Reifen verliert keine Luft

Ihr werdet vllt. lachen, aber mein Reifen gibt keine Luft mehr ab. Ich wollte den Luftdruck verringern, aber es entweicht keine Luft. Ich ha nun das gesamte Schrader-Ventil rausgedreht, aber trotzdem kommt kein Hauch Luft raus. Was kann ich tun? Ich hab schon mit einem duennen Draht im Schlauch rumgestochert, hilft aber nichts. Sitzt hinter dem Ventileinsatz noch irgendwas im Schlauch, das die Luft haelt? Mehr Luft geht rein, komischer Weise. Bloss wie krieg ich das Zuviel an Luft wieder raus, ohne den Schlauch zu zerstoeren?
Kennt jemand von euch das Phaenomen?
Waere euch sehr dankbar fuer die Hilfe. Gruss,
Ming

Hat da evtl. mal jemand so ein Dichtzeugs/Pannenspray reingesprüht. Die muss man bei einem Wechsel im schlimmsten Fall über den Mantel aufstechen.

aber er kricht ja noch luft rein...
wenn er das ventil innenstück raudgedreht hat sollte die luft komplett entweichen.

Wenn sich hinter dem Ventil irgen ein Pfropfen gebildet hat, der beim Pumpen weggedrückt wird und danach wieder schließt währe das denke ich möglich. So quasi ein zweites Ventil.

joa..wäre wohl möglich..

versuch doch mal mit nem streichholz oder was anderem weichen im ventil rum zu popeln.vllt. hilfts ja.danach nochmal bescheid sagen bitte :-)

Also, ich geb euch mal Bescheid was mit dem Ventil noch passiert ist. Ich hatte erst mit einem dünnen Kabelbinder im Schlauch rumgestochert. Der war aber nicht stabil genug. Ich habe später einen dünnen Draht genommen. Ich habe damit in das Ventil gestoßen und bin auf Widerstand gestoßen. Irgendwann war mir der Schlauch egal. Ich hab dann den Draht fester in das Ventil gedrückt. Auf einmal kam dann Luft raus. Als ich den Druck auf den Draht verringert habe, hat der Luftstrom aufgehört. Wieder Draht reingedrückt - Luft kam wieder raus. Ich habe dann noch fester mit dem Draht gedrückt und im Ventil rumgerührt. Irgendwann kam die Luft ganz ohne Draht raus.
Anscheinend muss wohl bei der Produktion des Schlauches was schiefgegangen sein. Vllt. war das Loch für das Ventil nicht richtig aus dem Schlauch ausgestanzt oder beim Anvulkanisieren des Ventil hat sich das Loch verstopft. Keine Ahnung - irgendwie in der Richtung muss es was sein.
Der Schlauch war doch von mir gekauft. Ich dachte nämlich auch erst das er noch vom Vorbesitzer war und der so Dichtmilch verwendet hatte, aber ich habe mir mit dem 3.0 er Gazzaloddi den ich hinten fahre, auch einen Nokian Schlauch für 3.0 er Reifen gekauft gehabt.
So, dank euch für euer Mitgefühl.
Schreib gerade von meinem Kumpel aus.

Gruß an euch,
Ming

wenn du den schlauch ja eh ins jenseits befördern willst...schneide ihn doch mal auf und guck dir das mal von innen an.würde mich interessieren was das genaue problem war.
gruß

wenn du den schlauch ja eh ins jenseits befördern willst...schneide ihn doch mal auf und guck dir das mal von innen an.würde mich interessieren was das genaue problem war.
gruß

Hab ich vergessen zu schreiben: Wenn der Schlauch irgendwann defekt ist werd´ich ihn natürlich aufschneiden. Wird nur, zum Glück, noch eine ganze Weile dauern.

Zurück