Regen(über)hose gesucht

LetzRoll

Follow me on Strava!
Registriert
25. März 2020
Reaktionspunkte
682
Moin,
Ich suche ne lange Regen Überhose die

  • einigermaßen atmungsaktiv ist
  • Schoner drunter passen
  • verstärkte Knie hat
  • idealerweise auch als Damenmodell verfügbar ist.

Hat hier jemand Tipps für mich? Bin bisher nicht wirklich fündig geworden.
 
Moin...lange Hose mit Schoner drunter und verstärkte Knie kenn ich nicht....wenn lang dann kann ich mit Erfahrungen Platzangst DFL long dienen oder Vaude Spray Pants..die sind okay.
Mit Schonern fuhr ich eine kurze Platzangst DFL, eine Endura MT500 und nun Scott + langen Strümpfen......alles soweit okay und auch von der Temperatur und ungefähr 1-2 Saisons haltbar. Vor allem die Platzangst haben mir sehr gefallen, da sie weniger rutschten.
 
Dann verzichte ich hiermit auf verstärkte Knie. Gibts keine Lange Hosen unter die auch Schoner gehen? Gibt ja Leute die fahren Enduro Rennen - vermutlich mit Knieschonern.
 
7mesh thunder Pants. Aber fall ned um beim Preis. Norrona hat auch ne lange Regenhose, die ok funktioniert (dri1 Pants). Ansonsten gabs glaub ich auch bei Leatt was.
Für Rennen würd ich aber ne kurze nehmen, auch da die 7mesh Revo.
 
Ich habe die Leatt DBX 5.0 Shorts, also die kurze Version. Angenehm zu tragen, aber könnte ruhig etwas länger sein. Habe die Hose relativ oft an über die Jahreszeiten Frühjahr-Sommer-Herbst. Immer wenn es regnen könnte, ziehe ich die einfach von Vorne weg an.

Jetzt habe ich mir noch die Norrona Fjora Dri1 Pants gegönnt. Hatte auch die Fox Defent Water 3L da. Die Fox ging zurück, auch wenn sie einen etwas robusteren Eindruck macht, aber sie war mir einfach zu schwer, zu raschelig, gefühlt wie ne dichte Tüte.

Die Norrona ist der Hammer, viele gute Details, wie Lüftungsreißverschluss an den Beinen, unten am Bund ebenfalls mit Reißverschluss und Klettband, so dass sie sehr eng an das Schuhwerk bzw. Knöchel angepasst werden kann. Das Material ist leicht und das Wasser perlt wunderbar herunter, das Material trocknet schnell. Packmaß sehr gering und wiegt auch fast nix. Kniebereich etwas erweitert so dass man Knieschoner darunter anziehen kann. Für mich die perfekte und zugleich leichte Touren-Regenhose an kälteren Tagen. Wenn es richtig fies kalt ist, kann ich auch noch ne lange Thermo-Strumpfhose drunter anziehen. Für den Bikepark würde ich ne andere nehmen, irgendwas robustes und günstiges.
 
Ich habe die Leatt DBX 5.0 Shorts, also die kurze Version. Angenehm zu tragen, aber könnte ruhig etwas länger sein. Habe die Hose relativ oft an über die Jahreszeiten Frühjahr-Sommer-Herbst. Immer wenn es regnen könnte, ziehe ich die einfach von Vorne weg an.

Die kurze Version habe ich auch, ideal für feuchtere Tage bei den aktuellen Temperaturen.

Die Langversion ist vom Material her etwas dünner. Allerdings ebenfalls sehr komfortabel. Sie hat unten am Bund Klettverschluss zum Regulieren der Weite am Fußgelenk.
 
Ich kann nur Dirtley lang empfehlen. Ist zwar etwas warm. Aber da ich auch im Winter fahre, passt das gerade. An der Seite lange Reissverschlüsse zum Entlüften. Unter 10 gr. einsetzbar. Nie mehr durchnässt und du kannst die Beinabschlüsse über die Regenüberschuhe ziehen, so dass dann auch die Füße trocken bleiben. Bislang sehr zufrieden.
 
Im Motorrad Sektor schon geschaut? Diese müssen auch dicht sein, bieten aber mehr Platz, weil darunter noch die Schutzkleidung ist, d.h. massig Raum für Knieschoner.

Nur mit Atmungsaktiv ist da nicht viel. Gut, auf dem Moped bewegt man sich nicht so wie auf dem Rad, daher ist Schwitzen nicht so das Thema. Ich habe sie kürzlich beim DH angezogen, weil es den Dreck abhält, was auch gut funktioniert hat, aber geschwitzt habe ich schon nicht schlecht... :D
 
Zurück
Oben Unten