Reifen für abseits

Hallo zusammen,
ich suche fürs Rennrad Mäntel (Draht!) mit denen man auch auf Feldwegen gut und ohne ständiges flicken voran kommt.
Der mangelnde Platz für den Reifen (vor allem an der Gabel -> nicht breiter 28mm) erlauben leider keinen Griff zu Cyclo Cross Reifen. :(
Gibt es irgendwo entsprechende Mäntel oder kann ich die Hoffnung gleich aufgeben und direkt na Pallette normaler Rennradschluppen bestellen!? :D

evtl. der Schwalbe Stelvio Plus mit SmartGuard???

Thanks & Greets
Tschaki

hi,

meine empfehlung lautet ähnlich: continental ultra gator skin: http://www.conti-online.com/generat...nnrad/ultra_gatorskin/ultra_gatorskin_de.html

kostet die hälfte und der hauptunterschied ist, dass eine rußmischung statt silica-compound verwendet wird. von der performance her etwas schlechter, dafür halten die dinger ewig: ich fahr die dinger seit einigen tsd kilometern an meinem crossrad (28mm), d.h. teils schlechte radwege, schlaglöcher, bordsteine, glas, teilweise schotterwege und die lauffläche ist kaum sichtbar abgenutzt. bei trockenheit sehr gut, nasshaftung könnte besser sein. sind auch meine ersten reifen, die nach geschätzen 4000km noch keine!!! panne hatten.

Ich fahr am Rennrad die Crossreifen Schwalbe CX Pro in 700x30C. In Wirklichkeit ist der Reifen nur 27,9 mm breit und geht gut durch eine normale Bremse durch. Er wiegt in der Faltversion auch nur 280g und hat grobes Profil.

Hi
ich hab an meinem RR die Schwalbe Stelvio Plus, aber ohne dieses smart guard glaube ich. Was ist das?
Ich bin eben meine erste Feldwegfahrt gefahren, war ziemlich holprig, und macht auch nicht soviel Spaß.

Aber ich will die jetzt garnicht mal empfehlen, sondern selber erstmal wissen, ob sie was taugen?

Zurück