Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

19.06. 18:00 Gosol im Parc Natural Cadi Moxeiro, 1420m

Fällt euch nix mehr ein? Dann fällt mir auch nix ein. Schade um den coolen Tag in der Sierra de Cadi... :)

cadi-strassenviech.jpg

cadi-gr150satpic.jpg

cadi-strasse.jpg

cadi-mirador.jpg

cadi-colletrava.jpg

cadi-strasse2.jpg

cadi-jovellschild.jpg

cadi-jovelluphill.jpg

cadi-jovellblume.jpg

cadi-trail1.jpg

cadi-trail2.jpg

cadi-trail3.jpg

cadi-trail4.jpg

cadi-trail5.jpg

cadi-trail6.jpg

cadi-gosol.jpg


Ps, ja ich weiß... was sollte man noch schreiben... ist ja schon alles mehrfach gesagt. Wie wärs mal mit euren eigenen Pyrenäenerlebnissen... habt ihr welche? Bike? Hike? Drive? Spanien? Frankreich? Warum? Wieso? Weshalb? Trails hin oder her, ich brauch auch Unterhaltung... :)
 
Yo, maan. Go for it. Großartige show die du uns da lieferst.:daumen:
Mach ruhig so weiter, in Schland ist es eh gerade grausam. Kaum lacht die Sonne und die Temperatur steigt gen 20 fängt es auch schon wieder an zu pissen. Und zwar richtig...

CHEERS
 
Ich bin so begeistert von Spanien, Andorra und der ganzen Ecke wo du zur Zeit bist. Wenn du mal selber zurückdenkst, wo hat es dir bisher am besten gefallen? Ich finde, dass geniale am spanischen Festland ist, dass es fast vor der Haustür liegt, aber trotzdem schon so schön und fremdländisch aussieht. Ein unglaublich schönes Land.
 
Hallo Stuntzi,

ich würde ja zu gerne mit ein paar Bikegeschichten aus Spanien oder Frankreich zu deiner Unterhaltung beitragen, bin aber mit dem Bike noch nicht so weit gekommen. Also versuch ich es man im Rahmen meiner Möglichkeiten mit ein paar Berichten vom Niederrhein.

http://www.mtb-heinsberg.de/

http://mtb-heinsberg.blogspot.de/

Hier bei uns könnte ich dich auch mit jeder Menge GPX Tracks versorgen.

Manuel
 
Wie wärs mal mit euren eigenen Pyrenäenerlebnissen... habt ihr welche? Bike? Hike? Drive? Spanien? Frankreich? Warum? Wieso? Weshalb? Trails hin oder her, ich brauch auch Unterhaltung... :)

'n abend Stuntzi - tja Pyrenäen...da waren wir mal vor rund 15 Jahren. Damals noch mit Schwerpunkt Climb and Hike sind wir mit kompletter Ausrüstung zu viert mal hin. Dresden - Zwischenstopp Stuttgart (vierten Mann einladen) - Pyrenäen...keine Ahnung, gefühlt eine Ewigkeit unterwegs.
Auf der französischen Seite hat es im Prinzip eine Woche durchgängig geregnet und war a....kalt. Cirque de Gavernie waren wir z.B. auch - den Wasserfall im Talschluss haben wir nur ganz kurz gesehen, ansonsten war alles dicht. Obwohl wir 2 Tage auf dem Zeltplatz dort ausgehalten haben.
Die TdF-Pässe alle mit dem Auto abgefahren (Wischer im Permanentmodus...),ziemlich im Nordwesten sind wir beim Pic du Midi d'Ossau nach Spanien gewechselt - blauer Himmel, Sonne!!! Doch bevor wir unsere komplette Ausrüstung trocknen konnten, gab's ein beeindruckendes Gewitter. Na ja, das spanische Wetter war unberechenbarer als in Frankreich. Sind dann wieder auf spanischer Seite südostwärts.
Bei einer Wanderung nahe der andorranischen Grenze hat es sogar geschneit...wir haben uns dann Richtung südfranzösischer Sportklettergebiete (Cassis) verzogen. Doch nach 2 weiteren Tagen Dauerregen (gab es dort seit hundert Jahren nicht) sind wir dann leicht frustriert nach Hause.
Ein paar Jahre später plante ich dann in langen Winterabenden mal mit der Freundin in der nächsten Saison hinzufahren - ok, wahrscheinlich zu intensiv, im Sommer war sie hochschwanger.... und seitdem sitze zu Hause, hüte Kinder und freue mich über die Stuntzis dieser Welt und deren Berichte.
Entweder suche ich dann noch mal die alten Pyrenäen Dias raus, oder schau noch mal bei paypal rein.

