Reifen passen nicht auf LRS

Hallo Bikefreaks!!
Besitze neu erworbene 26er Laufräder, aber ohne Bereifung, wollte nun mal einen 2.2 aufziehen , muss aber feststellen das diese nicht vom Umfang her passen, Felge ( 18mm-559 ) scheint zu hoch zu sein, habe mal nachgelesen bei Google, das die Bereifung nur maximal bis 2.1 passen würde.
Habe aber auch noch gute 2.0 , aber diese sind auch zu klein, warum????
Kann bei meinem alten LRS alle beliebigen Reifengrössen aufziehen ohne Probleme, ist der neue LRS verhext oder gibt es hierfür nur bestimmte Reifen?
Sorry für diese vielleicht blöde Frage.

beides ja!
wie gesagt bei meinem alten LRS funktioniert es supi mit jeder grösse,
aber bei diesen besagten, bekomme ich schon die erste Flanke des Reifens nicht drüber, da fehlt mir 1-1.5cm
Gruß Joachim

Vielleicht sitzt der Reifen auch einfach ziemlich straff. Es gibt so einige Kombinationen von Reifen und Felge die nahezu unmöglich auf und abzuziehen sind. Ein Maxxis Wetscrem in Kombination mit einer Alexrims DM24 oder Sun Ditch Witch sind der Horror.

Wenn's tatsächlich nur 1 cm ist, der zu Ende des Aufziehvorgangs fehlt, dann habe ich eine andere Vermutung: Ist vielleicht das Felgenprofil anders? Bei einem gewölbten Felgenboden rutscht der Reifen beim Aufziehen erst mal an den tiefsten Punkt (in der Mitte), damit gewinnt man etwas Spiel an der Felgenflanke. Ist der Felgenboden flach, hat man weniger Spiel.
Wenn Du die Felge auf den Reifen legts, und das einigermaßen passend aussieht, solltest Du jedenfalls keinen 650B LRS erwischt haben.
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück