Uhr fahren, dann wirds langsam eng mit der Helligkeit.

ABER ACHTUNG : WENN ICH VIEL ARBEIT IM GESCHÄFT HABE KANN ES SEIN DASS ICH KURZFRISTIG ABSAGEN MUSS!

Falls sich aber jemand meldet dann gibts meine handy nummer zwecks besserer Absprache.

Bin halt Dienstleister.....

Schade das es die nächsten Termine bei Dir nicht klappt. Morgen muß ich mich leider schon um einiges früher auf die Socken machen sonst wäre Dein Angebot eine Überlegung wert gewesen. Die angebotene Gegend bin ich (glaube ich :confused:) noch nie mit dem Bike abgefahren. Müssen wir unbedingt mal machen. Hast Du unter der Woche keinen Ruhetag ?

@loti@ Mir mußt Du nicht erzählen das Du fitt bist :daumen: Wenn Du das nächste mal dabei bist, gibts sicher neue Überraschungen. Freut mich das es Dir gefallen hat. :)

Google schrieb:
Die angebotene Gegend bin ich (glaube ich :confused:) noch nie mit dem Bike abgefahren. Müssen wir unbedingt mal machen. Hast Du unter der Woche keinen Ruhetag ?

Ihr habt doch am Sonntag die "Rund um Hanau Tour" gemacht? auf einem der Fotos steht ihr im Dörnigheimer Wald an der Bahnschranke. Da habt ihr doch bestimmt die Trailabzweige rechts und links des Wegs gesehen. Oder nicht?? Sind kurze aber schöne Trails, lassen sich auch mit anderen verbinden, aber da das Gebiet so klein ist muss man halt Abstriche machen und auch mal Trails mehrmals befahren um ne einigermaßen komplexe Tour zusammen zu bekommen.
Am Bischemer Hang gibts ebenfalls kurze aber feine Trails. Schotter und Feldwege sind auch hier unvermeidbar.

Ja, hab Montags frei. Ist aber so wie bei allen anderen die nen freien Tag in der Woche haben : total ausgebucht mit einkaufen, Großhandel, Steuerberater :mad: usw usw usw......meistens bike ich da spontan sobald sich ne Lücke auftut. Mal sehen, vielleicht kann ich da ja doch mal was festmachen! :D

Moin allerseits

Zur Einleitung in das Wochenende wollte ich nochmals die Sonntagstour in Erinnerung bringen. Laut den Wetterservern soll es trocken sein und/oder kaum Regnen. Würd mich freuen wenn ich nicht alleine durch den tiiefen Wald muß :eek: :D Vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere. Bekannt oder Neues Gesicht...egal :daumen:
Google schrieb:
......Da wäre zum einen die Sonntagstour. Es gibt zwar einiges an Höhenmeter aber sie ist auch was für leicht trainierte Anfänger weil ich die Geschwindigkeit den Gegebenheiten je nach Bedarf anpassen werde. Lest es einfach mal durch. Vielleicht ist es etwas für Euch:

Beautiful Sundaytour :love:

Ansonsten wünsch ich Euch allen ein schönes WE

Servus,

Ich melde mich, aber mit einer bisschen Verspätung :cool: Ich war sehr beschäftigt in dieser Woche
Zuerst: danke für die Tour letztem Sonntag, hat richtig Spaß gemacht. Am Ende bin ich fast 100 Km gefahren, zum Glück gemütlich :D Besonders Interessant war der FKK Bereich am See :lol: :lol:
Zweitens: Leider kann ich am Sonntag nicht fahren. Langsam wird meine Freundin ungeduldig mit meiner Abwesenheit aufgrund des Fahrrads und deswegen kann ich nicht jedes Wochenende eine Tagestour machen. ICh muss meine Beziehung retten! :lol: :lol:

Mal sehen wann ich wieder Zeit habe. Ich habe Bock, zum Spessart zu fahren, denn dieses Gebiet kenne ich nicht

Gruß und viel Spaß am Sonntag

Ruben

Der Spanier schrieb:
Mal sehen wann ich wieder Zeit habe. Ich habe Bock, zum Spessart zu fahren, denn dieses Gebiet kenne ich nicht
Kannste gerne machen:daumen:. Mittlerweile habe ich wieder 2 Erkundungstouren gemacht und hab das Barbarossagebiet und den Buchberg so gut wie abgegrast. Letzte Km müssen noch im Alzenauer Bereich gefahren werden, dann kenn ich das Meiste und muß mein Aktionsfeld erweitern :D

Fazit der letzten Erkundungstouren: Noch ein bisschen im Buchbergbereich gefunden ;), 9 Zecken :eek: (keine hatte sich schon angesaugt) und eine Ringelnatter. Bevor ich den Auslöser drücken konnte warse leider schon weg.

