Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

O. k., sorry, das wusste ich nicht, dass die AL & CF Varianten unterschiedlich ausgestattet sind, als ich den Tipp mit Milch nachfüllen gegeben habe. Außerdem kann man doch quasi mit bloßem Auge tubedless Felgen Band von normalem unterscheiden. Das eine ist verklebt, das andere liegt einfach im Felgenbett…
 
Ich bin aus der Überlegung Rollwiderstand etc auf Schwalbe Racing Ray/Ralph umgestiegen. Ich nutze das Jeffsy für Touren in moderatem Gelände und will mal sehen, ob der Unterschied zu den e13 wirklich so deutlich ist. Beim Grip bin ich ebenfalls sehr gespannt, weil da mochte ich die e13 sehr.

Also mittlerweile habe ich ein paar Eindrücke sammeln können und bin sehr begeistert. Wie gesagt, für Touren und Waldboden, kaum Steine auf unseren Trails hier im Norden. Die Dinger sind super, tubeless und haben tollen Grip. Der Reifen wurde für diese Saison ja neu gemacht und ich bin großer Fan. Der Verschleiß ist recht hoch aber das liegt in der Natur der Sache und mir. Keine Durchschläge, ich wiege aber auch nur 75 Kilo und macht aus dem Jeffsy eine absolute Rakete im Vergleich zu den E13. Für das was ich mit dem Jeffsy mache finde ich sie super.
 
Hat eigentlich jemand von euch auch so Probleme beim Milch nachfüllen? Ich kriege durch die E13 Ventile keine Milch ... ich muss immer den Reifen auf einer Seite abziehen und die Milch reinkippen ...
Könnt mir nich vorstellen das es da Unterschiede zu den Herstellern gibt.
Hast mal nach gepumpt um Evtl das Ventil frei zu bekommen?
 
Also mittlerweile habe ich ein paar Eindrücke sammeln können und bin sehr begeistert. Wie gesagt, für Touren und Waldboden, kaum Steine auf unseren Trails hier im Norden. Die Dinger sind super, tubeless und haben tollen Grip. Der Reifen wurde für diese Saison ja neu gemacht und ich bin großer Fan. Der Verschleiß ist recht hoch aber das liegt in der Natur der Sache und mir. Keine Durchschläge, ich wiege aber auch nur 75 Kilo und macht aus dem Jeffsy eine absolute Rakete im Vergleich zu den E13. Für das was ich mit dem Jeffsy mache finde ich sie super.
 
Könnt mir nich vorstellen das es da Unterschiede zu den Herstellern gibt.
Hast mal nach gepumpt um Evtl das Ventil frei zu bekommen?
Es sind die E13 Ventile und ich habe die Ventile sogar schon vorsichtig versucht von Dichtmilch zu befreien ... Luft geht problemlos ... auch der Injektor von Stans hat nicht geholfen ... irgendwie einfach lästig
 
Also mittlerweile habe ich ein paar Eindrücke sammeln können und bin sehr begeistert. Wie gesagt, für Touren und Waldboden, kaum Steine auf unseren Trails hier im Norden. Die Dinger sind super, tubeless und haben tollen Grip. Der Reifen wurde für diese Saison ja neu gemacht und ich bin großer Fan. Der Verschleiß ist recht hoch aber das liegt in der Natur der Sache und mir. Keine Durchschläge, ich wiege aber auch nur 75 Kilo und macht aus dem Jeffsy eine absolute Rakete im Vergleich zu den E13. Für das was ich mit dem Jeffsy mache finde ich sie super.
Das falsche Fahrrad gekauft? :confused:
 
Nee, bei dem Jeffsy bin ich mir sehr sicher, sonst hätte ich nicht mittlerweile mein zweites. Und durch den Wechsel der Bereifung zeigt mir das Jeffsy einfach eine neue Seite seines vielseitigen Einsatzbereichs. Ich hab mit dem Teil von Park über Tour zu CC damit schon ziemlich viel gemacht.

Daher: genau richtig für mich
 
Moin! Ich bin enttäuscht, sehr enttäuscht. Sonntag auf dem letzten Trail wahrscheinlich bei ner Tragepassage durchs Geäst mir den NN leicht eingerissen. Die Stansmilch hat es nicht geschafft was ich wirklich scheisse find da das Loch vllt 1,5mm groß ist.
Sollte eigentlich nicht vorkommen.
Ein leichtere Reifen ist doch ein Kompromiss
 
20190320_092534.jpg
20190320_092325.jpg


NN 2.6 conti milch seit wochen dicht und wen es zu groß sein sollte hab ich immer https://r2-bike.com/SAHMURAI-Reparatur-Set-Sahmurai-Sword-20-fuer-Tubeless-Reifen mit

Lg
 

Anhänge

  • 20190320_092534.jpg
    20190320_092534.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 205
  • 20190320_092325.jpg
    20190320_092325.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Zurück