Reifen unmöglich zudemontieren

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So ich haben einen Try-all Reifen auf einem 20 zoll bike
Und habe Gestern leider vergeblich versucht
diesen von meiner Felge zubekommen

So um die ausmasse anzusagen
Ich habe bereits vor und nach der Bremse einen Reifenheber eingespannt und dann das bike hingestellt und dann reingetretten was ich hatte und es ging leider nichts
 
Bau doch einfach die Felge aus, und lass die Luft komplett raus.

Dann nimmst du 2 reifenheber die was taugen oder einfach schöne runde Schlitzschraubenzieher und hebelst ihn runter.

MFG
 
Danke für die schnelle antworten

aber ich muss noch etwas anfügen

Erstens ich muss den Reifen demontieren weil er platt ist

Zweitens habe ich es mit Reifenhebern vergeblich versucht und auch mit roher gewalt wie ich ja geschrieben habe

Drittens der Trick ist schön und gut aber ich habe keine Felgenmittenbettvertiefung darum würde der Trick noch zu mehr Spannung führen

MFG
 
das funzt egal bei welcher felge. du hast den Try all nicht zufällig auf ner echo felge? dann wirds in der tat schwiegrig, aber mit 3 schaubenzieen muss das gehen.
 
Nun ja..
irgendwie ist der Reifen doch auch auf die Felge gekommen, also muss er folglich auch wieder abgezogen werden können ;)

1. baue das Laufrad kpl. aus!
2. Reifen durch zusammendrücken von Felgenflanke nach innen lösen (überall!)
3. den 1.Reifenheber ca.90° vom Ventilloch entfernt ansetzen (und festhalten!) und dann
4. den 2.Reifenheber daneben ansetzen (auf der vom Ventil abgewandten Seite) und mit Hebelbewegungen/ziehbewegungen Stück für Stück den Mantel von der Felge ziehen

So habe ich bisher jeden Reifen von sämtlichen Felgen abgezogen bekommen (und es waren nicht wenige *lol* )
 
nimm drei stabile reifenheber (michelin (rechteckig,dickes plastik) oder besser).
Knete den Mantel vom ventil weg zum gegenüberliegenden Punkt, an dem du hebeln willst. Dies macht nur Nuancen aus, kann (wird!) aber entscheidend sein. Versuch zwei Heber, die so 2 Speichen auseinanderliegen komplett runterzudrücken (so am besten fixieren, manche kann man in den speichen einhängen), und fang dann an mit dem dritten knapp daneben anzusetzen und stück für stück rauszuhebeln.

viel vergnügen
 
ich habs zwar noch nicht versucht, aber stelle den reifen doch mal eine zeit lang in die Sonne, dann ist er vielleicht etwas geschmeidiger.

Weil wenn der Reifen noch relativ neu ist, dann sträubt der sich wie Hund.

MFg
 
Und noch mal danke für eure schnellen Antworten

Zur Frage ob ich eine ECHO-felge habe
Ja ich habe einen also muss ich morgen wohl weiter werkeln und hoffen das es dann irgendwann klappt
weil bei dem Wetter muss man ja fahren
 
Ich glaub, ich muss das nochmal fuer die Pisa-Geschaedigten klarstellen, da ich da gestern dabei war:
1. Die Reifenheber waren links und rechts von der Bremse, Abstand etwa 12 cm, bei weiterem Abstand haben sich diese verbogen, da sie nur aus 2 mm dickem Stahl sind, und auch die Felge in bedrohliche Formen gedrueckt und den Reifen eben nicht mehr ausgehebelt. Dicker geht auch nicht mehr wirklich drunter, alles schon durchdacht. Besserer Stahl waere ein Ansatzpunkt, aber unter Kosten- und Aufwandsgesichtspunkten nicht wirklich realistisch.

2. Der Reifen war definitiv von der Felge geloest und in der Position, in der am meisten Spiel in Radialrichtung vorhanden ist.

3. Ich schaetze, dass durch das Pedalspringen maximal etwa 1200-1500 Newton in Drehrichtung gewirkt haben. Das bringt niemand mit der Hand oder irgendeinem Schraubendreher.

4. Der naechste Ansatz sind wohl Gleitmittel aller Art. Erstmal gut und billige Seifenloesung.

5. Wir sind eigentlich uebereingekommen, das Problem auf den Radhaendler abzuschieben. Motto: Ham sie nen 20"-Schlauch? Ja? Gut. Wechseln sie den auch? Was kost das? 5 Euro? Ok. Dann komm ich mal vorbei.
Dann kann der sich mal Gedanken machen. Aber ich fuerchte, der scheitert.
 
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das ist das parktool shop tire tool zum de- und montieren.. funktioniert sehr gut, schont die felge und ist nicht teuer.. kann jeder händler bestellen..
damit macht auch die (26") kombi echofelge, Tryall keine probleme..
 
Eisbaer hat recht, was draufgeht, geht auch wieder runter.

Hab mit meinem Nokian auch immer Probleme. Gewalt nützt da garnichts.

Ein Bekannter (Fahrradmechaniker) hat das Ding dann einfach mit der bloßen Hand runtergemacht. Hab´s mit eigenen Augen gesehen.

Also üben !
 
tja ich weiss auch nich, aber fahrradmechaniker haben irgendwie alle in den händen integrierte reifenheber. kenn ich nur zu gut^^

übung macht weltmeister ;)

so wie man ständig das trialen lernen muss, muss man halt auch sowas üben... wenn man fünf mal am tag für irgendwelche kunden nen neuen schlauch "einbauen" soll... auf dauer übt das halt... sagen wir 3 platten pro tag, 5 tage die woche... 3x5=15... 4 wochen im monat... 15x4=60... 12 monate im jahr... 60x12=720... 720 mal im jahr son blöden reifen von ner felge runterkriegen, neuen schlauch rein und wieder rauf mit dem reifen... das übt halt ;)
 
Junge besorge dir von Schwalbe so ein Montage Fluid: http://schwalbe.de/ger/de/fahrrad/zubehoer/montage/

Das Zeug kostet ein paar Euro und gibt es in jedem Radladen. Es macht den Reifen für ein paar Minuten so richtig flutschrig und er springt fast ohne Kraft von jeder Felge. Wenn du eine Kohle hast dann nehme etwas Pril Sprühlmittel und reibe die Seiten gut ein.

Das ein Reifen nicht runter geht gibt es nicht denn sonst wäre er auch nie drauf gegangen. Kaufe dir mal einen Satz Tacx Reifenheber: http://www.bike24.net/p1477.html das sind die besten!!!
 
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