Guten Tach allerseits

Ist ja schon Sonntagabend. Da darf man nochmal auf die Steinbruchtour aufmerksam machen. Ein Platz ist momentan noch frei :D

Google schrieb:
Und weils letzten Sonntag so schön war, werden wir mal am kommenden Dienstag ne reine Steinbruchtour veranstalten :daumen: Es sollten aber nicht mehr als 4 Fahrer insgesamt sein, damit wir auch an den direkten Steinbruchtrails schön flüssig (nicht schnell !) durchfahren können. Also schnell anmelden. Die ersten drei (zwei) sind dabei ! ( Rocky_mountain hat sich schon bei mir persönlich angemeldet :D )

Steinbruchtour am Dienstag

Und heut hab ich es mir im Spessart mal wieder ein bisserl gegeben. Bin zwar nicht original das gefahren was ich für heute angeboten hatte, es hat mir aber dennoch gelangt :o Eijeijei...Also wenn ich mit M.A.T. den Eselsweg fahren will, dann muß ich aber noch was tun :rolleyes: Schaun mer mal. Hier noch 2 Bilderchen aus den Touren der letzten Tage:

So läuft der Limestrail aus wenn man ihn von der anderen Seite runterfährt ( da gehts noch ein paar Meterchen runter :cool: )

Die Kaulquappen machen es sich in den kleinsten Löchern heimisch

Wenn ein bisserl Wind durch die Baumwipfel blies, hat man es auf dem Laub ganz schön rieseln gehört....Raupenkacke :kotz: In ein paar Tagen ist zum Glück alles vorbei

Grüße

Google

*Motz-Modus an*

Auchmorgendiesteinbrüchefahrenwill.....:mad:

*Motz-Modus aus*

Nee, muss halt arbeiten, euch viel Spaß, vielleicht klappts ja an irgend einem W-Ende mal oder Mittwoch/Donnerstag abend nach 18 Uhr aber leider nicht diese Woche.....fahre nen Mara am Sonntag und mach locker die nächsten tage!

rocky_mountain schrieb:
@Google@ Ich wollte mal fragen ob wir bei jedem Wetter morgen fahren, der Wetterbericht sieht nicht gut aus.:mad:

Gruß Christoph
Bei den Wetterservern weiß man nicht genau wo man dran ist, laut Hessentext könnte es auch mal heftiger regnen. Die Frage ist nur wann und wo genau :confused: Laut Heutewetter sind wir genau an der Regengrenze....

Der Treffpunkt ist ja direkt vor meiner Haustür :D so daß ich den Termin einfach stehen lasse. Wenn einer da ist, wird halt gefahren, es sei denn es regnet Backsteine. Dann trinken wir halt mal ein Schoppen vor Ort :D

Ihr könnt Euch ja kurzfristig (übers Handy) abmelden.

Grüße

Google

Google schrieb:
Der Treffpunkt ist ja direkt vor meiner Haustür :D so daß ich den Termin einfach stehen lasse. Wenn einer da ist, wird halt gefahren, es sei denn es regnet Backsteine. Dann trinken wir halt mal ein Schoppen vor Ort :DGoogle

@Google@ Ich werde da sein!:cool: Zu was auch immer.:D

Gruß Christoph

Moin Jungs

@M.A.T., Rocky_Mountain@ Was hat Euch heute an der Steinbruchtour eigentlich am besten gefallen :confused:

Die Kneippkuren, die Dornen, die Raupen, die Äste im Gesicht oder gar die Nordicwalkerinnen, die Trails, die hügeligeAussicht..oder gar der Schoppen am Ende :confused: :lol:

Ich fands jedenfalls lustisch :D

Falls hier irgendjemand die Steinbruchtour nochmal fahren will dann schnell melden..In spätestens 3 Wochen ist wohl einiges zu stark zugewachsen. Und dann fahren wir die Trails auch mal nochmal anders rum. Lohnt sich aber auf alle Fälle :daumen:

@Adrenalino@ Deinen beschriebenen Trail nähe eines Steinturms haben wir gefunden ;)

Und zu meiner Freude kann ich wenigstens doch am Donnerstag touren. Will jemand mit ??

