Reifen ist blau geworden!

oh mein gott, mein reifen ist nass geworden!! wodurch kann sowas kommen, bin ich durch eine pfütze gefahren?

:spinner:

manchma denk ich euch hat schon irgendwer ins gehirn gekackt. oder so. ums mal krass auszudrücken.

ist doch echt S C H E I S S E G A L was das is. wie einige schon gesagt ham, abwaschen udn gut ist.

interessant wär der thread gewesen wenn sich der reifen offensichtlich verfärbt hätte. da dem aber nicht so ist:

juckiq-wayne-service_01_small.jpg

oh, ein weiterer spam thread, juhu1!!!

ps: ich hatte das auch scho, wenns draussen nass war, hab mich aber nich weiter drumm gekümmert...

Und was währe wenn es tatsächlich irgend eine Chemikalie ist und sich der Schlappen bei der nächstbesten Gelegenheit(bergab und mit Karacho)verabschiedet.
Wenn es sich nicht abwaschen lässt und sich das Gummi irgendwie komisch anfühlt, ab in die Tonne!
Soviel sollte dir dein Leben Wert sein:

Und was währe wenn es tatsächlich irgend eine Chemikalie ist und sich der Schlappen bei der nächstbesten Gelegenheit(bergab und mit Karacho)verabschiedet.
Wenn es sich nicht abwaschen lässt und sich das Gummi irgendwie komisch anfühlt, ab in die Tonne!
Soviel sollte dir dein Leben Wert sein:

Ich gehe prinzipiell nur mit fabrikneuen Pneus aus dem Haus, da mir das Risiko einen Vorschadens von der letzten Fahrt viel zu groß ist. Wenn sich so ein gebrauchter Schlappen bei der nächstbesten Gelegenheit (bergab und mit Karacho) verabschiedet - nicht auszudenken. Mein Leben ist es mir wert!:D

@ blackhawk81:
Die Hundekotnummer ist ausbaufähig! Wie wär's mit 'ner Wette bei "Wetten dass..."! So nach dem Motto, dass Du an den versifften Reifen erkennen kannst, wer, wann, und wie schnell welche Strecke gefahren ist. Oder vielleicht doch als Hunde-Fäkalien-Wette?

Hi ich bins ma wieder.

Ich bin seid langen mal wieder meine alte Tour gefahren.

UND?? Reifen wieder blau!!!!

Ich weiss jetzt woher es kommt. Ich fahre durch einen alten Tagebau ( für die Locals "Goitsche"). Und die füllt sich langsam mit Grundwasser und nach kontakt mit der Suppe wird der Reifen blau.

Was da blos im Grundwasser ist??

Mir ist das auch mal aufgefallen, war aber nur sehr klein bei mir, aber auch der gleiche blauton !!

Ist ein Schwalbe Reifen oder ? Ich hatt es beim Fat Albert in ORC ...aber ist jetzt schon länger nichts mehr gewehsen.

@ All
Das war jetzt der erste Sinnvolle Beitrag.

Vorsicht: da sind wohl Orks in der Nähe :D (Frodos Schwert)...

Im ernst: meine sind auch von Zeit zu Zeit blau, wenn sie nass werden - irgendeine chem. Reaktion die aber keine nennenswerten Folgen hat (zumindest sind mir keine aufgefallen).

Meine Fat Albert waren zwischenzeitlich tatsächlich auch mal blau!:eek:

Vielmehr war es eigentlich die Schmutzschicht auf den Reifen, welche sich blau verfärbt hatte. Hat aber weder mir noch den Reifen geschadet, weshalb es mir eigentlich ziemlich egal ist.

Hi

Ich habe 10 Jahre in der Rehatechnik gearbeitet und damals gab es mal ne Zeit da war Pannenschutz für Reifen echt der Hit.

War nen blaues, fasriges Zeuch das in die Schläuche gefüllt wurde. Sollte nun ein Leck auftreten, setzt sich dieses fasrige Zeuch ins Loch, trocknet dort schnell aus und dichtet es daher ab.

Wenn das Loch zu fies war oder die Reifenumdrehung zu lahm, dann trat zuviel von der Flüssigkeit aus und das sah dann genauso aus wie auf dem Bild.

Reifen runter, Schauch checken. Merkt man dann das sowas drin ist, wenn unten Suppe im Schlauch ist.

Dann sieht der Schlauch und die Reifeninnenseite genauso schlumpfig aus.

Übrigens: Schlümpfe kannste meinetwegen haufenweise überfahren, aber bitte nicht die Schlumpfine... sonst sterben die Schlümpfe aus. Denn die haben ja bekanntlich nur die eine Schlumpfine... :eek:

Ist mir auch schon passiert. Es trat beim Racing Ralph auf. Ich habe auf den neuen Reifen ausversehen sowas wie WD40 draufgesprüht. Nach ca. 10 Sekunden entstand eine chemische reaktion und es wurde blau.

Daraufhin habe ich es an anderen gebrauchten Reifen versucht, ohne "Erfolg".

Dann, beim neuen (unverbautem) Z-max habe ich es auch getestet. Gleiche reaktion. Wieder wurde es blau.

Ich glaube das bei neuen Reifen so ein Zeugs drauf ist, das sie nicht spröde werden beim Einlagern. Dieses Zeugs reagiert vielleicht auf das Smiermittel.

mein black shark mud wird grün.............darf ich jetzt an marsmenschen glauben:eek:

kommt aber glaub ich eher von den discbeläge, da ne einseitige geschichte:D

servus leute

meine reifen sind auch blau geworden

reifen sind Schwalbe Big Betty in GG und ORC

bin bei nassem wetter auf dem trial gewesen
am reifen klebte erde und lehm
am nächsten tag als der reifen abgetrocknet war
hat sich der reifen und der anhaftende schmodder blau verfärbt.

liegt das an dem gummi den schwalbe verwendet?
bei maxxis hatte ich das nicht wenn ich dort gefahren bin :confused:

Zurück