Mr. Svonda
Gourmetbiker
würde mich interessieren, was für reifenkombis ihr für meine anforderungen so empfielt ??
einsatzgebiet: AM, längere touren in den bergen inkl. downhills
felgen: notubes ZTR podium MMX (maulweite 21.4mm)
bisher: vorne fat-albert 2.4 / hinten nobby-nic 2.4 (luftdruck 1.3 bis 1.6bar)
fahrergewicht: 60kg
mit der bisherigen kombi war ich eigentlich recht zufrieden, möchte aber mal noch was anderes ausprobieren.
mit dem NN hatte ich jetzt leider schon zum zweiten mal einen reifenschaden, wo auch die dichtmilch nichts mehr half.
da ich darum jetzt den (erst einen monat alten) NN ersetzen muss, wäre ich euch für vorschläge dankbar.
ein paar kandidaten, die ich hier in den threads schon aufgeschnappt habe, wären:
- schwalbe: hans-dampf
- maxxis: ardent
- conti: mountain-king
- ...
btw. auf meinem hardtail fahre ich schon länger die maxxis-kombi larsen-tt vorne und crossmark hinten, und bin damit sehr zufrieden.
einsatzgebiet: AM, längere touren in den bergen inkl. downhills
felgen: notubes ZTR podium MMX (maulweite 21.4mm)
bisher: vorne fat-albert 2.4 / hinten nobby-nic 2.4 (luftdruck 1.3 bis 1.6bar)
fahrergewicht: 60kg
mit der bisherigen kombi war ich eigentlich recht zufrieden, möchte aber mal noch was anderes ausprobieren.
mit dem NN hatte ich jetzt leider schon zum zweiten mal einen reifenschaden, wo auch die dichtmilch nichts mehr half.
da ich darum jetzt den (erst einen monat alten) NN ersetzen muss, wäre ich euch für vorschläge dankbar.
ein paar kandidaten, die ich hier in den threads schon aufgeschnappt habe, wären:
- schwalbe: hans-dampf
- maxxis: ardent
- conti: mountain-king
- ...
btw. auf meinem hardtail fahre ich schon länger die maxxis-kombi larsen-tt vorne und crossmark hinten, und bin damit sehr zufrieden.