Vor 20 Jahren hatte ich das letzte Mal solch eine Plastikregenhose angezogen, damals war ich mehr vom Innen her naß geworden. Seit dem sind die Platikhosen immer noch wasserdicht und der Schweiss kann immer noch nicht durch

.
keine ahnung was du genau mit plastik meinst. polyester?
ich benutze nachezu alles aus polyester "funktionsunterwäsche, fleecepulover,jacken , usw...."
meine standart regenhose is ebenfalls ne noname polyester hose geräuschlos, weich wie ein baumwoll t-shirt und innen zum dichten mit PU oder änlichem beschichtet, hällt seit jahren dicht, nur am gesäss hat sich logischerweise die beschichtung abgerieben.
nass werd ich drinnen nie, von innen noch nie vollgeschwitzt.
ich weis ned mal ob man an den beinen schwitzen kann.
ich muss aber dazusagen, das ich nie bewusst im regen dauer-radfahren gehe, also über stunden oder gar tagelang.
sondern nur wenn ich zufällig in regen komme, oder am arbeitsweg, dann wird die hose ausgepackt, und am rückweg bis zuhause bleib ich
100% trocken.
ich denk 2 stunden dauerregen war mal das längste, was ich damit unterwegs war, ist halt ein notfall kleidungdsstück für mich, soll dacher einfach"kein membran firlefanz" und funktionell und angenehm zu tragen sein.