Regenjacke für AlpenX

Glück auf zusammen,
ich fahre Ende August meinen ersten AlpenX und brauche noch eine Regenjacke. Bisher bin ich bei Regen immer mit meiner Gore-Jacke gefahren, die ist inzwischen aber nicht mehr wasserdicht und ist auch keine "reine" Regenjacke, weil der Reissverschluss nicht abgedeckt ist usw. Ich habe allerdings keine Lust 150 Kopeken für eine Jacke auszugeben, die ich "hoffentlich" nie brauchen werde. Tchibo und Alsi-Regenjacke hab ich mir abgeschminkt, nachdem ich von vielen Leuten negative Berichte gelesen habe.
Bleibt also von Gonso die Regenjacken "Shower" (heisst die so, weil sie nur für Regenschuer zu gebrauchen ist?) oder Tenno, gibt es z.B. bei Rose für 60-80 Euro. Hat da jemand Erfahrung mit? Sind die einigermassen atmungsaktiv? Gibt es ähnlich preiswerte Alternativen?

Mahlzeit,

Schwatten schrieb:
Bisher bin ich bei Regen immer mit meiner Gore-Jacke gefahren, die ist inzwischen aber nicht mehr wasserdicht ...

Also wenn Du Deine Gore-Jacke ordentlich wäscht (Spezialmittel ohne Weichmacher), danach neu wachst und den Wachs gleich im Trocker (am besten nicht zu heiß :lol:) trocknest, sollte die wieder dicht sein!

Wenn's allerdings 'ne Jacke ohne Abdeckungen ist, ist's die Frage ob das so das richtige für'n AlpenX ist ... ?

Glaube Schwatten hat eine Jacke von Gore, dies muss nicht unbedingt eine Gore-Tex Jacke sein. Da er schreibt, dass es sich um keine Reckenjacke handelt, ist es wahrscheinlich eine Windstopperjacke. Diese ist nur wasserabweisend und für einen Alpencross nicht zu gebrauchen. Ich kann Goretexjacken von Löffler empfehlen. Haben ein superkleines Packmass und sind wasserdicht. Isoliereffekt ist dadurch minimal, muss mann halt etwas Dickeres darunter tragen. Wintertrikot sollte den Alpen immer dabei sein.

Castelli Gore Tex Jacke Athlon Gelb Modell: 2003
Sportlich geschnittene Radjacke mit verlängertem Rücken aus GORE TEX Laminat. Eine richtige Sauwetter-Jacke.
Material: 100% Polyester
Italienische Größen fallen klein aus !!!
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 179,00 Euro
Die doppelte Abdeckleiste über dem Reißverschluß verhindert das Eindringen von Wasser. Durch das Innen-Netzfutter ist eine optimale Atmungsaktivität gewährleistet. Eine große Rückentasche.
Größe: SML Farbe: Gelb 79,90 Euro :daumen:

bei www.bike-discount.de

An die Castelli-Jacke habe ich auch schon gedacht, ich hab nur bisher keinen Händler gefunden, wo ich die Jacke mal anprobieren kann.
Hast Du denn Erfahrungen mit Der Jacke?

Ich persönlich nicht. Ein Kumpel hat sie gekauft. Ist recht eng geschnitten. Verarbeitung sieht gut aus. Regen hat sie noch nicht abbekommen. Soweit ich weis, sind Castelliklamotten bei Rennradfahrer sehr beliebt. Kann dir leider keine genaue Auskunft geben-sorry.

Verdammt! Jetzt wollte ich mir die Jacke zulegen und es gibt sie nur in L. Wie gross ist denn Dein Kollege, ich bin 186 gross. Ich denke das passt nicht...

Hab ein neues Angebot gefunden, kennt jemand diese Jacke:
adidas - Regenjacke High Performance
Superleichte Regenjacke. Extrem winddichtes, wasserfestes und atmungsaktives ClimaProof(TM) Storm Material (Membrane: 15000 mm Wassersäule, 9000 g/m2/24h Atmungsaktivität). Rückenschlitze, vorgeformte Ärmel. Diagonaler Frontreißverschluss mit Hinterlegung. Vorgeformter Kragen mit Netzinnenfutter. Reflektierende Paspeln. Material: 100 % Polyester. Farbe: titan, Gr.: XS-XXXL

Hört sich meiner Meinung nach sehr gut an und für 49 Euro (runtergesetzt von ca. 150) kann man es nicht selber machen.....,.

ich bin auch grad auf der suche nach einer derartigen jacke ...
ich hab letztens im intersport hier in der stadt eine "nakamura tremalzo" gefunden. material "aquamax". angeblich 10000er wassersäule, winddicht und atmungsaktiv.
soll die hausmarke von intersport sein. ich hab auch noch nirgends was über die jacke oder das material gefunden ...
macht aber nen ganz guten eindruck: liegt eng an, abknöpfbare kaputze, die bis zum kinn hochgeht, lüftungsschlitze hinten und ausklapparer "pops-trockenhalt-teil".
achja ... preis 99,95€

@schwatten: wo gibts denn die adidas jacke? kannst auch ne PM schicken ;)

MfG Andreas

Nimm nach Möglichkeit eine mit Kapuze! (gibts auch von Löffler/Colibri)

Das hilft und schützt im alpinen Gebiet ungemein wenn es irgendwo auf weiss nicht wieviel Höhenmetern zuzieht und richtig kalt und windig wird!

Schwatten schrieb:
Verdammt! Jetzt wollte ich mir die Jacke zulegen und es gibt sie nur in L. Wie gross ist denn Dein Kollege, ich bin 186 gross. Ich denke das passt nicht...

Der ist ca. 170cm. Wird nicht passen. Bei 1,86m wirst du XL brauchen.

Hi,
die adidas Jacke High Performance gibt es bei
http://www.bicycles.de
Art-Nr: 20325
War wohl eine Jacke aus dem 2002 Sortiment. Ich habe Sie jetzt in XL bestellt. Wenn Interesse besteht kann ich kurz Bescheid geben, wie sie ist. Von den technische Daten her gefällt sie ja ganz gut.

Zurück