Reifenempfehlungen für dein MTB-Pendlerprojekt

3di

Registriert
25. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo Schwarmintelligenz!

Ich bin dabei, ein 29er MTB für den Weg zur Arbeit in ein Straßen- und leichtes Gravel-Bike umzurüsten. In Bezug auf die Reifen habe ich einige Optionen in Betracht gezogen. Könntet ihr Empfehlungen unter Berücksichtigung dieser Aspekte geben:

  • Rollwiderstand
  • Durchstichschutz
  • Langlebigkeit
  • Tubeless-Fähigkeit
Die Felgengröße meines Fahrrads beträgt 29" (622 mm) mit einer äußeren Breite von 29 mm und einer inneren Breite von 25 mm. Eure Vorschläge sind sehr willkommen.

Vielen Dank!
 
Mezcal TNT wegen Langlebigkeit. Würde da den 2,1 nehmen.

Ansonsten Conti RK. Gibt nichts schnelleres. Verschleißt aber etwas schneller
 
Hi,

ich habe mir zum Pendeln und für Touren mit der Familie auch aus MTB Resten ein Rad gebastelt.

Ich fahre den WTB Riddler in 45mm Breite, Tubeless auf Mavic Crossmax Laufrädern und bin sehr zufrieden. Rollt gut, keine Pannen bislang.

IMG_2239.jpeg
 
Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Meine laufen seit ca. 1000 km einwandfrei. Tubeless Montage kein Problem, bislang keinerlei Pannen in Wald und Asphaltdschungel. Und Rollen tut der wirklich gut ! Liegt vll. aber auch an den Beinen :)
 
Zurück
Oben Unten