Reifenberatung - Alternative Fat Albert 2,4 Falt EVO

Was sagst zur Conti Rubber Queen?

In anbetracht der beiden dir vorhergegangenen Posts hängt die Antwort davon ab wer mitliest ;).

zurück zum thema: akastylez, du kannst ja mal berichten wenn du ein paar Touren gefahren bist. Ich werd mich demnächst mal am 2.5er Baron probieren, vielleicht eine Alternative zu zwei Fat Alberts ;).

grüße,
Jan

2.5er Baron?! Das ist ein Scherz, oder? Das sind reine DH-Reifen, ca. 64mm breit und gut 1300g schwer (pro Stück). Ich fahr sie am Big Bike (damals hießen sie noch Rain King). Sie haben einen ernorm hohen Rollwiderstand, mehr als doppelt so hoch wie z.B. der Fat Albert.

Oder meinst du den neuen Baron 2.3? Das ist ja die leichtere Freerideversion.

Ne, meine schon den 2.5er. Meine Vorderreifen haben jetzt auch >1,2kg und weiches Gummi... das passt schon, auch bei längeren Touren. Seit heute auch mal als Test ne adäquate Felge ;):

(Es ist in sofern ein Scherz als dass ich ihn nicht als Alternative zum 2.4er Albert sehe und damit eigentl. offtopic bin)

grüße,
Jan

Ne, meine schon den 2.5er. Meine Vorderreifen haben jetzt auch >1,2kg und weiches Gummi... das passt schon, auch bei längeren Touren. Seit heute auch mal als Test ne adäquate Felge ;):

(Es ist in sofern ein Scherz als dass ich ihn nicht als Alternative zum 2.4er Albert sehe und damit eigentl. offtopic bin)

grüße,
Jan

Kannst Du bitte mal "was" zur Felge sagen (Marke, Maulweite, Gewicht, Besonderheiten beim Einspeichen, Schmutzempfindlichkeit/ Probleme mit Schlauch aufgrund der Öffnungen usw.):)?

Trailtech irgendwas, ne Trial Vorderradfelge; 39mm lt. Hersteller; 580g gewogen. War beim Einspeichen wohl gefühlt sehr "weich", ist halt keine Hohlkammerfelge. Laufrad passt aber soweit das nach einer langen Tour zu beurteilen ist. Zur Schmutzempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen, bin halt erst eine längere Tour damit gefahren. Verrutschender Schlauch (schräges Ventil) war ein massives Problem, es war aber auch noch kein Talkum im Reifen.
Ansonsten die Stabilität des Reifens (radial und quer, bei ca. 1 Bar) ist schon deutlichst besser als bei ner Flow z.B..

grüße,
Jan

Trailtech irgendwas, ne Trial Vorderradfelge; 39mm lt. Hersteller; 580g gewogen. War beim Einspeichen wohl gefühlt sehr "weich", ist halt keine Hohlkammerfelge. Laufrad passt aber soweit das nach einer langen Tour zu beurteilen ist. Zur Schmutzempfindlichkeit kann ich noch nichts sagen, bin halt erst eine längere Tour damit gefahren. Verrutschender Schlauch (schräges Ventil) war ein massives Problem, es war aber auch noch kein Talkum im Reifen.
Ansonsten die Stabilität des Reifens (radial und quer, bei ca. 1 Bar) ist schon deutlichst besser als bei ner Flow z.B..

grüße,
Jan

Danke. (und sorry für OT...)

Zurück