Reifen richtig aufziehen

Lizard.King

God sux, in .243 we trust
Registriert
25. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

ich bin am verzweifeln, habe mir gerade einen neuen Reifen gekauft (Big Betty) und direkt mal aufgezogen und Rad eingesetzt aber der Reifen schleift am Rahmen.
Genügend Platz wäre vorhanden, aber der Reifen eiert so stark (wohlgemerkt: der Reifen, die Felge ist frisch zentriert) dass er bei jeder halben Drehung am Rahmen schleift. Nicht nur das, der Reifen scheint allgemein mehr rechts als links zu liegen, wenn ihr versteht was ich meine. Ich hab den Reifen jetzt schon mehrmals von und wieder auf die Felge gezogen, aber jedes mal das gleiche nur in verschiedenen VAriationen :rolleyes:
Wen es interessiert ich fahre Big Betty auf Sun Single Track.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :daumen:
Gruss, heinz
 
Lass auch mal möglichst viel Luft raus, so dass die Karkasse (beim Aufsitzen) beinahe auf dem Felgenhorn aufkommt, also kurz vor einem 'Snakebite' ist und fahr dann mal ein Stück ruhig geradeaus. Dann pumpst Du den Reifen bis zum Maximal-Druck auf und gehst wieder auf Deinen Norm-Druck zurück, wenn dies nicht hilft kannst Du den Schlappen umtauschen.
 
hmm danke für die Tipps aber sitzt immer noch nicht richtig...ich werd morgen mal bei nem Laden vorbeischauen
 
An den Stellen, wo der Reifen zu tief oder zu hoch sitzt, Spüli zwischen den Reifen und Felghorn geben.
Dann erstmal bis zum Maximaldruck aufblasen. Kleinen Moment warten. Irgendwann machts "plopp". Wenn nicht, ein bar mehr drauf.
Beim 1,5fachen des angegebenen Max-druckes aufgeben...

mfg
Findus
 
Hatte ich bei einem Spikereifen neulich auch. Lag daran, das die Karkasse (kein Faltreifen) von der Lagerung einfach temporär verformt war. Hat sich nach ein paar Wochen gelegt.
 
Zurück