Reifen für den weg zur Arbeit

Ich benutze mein Bike jetzt auch zur Fahrt auf Arbeit und dabei ist eben 95% Stasse dabei. Deswegen sollte der rollwiederstand so gering wie möglich sein. Ich habe auch schon Sliks con Continental getestet.
Diese waren gut nur sobald es etwas nass war konnte man die vergessen.
Deswegen suche ich jetzt einen Reifen der eben gut auf der Starsse ist keinen all zu großen rollwiederstand hat, Preislich angenehm ist und eben mehr halt als ein Slik bei regen bzw. jetzt bei dem ganzen laub bietet. Der reifen sollte aber auch zu einen MTB passen. Die Sliks sahen irgend wie nicht so super auf dem MTB aus.
Danke schon mal für eure Tips.

marathon supreme würde ich dir nahelegen. sind auch im winter gut. und bei nässe top.

mich würde dabei mal der Unterschied zwischen dem Supreme und dem Kojak interessieren.

Gibt es da einen, wenn ja welchen, Lebensdauer, Fahreigenschaften, Rollwiderstand???

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten :daumen:

sehr geile nasshaftung (auch auf kopfsteinpflaster). etwas schwerer. etwas mehr rollwiderstand. nach 500 km kein verschleiß sichtbar. absolute geile haftungs auf trockenem asphalt. besserer pannenschutz, reflexstreifen.

uch würde den supreme holen viel besserer grip in allen lagen!

Das Slicks generell schlecht sind bei Nässe und Asphalt ist blödsinn. Es kommt auf den Reifen an und dann sind sie besser als Stollenreifen auf nassem Asphalt. Steht auch alles im Fred drinn.

:daumen: volle zustimmung mich hats mit slicks (nokian) nur einmal auf strassenbahnschienen gelegt ansonsten bei nässe no probs :dope:

Ola!
Ich werf mal den
GEAX Street Runner ins Rennen.
Gibts bei rose.de für 13,50€ als Drahtversion only. Wiegt so um die 500gr.
Habe die Dinger jetzt seit einem Jahr im Einsatz und bin restlos begeistert. Grade Herbst/Winter mit nassen Strassen + Laub o.ä. keine Probleme.

Kann bis jetzt keinerlei Verschleiß erkennen (Fahre 3-4/Woche zur Arbeit = 20km /Tag).

Klar gibts leichtere, aber für mich wars ein Test um zu schauen ob ich mit so schmalen Reifen überhaupt zurecht komme. Und bei dem Preis riskiert man wirklich nichts.
An die "Optik" habe ich mich allerdings bis heute immer noch nicht so richtig gewöhnen können. Hübsch ist definitiv anders...:kotz:
So long, der Hyrex

Wenns halten soll und du dir deinén Lenker in der Kurve abschleifen willst hilft nur Hookworm, mit zärtlichen 1,2kg( Schade das es die 1,4er Version nimma gibt) ist er kein fly weight, aber nahe drann............Der Rollwiederstand ist nicht niedrig, aber durch das Volumen rollt der trotzdem extrem gut, fast so gut wie der Super Moto und das bei X facher haftung.

Aufm Kurierbock habe ich gute Erfahrung mit Nokian AWS und Conit Sport Contact( inkl. garantie!!!). Schwalbe Marathon Plus hält auch recht lange aber bietet zu wenig Haftung. in 28" finde ich den Nokian Rollspeed auch nicht übel aber den gibts leider nicht in 26"

Danke für dei vielen Antworten.
Ich denke der Schwalbe Marathon supreme wäre einen gute wahl. Wie sieht es den mit Shops aus. habt ihr da gute die Ihr mir empfehlen könnt? der reifen sollte da nicht zu teuer sein und eben auch ein guter Shop. Ich habe bei ebay schon geld gelassen und keinen ware bekommen deswegen bin ich sehr vorsichtig was Inet einkaufen angeht.
Deswegen einfach mal ein paar Shops posten. danke

danke für die Info aber Paypal ist wohl ein witz, die machen einen so genannte Sicherheitsprüfung wo empfangenes Geld zb. 4 Wochen gespert bzw. zur sicherheit blockiert wird oder eben beim versenden einfach mal 7 tage mit meinem Geld gearbeitet wird.
Sorry der Verein ist für micht keine Alternative.

Wie sieht es den nun mit Guten Shops im Inet aus? Guter Preis und auch schnelle Lieferung.

Der Supreme soll eine Katastrophe sein, aber die Nutzer lieben ihn wegen der Haftung, die Dinger sollen aussehen wie Kraterlandschaften und hier und da aufgeschlitzt sein. Meiner zumindest war nach 500km nicht mehr brauchbar und das ist ein teurer Spaß. Das Ding hat die Straße gereinigt, nämlich alle Scherben und Steinchen, Granulat aufgesammelt, er riss dann letztendlich unterwegs auf, was eine Katastrophe war, denn jeder hat Ersatzschläuche dabei oder einen, aber wer hat einen Ersatzreifen dabei.....

Der Supreme soll eine Katastrophe sein, aber die Nutzer lieben ihn wegen der Haftung, die Dinger sollen aussehen wie Kraterlandschaften und hier und da aufgeschlitzt sein. Meiner zumindest war nach 500km nicht mehr brauchbar und das ist ein teurer Spaß. Das Ding hat die Straße gereinigt, nämlich alle Scherben und Steinchen, Granulat aufgesammelt, er riss dann letztendlich unterwegs auf, was eine Katastrophe war, denn jeder hat Ersatzschläuche dabei oder einen, aber wer hat einen Ersatzreifen dabei.....

Kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil.

Wie soll Vectran aufreissen?

Hast du zufällig ein Bild als Beweis?

danke für die Info aber Paypal ist wohl ein witz, die machen einen so genannte Sicherheitsprüfung wo empfangenes Geld zb. 4 Wochen gespert bzw. zur sicherheit blockiert wird oder eben beim versenden einfach mal 7 tage mit meinem Geld gearbeitet wird.

Für Käufer ist Paypal super, die von dir genannten Nachteile treffen den Verkäufer.

Die 7Tage dauert's nur wenn du kein Cash auf dem PP Konto, oder keine KK zum bezahlen hast - Dann gibt's eine normale Überweisung, die dauert halt.

rofl was hast du damit gemacht .. ein säurebad. oder 1km mit blockierden rad gerutscht ... sorry meiner sah nicht so aus. und wenn es wirklich nicht dein verschulden war .. schonmal was von garantie gehört

Zurück