Regeln bzgl. "Pushen" im Classic Basar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, über Puschen sollte man sich nicht lustig machen...
Puschen1.jpg

Ich fühl mich da direkt mal angesprochen.
Ich habe in meinem Frühjahrsputzfred seit (ich glaube) 2012 meine überflüssigen Teile zum Verkauf angeboten und aktualisiere dann und wann den Thread.Verkauftes wird sofort gelöscht, ohne jedesmal den Thread zu pushen.
In dem Verkaufsfaden biete ich ich alle Teile mit Foto und Beschreibung an.
Wenn ich aktualisiere, schreib ich das mit Bezeichnung auf der letzten Seite.
Dann kann jeder interessierte in den ersten Beitrag kucken und gut.
Somit sind in dem Faden jeweils der erste und der letzte Beitrag wichtig.
Wenn ihr da keinen Bock drauf habt ist das ok.Kuckt nicht rein.
Aber darum den Thread löschen weil euch der aktuelle (!) Eröffnungspost vom Erstellungsdatum zu alt ist?
Das halte ich, gelinde gesagt, für völligen Quatsch.
In so nem Thread steckt ja nun auch Arbeit & Zeit drin.
Ich für meinen Teil wäre ziemlich angepisst wenn mir den Faden ein Mod aufgrund von Zeitüberschreitung löschen würde..
Was ich an derartigen Threads viel wichtiger als das Eröffnungsdatum finde, ist die Aktualität.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß der Basar so wie er ist, super funktioniert.
Gruß und allzeit gut push,
Christian

Ich fühl mich da direkt mal angesprochen.
Ich habe in meinem Frühjahrsputzfred seit (ich glaube) 2012 meine überflüssigen Teile zum Verkauf angeboten und aktualisiere dann und wann den Thread.Verkauftes wird sofort gelöscht, ohne jedesmal den Thread zu pushen.
In dem Verkaufsfaden biete ich ich alle Teile mit Foto und Beschreibung an.
Wenn ich aktualisiere, schreib ich das mit Bezeichnung auf der letzten Seite.
Dann kann jeder interessierte in den ersten Beitrag kucken und gut.
Somit sind in dem Faden jeweils der erste und der letzte Beitrag wichtig.
Wenn ihr da keinen Bock drauf habt ist das ok.Kuckt nicht rein.
Aber darum den Thread löschen weil euch der aktuelle (!) Eröffnungspost vom Erstellungsdatum zu alt ist?

Hat niemand gefordert, der Rest ist persönliche Meinung, wie bereits oben beschrieben. :daumen:

@oppaunke : Christian bitte überinterpretier das nicht: Ich habe das Zitat mit "Korrekt" betitelt, weil ich, wie in meinem Thread schon zum Ausdruck gebracht, das Problem des sog. Pushens als nicht so gravierend empfinde und um eine Relation zu zeigen auf die meiner Meinung nach unhandlichen Langzeit-Flohmarkt-Threads verwiesen. Eine Löschung nach einer festgelegten Frist habe ich nicht verlangt, da ich das nicht für notwendig halte.
Auch einige meiner Verkaufsthreads halten sich über Monate und enthalten oft viel Sozial-Content, was ja auch nett ist, aber bevor man seitens der Mods gegen das Phänomen des Pushens zu Feld zieht, sollte man sich klarmachen, dass gerade die Ersteller der immer wieder aktualisierten Alt-Threads dann leicht genau jenes Pushens bezichtigt werden könnten ("Aktualisieren"), da hier eine unheiliche Bandbreite an möglichen Veränderungen in den Threads möglich ist. Mir ging es darum keine weiteren Regeln zu bekommen und ich wollte deine Threads bzw. deine Person in keinster Weise diffamieren. Ich kauf auch immer wieder gerne in deinem Thread ein...auch wenn ich dann mit meinem alten u. lahmen Rechner u. meinem schlecht up-gedateten Browser jede Menge scrollen und warten muss. ;)

Gruß,
Dietrich

Oppa: wenn alle ihre Fäden so führen würden wie du, wäre das Leben sehr viel leichter....

• Like
Reaktionen: KIV
Dann sind wir hier jetzt wirklich durch, meine ich. Bis heute fand ich einige Meinungen übrigens wirlich interessant, so dass ein Schließen dieses Threads in meinen Augen auch nicht wirklich gewinnbringend gewesen wäre. Jetzt aber ist es soweit! :)

Ich fasse mal zusammen:

- VK-Threads (auch ältere) werden weder geschlossen noch gelöscht
- der Bikemarkt wird der Bikemarkt bleiben und der Classic Bikes Basar der Classic Bikes Basar
- Pushing ist in zumutbarem Abstand erlaubt. Zumutbar bedeutet: bitte nicht öfter als alle zwei Wochen
- ebay-Links als Anlass zur Eröffnung eines VK-Threads im Basar werden ab sofort gelöscht.

Also weiterhin alles erste Sahne hier :)

Schönen Abend!

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück