reifen hält nix aus ...

Freerider4ever

Mit Glied
hi, also folgendes: hab mir vor net zu langer zeit nen bike aufgebaut, jetzt bin ich zum ersten ma mit gefahren. laufräder sind atomlab pimp.. mäntel: table top

des problem is jetzt wenn ich i wo runterspringe auch wnns nur 40 cm sind, geht direkt luft raus weil die felge bis aufen boden durchschlägt
(hört man leicht) und im schlauch sind dann 2 risse von der felge.

hab jetzt schon mit 4 bar probiert mit 2 bar..... immer durch.

woran kann des liegen ?

vielen dank schonmal.

vermutlich ein Konstruktionsfehler- schau, wenn ich droppe, d.h. so 1,5m und zwar n flat drop, dann hab ich keine Probleme!
Ich habe Sun SingleTrack und TableTop

naja die felgen hallen irgendwie extrem fahre die selbe kombination kannes es eventuel einfach nur daran liegen oder bist du zu 100% sich das die wirklich durchschlagen?

Edit: sry 4 post vergesst was ich geschrieben hab... hatte den post nich ganz zu ende gelesen

was hat den Reifen, Felge ober Felgenband mit einem Durchschlag und damit verbundenem Snakebite zu tun. Ich tippe allein auf das Unvermögen des Fahrers/Schraubers.

Es gibt immer wieder Experten die das Felgenband vergessen oder beim draufziehen den Schlauch zwischen Reifen und Felge einklemmen, aber wie man einen ordentlich Aufgepumpten Reifen auf ner von der Breite her passenden Felge bei jeder Kleinigkeit zum durchschlagen bringen will is mir ein Rätzel :confused:

du sagst ja das immer 2 risse im schlauch sind.
schau mal ob die immer an der gleichen stelle auftauchen. wenn ja wird wohl etwas scharfkantiges (grat o.ä.) in der felge sein.
andere möglichkeit, die drähte vom mantel sind irgendwie durchgewätzt und haben deine schläuche auf dem gewissen.

du sagst ja das immer 2 risse im schlauch sind.
schau mal ob die immer an der gleichen stelle auftauchen. wenn ja wird wohl etwas scharfkantiges (grat o.ä.) in der felge sein.
andere möglichkeit, die drähte vom mantel sind irgendwie durchgewätzt und haben deine schläuche auf dem gewissen.

Schließe mich da an, fahre jetzt seit 1 Jahr meine Table Tops mit normal 24er Schläuchen auf 4,5 bar und hab noch nie dergleichen Probs gehabt. Schätze auch mal, entweder Grad an der Felge oder der Draht vom Mantel schaut raus.

wenn ich des net schon geguckt hätte, aber hab jetzt wieder nen normalen neuen schlauch drinne und 4 bar drauf, bis jetzt hält es ja aber soviel bin ich noch net gefahren, mal gepsnnt, aber trotzdem danke .

hatte erst ständig nen platten, dann wieder 2 löcher, geflickt und seit dem keine probleme mehr.....
hatte nochmal den mantel von innen komplett gesäubert und die felge überprüft
mit 2 flicken fährt es sich eben doch besser xD
hab immer 2,8 bis 3,2 bar drauf

Zurück