Donnertagstour

Grüße

Google

Google schrieb:
@M.A.T., Rocky_Mountain@ Was hat Euch heute an der Steinbruchtour eigentlich am besten gefallen :confused:
Die Kneippkuren, die Dornen, die Raupen, die Äste im Gesicht oder gar die Nordicwalkerinnen, die Trails, die hügeligeAussicht..oder gar der Schoppen am Ende :confused: :lol:
Hi Google,

du hast dich super als Guide gemacht, danke für die lustige Tour. Die Trails zur Kneippkur waren das Beste, an meinen Beinen hab ich immer noch so ein wohliges Kribbeln :D Der Schoppen war auch sehr schön, die Nordicwalkerinnen müssen noch ein bissl (edit: sehr viel) trainieren.
bis zum nächsten mal, matthias

Moin allerseits

ich bin leider net so fitt und habe deswegen die heutige Tour wieder rausgenommen. War eh noch keiner angemeldet und regnen solls ja auch...

Wollt trotzdem nochmal informieren, falls einer beabsichtigte sich heute noch einzutragen.

Grüße, bis zur nächsten Tour

Google

Guten Abend allerseits

gibts was neues zum Thema regelmäßige Biketreffs in Hanau und Umgebung ? Fährt die kommende Woche irgendwer von Euch und kann was aus der Umgebung anbieten ??? HIER POSTEN !!! ;) :o

Am Dienstag fahr ich außerhalb unseres Threadbereiches hier mit:

AfterworkTour am Dienstag

Und noch ne Frage zu kommenden Freitag: Hat da jemand frei und Lust auf ne gemeinsame Tour ? HIER ANTWORTEN !! :D Was ich an Tourenvorschlägen beisteuern könnte, wisst Ihr ja schon.

Grüße

Google

Ohh Nein. Dieser Thread ist nicht tot :o Das Wetter ist eben nur bescheiden um irgendwas an Tourenvorschläge posten zu können :o Ich hoffe wir können am Dienstag wieder ne schöne Tour im Spessart fahren und stell die Tage was rein wenns Wetter besser werden soll :D

Und hier für alle neuen Leser der Ausgangspost des Threads, damit Ihr wisst um was es hier geht. Ciao Google
Google schrieb:
Hallo

Ich möchte hier mal einen neuen Thread anregen für alle Mountainbiker in Hanau und näherer Umgebung, die nicht immer alleine ins Gelände wollen, vorzugsweise in den Spessart.

Hier können alle, ob Anfänger oder regelmäßig Fahrende, ob jung oder alt, Tourenvorschläge posten oder sich auch einfach nur dazu anmelden:daumen: Förderlich ist es , wenn man zum Tourenvorschlag auch einen Eintrag ins Last-Minute-Biking macht.

Der Treffpunkt, Starttage- und Zeit müssen ja nicht immer die gleichen sein, Hauptsache es tut sich hier was. Denkbar ist es, wenn man weiter auseinander wohnt, daß man sich auf halber Strecke trifft und dann was gemeinsames fährt. Es können sich alle, die in einem Umkreis von circa 45 Radminuten +/- 15 wohnen angesprochen fühlen. Natürlich auch jene die längere Zeiten in Kauf nehmen oder gar das Auto zum Treffpunkt bewegen wollen. Ich denke da ist einiges an Touren möglich :cool:

So, da bin ich mal gespannt wie viele vom Forum aus der Hanauer Umgegend hier rumfleuchen. Ich werde wohl einen langen Atem haben müssen :rolleyes: ;)

Grüße Google

Hi

also morgen am Sonntag werde ich es locker angehen lassen. Startzeit vom Shooters in Hanau Steinheim um 10:15 Uhr. Dann gehts weiter am Main lang bis mindestens Sulzbach zum Italiener ein Eis essen. Dann gehts zurück. Wer Lust hat mitzufahren ist recht herzlich eingeladen.

Für den Dienstagabend hab ich wieder die altbewährte BarbarossaBuchbergtour ins Last Minute Biking eingestellt:

Tour am Dienstag

Also bis denne :daumen:

Hallo Google,

ich würde mich morgen, wenn es nicht gerade schüttet, gerne anschließen.
Ich wäre dann an der Brücke in Mainflingen. Jetzt weiß ich nicht, ob Du noch einmal hier reinschaust, wann wärst Du dann ungefähr an der Brücke (ca. 11.00 Uhr?). Ansonsten finde ich mich morgen um diese Zeit dort ein, vielleicht sehe ich Dich ja.

Viele Grüße
Christof
(der heimliche Mitleser)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück