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).checky schrieb:danke Catweazl,
also verstehe ich Dich richtig: der NBX soll auch so leicht (sogar leichter) rollen als ein Fast Fred in 2,25 oder 2,35 ???BBOAAAAA
... die aussage ist: der 2.0 nbx rollt besser als ein schwererer und deutlich breiterer 2.25 oder 2.35 ff... allerdings erzählt catweazl dann noch was von der breiteren versionen des nbx. diese wären für einen vergleich wahrscheinlich deutlich besser gewesen.
, trotz racing ralph, conti twister supersonic und ff. ich fahre allerdings auch nur latex und hohe reifendrücke... (und wiege samt rad deutlich unter 70 kg...
)checky schrieb:Den Ignitor bin ich mal kurz gefahren, weil ich ne Stolle mit gutem Rollverhalten suchte & kann Dir wohl sagen, dass der rollt wie ein Sack Nüsse. Kein Vergleich zu nem Racing Ralph oder Nokian NBX Lite. Ich weiß nicht wie die Mags darauf kommen (sponsoring ?).
Sonst kann ich Dir leider nix dazu sagen.
Hab übrigens ein Paar mit ca. 20km auf dem Buckel abzugeben.

... ... 600g , indiskutabel schwer ... , warum den das um gottes willen ! Das ist doch ein ganz normales gewicht für einen reifen , noch dazu wenn man selbst behauptet das er für einen der beste ist ...Bergradlerin schrieb:Vapor finde ich den besten Reifen in puncto Traktion - allerdings mit über 600 Gramm indiskutabel schwer!![]()
Ansonsten hat der liebe Ron natürlich Recht: Es sollte in erster Linie um Funktion und Sicherheit gehen und erst nachrangig im Gewicht! Damit habe ich, denke ich, mit dem Explorer Supersonic einen ganz guten Griff getan (aber nur mit Latex, wie gesagt!).Es sollte in erster Linie um Funktion und Sicherheit gehen und erst nachrangig im Gewicht!
BEAVER schrieb:Bei meinem örtlichen Radladen gibts gerade ein Paar Ritchey Z-Max WCS für 30 und Z-Max-Race für 25. Lohnt es sich da zuzuschlagen?
der alte ron schrieb:Ach übrigens , was ist ein tremalzo 4-held ?
Also bei 6 Platten auf 1500km warst du dauernd am pumpen, würde ich sagentaimon schrieb:der RR ist mir auf knapp 1500km sechs mal hochgegangen. Den muss man wohl wirklich mit Latex fahren, aber ich habe keinen Bock andauernd nach zu pumpen.
der alte ron schrieb:@bergradlerin: hast du nicht mal etwas mit dem gravity zu tun gehabt ? Ich fand das der reifen auf der straße erstaunlich gut lief konnte den aber noch nicht im gelände testen .
) und war begeistert! Ich krieg ihn wohl nicht mehr zurück...der alte ron schrieb:@bergradlerin: probier ich aus wenn die hot s fertig sind . Allerdings als gravity/gravity ! Bei ust sind drücke zw. 1.5 und 2bar bei solchen reifen selbst mit 76kg kein problem .

Bergradlerin schrieb:Ein "weiblicher Fahrstil" - um Missverständnissen vorzubeugen - allerdings ist mir definitiv fremd!![]()
Und die reifenhersteller bringen immer mehr modelle als ust auf dem markt - obwohl sie immer weniger gekauft werden , au backeMountainbayer schrieb:Was nicht nur ich bestätigen kann...![]()
Was ich feststelle ist, die Schlauchlosdiskussion rückt immer weiter in den Hintergrund. Gut so! .
!
. Bin auch nicht wirklich zufrieden mit meiner fahrtechnik , überlege daher ob ich nicht im april ein 4tages seminar bei S. Herman am gardasee machen soll . Mein letzter lagobesuch hat mir wieder viele , viele grenzen aufgezeigt . Und am lago lernt man sehr viel , sehr schnell - ... oder man schiebt
. Klar , ich werde mich warscheinlich nie wie eine katze auf dem bike bewegen (hast du schon mal Timo Pritzel in action gesehen?!!!) aber wenigstens soll es sich nicht von weitem wie eine stampede anhören
!Auf nassen Wurzeln und Steinen hatte ich bisher auch noch keine Probleme.Mountainbayer schrieb:...und bei Nässe/Matsch?