Reifen eiert auf Felge rum...............

HugePanic

Trail-hinab-kämpfer
.mein hinterer space eiert andauernd auf meiner felge rum!

die felge ist (nahezu) ohne schlag, aber reifen sitzt einfach schlecht!

hab schon alles mögliche versucht:
-luft fast ganz rauslassen und von hand "gradebiegen"
-5bar luft rein und hoffen das er "einschnappt"
-mit wenig luftdruck durch die gegend rollen
-neu montieren

alles egal! der reifen will einfach nicht gereade rollen! eigentlich soll´s mir ja egal sein, beim fahren merk ich davon NIX, aber leider ist der rahmen net soo breit, und jetzt schleift der eiernde reifen rhytmisch am umwerfer!

oder ist die felge einfach zu schmal???
hab ne 219er und bin bisjetzt zufrieden! die soll ja laut "workshop" sogar extra für "breite" reifen gedacht sein......

also, eure vorschläge bitte

reifen-montierpaste auf den reifen oder ´ne stinknormale seifenlauge. schön einschmieren, aufpumpen...fertig.
so long

Mhh muss ich auch mal ausprobieren, auf meiner xc gurke eiert der Reifen nämlich sowas von schlimm ;) dat geht immer +-1cm in beide Richtungen ;) Felge is aber gerade. Hab auch schon alles probiert aber meist isser dann noch krummer druf wenn man dran rumfummelt ;)

Wenn´s mit der Montierpaste oder Seifenlauge wider erwarten nicht funktionieren sollte gibt es noch die Gewalt. Die rohe Gewalt.
Bikeshops haben in der Regel eine Spezialzange, mit der man den Reifen dahin ziehen und drücken kann wo man ihn haben will.

mfg

ich pumpe einfach immer ganz wenig luft so ca. 0,6 bar auf den Reifen und fahre dann ein paar meter, bis sich der Mantel anstendig gelegt hat, und dann knall ich einmal deen Reifen voll, das geht immer bei mir

bei mir is das gleiche mit michelin C24.1 2,5" :mad:

und die dinger sind so zach, die kann man kaum rumdrücken ohne sich die finger zu brechen :(

habs mal auf 6 bar aufgepumpt, der vordere is seitdem gerade, der hintere immer noch nicht. bei 6 bar sind die reifen aber wirklich schön breit :p

vielleicht das nächste mal mit talkumpuder montieren.....:rolleyes:

Der beste Tipp ist immer noch Reifenmontierpaste, wie weiter oben schon von jemandem erwähnt wurde. Wenn´s damit nicht klappt dann die Zange. Beides zusammen funktioniert auf jeden Fall.

Ich schwör dir

:bier:

*ausgrab*

/me hat ja den Space mittlerweile auch und siehe da, der Vordere eiert auch, hab auch schon einiges probiert, ohne Erfolg. An der Felge sollte es nicht liegen, denn der Hintere läuft auch schnurgerade...

Problem schon gelöst?

stört mich nicht wirklich!

beim nächsten platten wird das ding dann mit seifenlauge montiert!
hat beim conti auf der 221 auch geholfen!!!

Zurück