Danke stuntzi..:daumen:
 
Nach ein paar Kilometern Teer nimmt die andorranische Expedition eine interessante Wendung: Offensichtlich hats hier einen Bikepark!
Witzig! Als du "Andorra" geschrieben hattest war das erste, was mir einfiel "CG" und das zweite "Vallnord" - das war dann auch schon wieder so ziemlich alles, was mir zu dem Ländchen einfällt :D Hauptsache, du hattest Spaß dort! Den Maxiavalanche (ja, ist sowas wie Megavalanche) musst du ja nicht gleich mitfahren... ;)
 
21.06. 09:00 Guardiola de Bergueda, 720m

cadi-dusche.jpg

Dreistrahloutdoordusche statt Dreisternehoteldusche.

cadi-bett.jpg

Dreiknubbeloutdoorbett statt Dreisternehotelbett.

cadi-mittelmeermap.jpg

Das Mittelmehr ist nur noch schlappe hundert Kilometer Luftlinine entfernt, dann sind die Pyrenäen zu Ende und es geht nimmer weiter. Schätze mal, in zwei bis drei Tagen gehen hier endgültig die Lichter aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Stuntzi,

da ist man mal gerade zweieinhalb Jahre nicht online und schon verpasst man fast schon die dritte Tour. ;)
Schicke Sache, diesmal scheint ja fast alles ganz geblieben zu sein - naja zumindest keine Rahmenbrüche!
Jetzt muss ich nur noch den Rockymountix und den Wahrwohlnix nachlesen, damit hab ich noch ein bischen zu tun.
Für die klasse Unterhaltung gibt's was in den Spendenhelm, ist ja Ehrensache.
Prost, guten Appetit oder was auch immer.

Patrick
 
Hallo Foto-Zorro!

Sind ja wieder super Bilder dabeil. Das bild mit dem grünen Grashüpfer und dem gelben Abschleppwagen im Hintergrund finde ich besondes toll.
Sind die Pyrenäen wirklich so grün und der Himmel so blau oder schrauben Lumix und du noch kräftig an den Farben. Ich glaube es gab mal bei einen der Touren ein paar Foto-optimierungs-Posts.
Weisst du noch, wo/wann das war?

Danke!
 
Gude Morsche Stuntzi,

wie immer ist es für uns schade, wenn die Tour zu Ende geht...
Aber es war ja diesmal echt lang mit unerwarteten Fortsetzungen.
Danke!

Die schwache Forums-Beteiligung in letzter Zeit: nun ja, immer weiter tolle Bilder wenn man selbst ständig nur am Schreibtisch sitzt - was sollen wir dazu noch sagen... seufz...

Du brauchst Unterhaltung?
Hier dein Fred und das Forum auf Hessisch, bist ja eh am Fremdsprachen lernen: :D

http://www.deutsch-hessisch.de/babbelfisch?url=http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=564917
 
Hallo Stuntzi, wenn du jetzt eh schon am Ende von Spanien bist, ist's doch eigentlich auch nicht mehr weit bis zum Ende von Frankreich und dem Anfang der Alpen, oder? Lass die Tour doch wieder am Gardasee statt am öden Mittelmeer ausklingen, das ist stilvoller und das Wetter ist nun auch spitze dort. Unsere Unterstützung ist dir sicher! :)
 
21.06. 13:00 La Molina, 1600m

Nach einem leckeren Tankstellenfrühstück nur hundert Meter von meinem Schlafplatz am Fluss verlasse ich den Naturpark Cadi Moixero durch den holprigen und teils recht hügeligen Canyon des Rio de Saldes. Auf siebebhundert Meter Tiefe im Örtchen Braga beginnt der erste richtige Uphill des Tags.

molina-uphill.jpg

Die Berge sind hier nicht mehr ganz so gewaltig wie in den Zentralpyrenäen, statt schneebedeckten Dreitausendern begnügen sich die Gipfel hier mit guten Zweieinhalb. Aber bis zum Col de Pal (2100m) sind trotzdem immerhin 1400 Hömes zu überwinden. Diese flutschen allerdings auf einem unbefahrenem Teersträßlein recht gemütlich vor sich hin.

