Reibring wird nicht ganz ausgenutzt

Bei mir auch, alles schleiffrei/quietschfrei mit genug Lichtspalt dazwischen.
SLX/Resin/Dächlekombi an zwei Bikes.
Ich habe den Eindruck das die Kolben sich ohne Beläge nochmal n zehntel mehr zurückdrücken lassen:ka:

Also die erste Probefahrt mit 10km ist erledigt :) Kein Quietschen usw. Ob das Problem mit den schief abgefahrenen Beläge erledigt ist, zeigt wohl erst die Zeit.
Insgesamt muss ich sagen, der Wechsel auf die Trickstuff Scheibe war die beste Entscheidung von allen! Die hat deutlich mehr Biss und ich muss jetzt echt aufpassen beim Bremsen! Kaum drückt man ein bisschen fester, habt das Bike hinten das Beinchen ;)

Also die erste Probefahrt mit 10km ist erledigt :) Kein Quietschen usw. Ob das Problem mit den schief abgefahrenen Beläge erledigt ist, zeigt wohl erst die Zeit.
Insgesamt muss ich sagen, der Wechsel auf die Trickstuff Scheibe war die beste Entscheidung von allen! Die hat deutlich mehr Biss und ich muss jetzt echt aufpassen beim Bremsen! Kaum drückt man ein bisschen fester, habt das Bike hinten das Beinchen ;)
Schön dass es jetzt funktioniert, die neue Trickstuff Scheibe bedeutet sicher auch eine Verbesserung (die ich auch bestätigen kann) :daumen:

Allerdings vergleichst du jetzt "Birnen mit Äpfeln".
Unmittelbar davor hattest du längere Zeit Beläge auf alter Shimano und neuer Trickstuff Scheibe, die laut Bildern ziemlich unbrauchbar und schief abgebremst aussehen und ob verölt/verschmutzt weiss auch niemand. Jetzt sind neue drauf die auch mit einer Shimano Scheibe in gutem Zustand brauchbar "beissen" sollten ;)

Luci, da kann ich dir nicht zustimmen.
Ich habe ja das Rad heuer das ganze Jahr über gefahren von 0km an. Mit der Trickstuff Scheibe wurde es einfach besser, als wie mit der Shimano Scheibe. Also für mich ist die Entscheidung für die Scheibe am Hinterrad schon mal klar :)

Zurück