Reifen: eierlegende Woll-Milch-Sau

Registriert
21. Mai 2020
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein MTB. Es ist ein Hard-Tail mit 26 Zoll-Reifen. Es wird normalerweise zu 50% auf der Straße/in der Stadt gefahren, zu 50% auf Schotter-/Waldwegen und zu 10% auf (einfache) Trails. (Ja, ich weiß; das sind 10% zu viel ;))
Ich fahre mit dem Fahrrad meistens bei trockenem Wetter und möchte damit dieses Jahr eine Trans-Alp machen, die sich an der Gravel-Bike Variante der Albrecht-Route orientiert (https://www.transalp.info/albrecht-route/gravelbike) - also relativ wenig Trails, viel Schotter.
Weiterhin will ich mit dem MTB auch Bikepacking bzw. Mehrtagestouren machen (Radweg, Straße, Waldwege, ...).

Kommt euch bei der Beschreibung ein Reifen in den Kopf?
Macht es Sinn vorne und hinten unterschiedliche Reifen zu haben?

Danke schonmal für eure Einschätzung!
 
Zurück
Oben Unten