Reifen passt nicht auf Felge??

Hallo,
ich hab mir neue Laufräder gekauft ( Funworks Enduro 911) und nur mit großer Mühe, Not und Gewaltanwendung meinen alten Nobby Nic 2.4 Faltreifen auf die Felge gewuchtet. Jetzt ist der Reifen zwar auf der Felge, aber auf ca. dem Viertel der Felge sitzt die Reifenkante, die normal an die Felgenwand gehört in der Mitte der Felge. Dort ist der Felgendurchmesser geringer, darum drückt es die Reifenkanten dort hin.

Die Folge aus dem Ganzen ist, dass der Reifen nicht rund auf der Felge sitzt und läuft.
Liegt das an Fertigungstoleranzen? Normal sollte der Reifen doch dafür geeignet sein. Oder hilft nur ein neuer Reifen in der Hoffnung, dass er besser passt?

Hab ich bereits. Ich bekomm den Reifen auch nicht mehr runter.
Die Reifenkante hängt so fest in der Mitte der Felge. Ich bekomm sie da garnicht mehr raus. Selbst wenn ich komplett die Luft draußen hab, geht nichts mehr. Ich hoffe nur dass es mit einem neuen Reifen besser ist und nicht die Felge daran schuld ist. So groß sollten die Toleranzen aber doch eh nicht sein.
Was ist das für eine Schei**e??

Ich probier das morgen noch mal aus. Komplett nach innen drücken und aufpumpen. Von Autofelgen kenne ich das auch so, aber wie gesagt, der gewünschte Effekt ist beim letzten Mal aufpumpen nicht eingetreten.
Danke erstmal. Melde mich morgen^^

Danach den maximalen Druck draufgeben, wird wohl bei ~4 Bar liegen. Kannst die Seiten auch mit Spüli einreiben, dann flutscht es besser, weiß aber nicht, ob es in diesem Fall etwas bringt.

Das Problem hatte ich letztens auch, allerdings mit einer anderen Kombi.
Habe auch gedacht, was ist dass denn?

Habe die Reifen dann einfach voll aufgepumpt bis es kurz "plop" gemacht hat und der Reifen richtig saß. Danach nur noch Luft auf den richtigen Druck abgelassen und fertig!!

So hab mal Maximaldruck drauf gegeben, der Mantel hat sich jetzt auch richtig gesetzt. Geploppt hat es trotzdem nicht :)

Die Frage ist jetzt nur wie ich den Reifen bei einem Platten wieder runter bekomme...

Zurück