molina-skigebiet.jpg

Die Ostseite des Passes ist auf den ersten Blick wenig inspirierend. Das Skigebiet von Molina zieht sich hier herauf und macht im Sommer keinen recht ansprechenden Eindruck. Ich rechne schon damit, die Abfahrt auf einer doofen Schotterpiste zu absolvieren.

molina-trail1.jpg

Aber dann kommt es doch noch anders.

molina-trail2.jpg

Flieg Tiger, flieg!

molina-trail3.jpg

Der "Bikepark La Molina" ist jetzt nicht unbedingt ein Riesenhit (und außerdem geschlossen), aber die Abfahrt auf der roten Strecke war dann doch recht spaßbringend. So hat sich der lange Uphill von drüben wenigstens ein bisserl gelohnt.

Jetzt sitze ich bei Kaffee und Bier im sommerlich toten Skiort La Molina und grüble über die weitere Route. Wenn ich heute durchprügle und einen Dreittausendertag einlege, spring ich wohl am Abend noch ins Salzwasser. Hmmmmmmmmm......... verlockend! Oder doch noch ein paar Berge zwischendrin einschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne schon damit, die Abfahrt auf einer doofen Schotterpiste zu absolvieren.
[...]
Aber dann kommt es doch noch anders.
Das wird ja regelrecht zum Bikepark-Roadtrip bei dir :) Nächstes Mal solltest du wohl zum Strive oder Torque greifen! ;)

Ich bin übrigens für die gediegene Variante: Lieber gemütlich ausklingen lassen und noch ein paar schöne Trails suchen, statt zack zack zum Meer zu rasen.

Haben eigentlich schon Hersteller außerhalb der Bike- und Bekleidungssparte dein Marketingpotential erkannt? Wenn du das ausbaust, musst du vielleicht irgendwann gar nicht mehr arbeiten :D Bei mir hats jedenfalls schon funktioniert:

 
@scylla, dein Berg ist richtig, aber deine Tour ist ein bisserl arg schwuchtlig... out&back 95% auf Piste?! Diese hier sieht nach deutlich mehr Trailspaß aus: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=1002246 . Hätte man natürlich prima kombinieren können bei einem Westostpyrix, dazu schein das Hügerl ein idealer Übergang zu sein. Aber vielleicht fahr ichs morgen als gepäcklosen Kringel, mal sehen. Obwohl... ein Zweitausendneunhundertmeterberg könnte für Mitte Juni etwas hoch gepokert sein. Jedenfalls danke für den Tip!
 
Hi Stuntzi,
um Gottes Willen, nicht die Tour ;)
Ging mir bloß um das Bergchen, und das war halt auf die Schnelle das erste was mir in die Griffel fiel, und hatte auch noch paar Panoramabilder dazu. Ich glaub, du findest da bestimmt ein paar bessere Wege zum runterfahren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
20.06. 17:25 Ribes de Freser im Val Nuria, 910m

ribes-strasse.jpg

Nach einem endlosen und bremslosen Downhill auf Ministraßen...

ribes-platz.jpg

... erreiche ich am frühen und heißen Nachmittag den gemütlichen Ort Ribes de Freser im Val Nuria.

ribes-kirche.jpg

Hier gefällts mir irgendwie. Scheinbar gibts da eine (berühmte?) Zahnradbahn, die einen weiter rauf zum Talschluss auf 2000m nach Nuria schippert, wo keine Straße hin führt. Vielleicht nehm ich die mal so zum Spaß morgen früh? Runterwärts führt ein Wanderweg durch eine Schlucht, das könnte funktionieren. Oder ich versuch mich doch direkt am Gipfel des Puigmal (2900m), offensichtlich hatte ich den östlichen Pyrenäen ein wenig Unrecht getan, die sind immer noch erstaunlich hoch.

ribes-schwimmbad.jpg

Auf Kugelerde lacht mich ein blaues Schwimmbad in Ribes de Freser an. Doch als ich dort ankomme, ist es eine einzige große Baustelle. Wasser ist aber schon drin. Einer der Fliesenleger scherzt ein bisserl mit mir rum und meint dann "hoy gratis". Ein kurzes "seguro?" meinerseits, dann schieb ich Specki auch schon über die Baustelle und ehe noch jemand was sagt... PLATSCH.

Am Ende findens alle lustig und während die Leute hobeln und fräsen und sägen und drechseln und Fliesen legen und Beton mischen, spiele ich ein halbes Stünderl im kühlen Nass.
 
Zurück
Oben Unten