Reifen wetzt an Schaltzug...

An meinem Specialized Hardrock Pro (Schaltzug läuft unterhalb Kettenstrebe) wetzt wenn ich kräftig antrete gern mal der Reifen am Zug! Liegt daran, dass dieser etwas schräg unterm Innenlager ca. 5mm neben der Strebe nach hinten läuft. Und das genau an der kritischen Stelle, wo mein Fat Albert -der Fettsack- seine Stollen ausbreitet... :rolleyes:
Habt ihr ne Idee, wie ich das abstellen könnte?
Hab mir überlegt ein Stück Aussenhülle direkt unter der Strebe mit Kabelbinder zu fixieren um den Zug da durchlaufen zu lassen. Aber der muss halt bombenfest sein, sonst verstellt sich ja die Schaltung!
Deshalb, Gegenvorschläge?

So.. Habe jetzt mal den Zug etwas anders verlegt bzw. die Führung unterm Innenlager versetzt. Jetzt paßt das denk ich! Nun schleift zwar der Zug vom Umwerfer (kommt ebenfalls von unten) da wo er hoch läuft etwas am Rahmen, aber das werd ich dann mit der "Stück-Aussenhülle-Methode" lösen.

hab auch nen hardrock und ewig das selbe problem gehabt, auch in kurven.
zuerst hab ich mir ne art zugumlenkung an der kettenstrebe aus kabelbindern gebaut, udn jetzt hab ich den zug einfach obenrum durchgängig verlegt und gut is...allerding schleift der reifen immernoch am rahmen....

MadCyborg schrieb:
jetzt hab ich den zug einfach obenrum durchgängig verlegt und gut is...
Wie denn das? Du hast ja oben keine Gegenhalter... Oder hast du die Züge komplett in ner Aussenhülle verlegt?
MadCyborg schrieb:
allerdings schleift der reifen immernoch am rahmen....
Also am Rahmen schleift bei mir nix. Der Albert baut für nen 2,35 eh ziemlich, aber da würd sogar noch mehr gehen!
Welches Baujahr hast du denn? Ich hab ein 2005er. Die hatten ja früher auch mal bissl andere Geometrien und schmalere Hinterbauten..

Zurück