Reifen fürs Stadtrad (SingleSpeed, Fixie)

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

ich will gerne mein Fixie neu besohlen.
Ich will gerne einen Reifen welcher einiges aushält, so dass man auch mal ne Tour (Waldwege, Schotterwege) ohne Probleme fahren kann.
Wichtig ist für mich dass der Reifen nicht breiter als 1.00" (25c) ist und belastbar ist.

Bis jetzt sagen mir zu:

Schwalbe Marathon und Marathon Plus - beide in 25c
Continental Supersport Plus 25c

Hat jemand mit den Reifen Erfahrungen sammeln können?
Oder kann mir jemand einen anderen Reifen empfehlen?

Gruß Matthias

Anzeige

Re: Reifen fürs Stadtrad (SingleSpeed, Fixie)
Marathon und Marathon Plus fahre ich seit Ewigkeiten (allerdings in 37mm), sie sind die Klassiker der Stadt-/ Tourenreifen. Nicht sonderlich leicht, der Rollwiderstand ist auch nicht überragend, die Naßhaftung ist befriedigend bis ausreichend. Dafür gut bzw. super pannensicher und extrem langlebig. 10.000 und mehr pannenfreie Kilometer sind völlig normal. Schotterwege sind kein Problem, trockene Pfade auch nicht. Bei nassen Wurzeln und glattem Pflaster muß man halt angepaßt fahren.

marathon plus.hohe pannensicherheit und nach jahren noch nie ein platten.wald und forstwege gehen bei trockenem wetter prima.
ich selbst fahre am fixie die kombination:
vr marathon plus,hr conti top touring.
der conti top touring hat den vorteil das er in der mitte eine lauffläche hat.so kann man auch noch skidden.er wird aber nicht mehr hergestellt.greife zu wenn du welche in schmal irgendwo bekommst.

Zurück