Reifenfrage beim Cube Analoge

nice_n_fluffy

noob ;-)
hi leute,

bei meinem aus dem ewigen schlaf im keller geweckten bike sind beider reifen totaL rissig an den rändern.die luft halten die reifen nur ich denke nicht das ich mit den dingern noch viel spaß haben werde.nun leider habe ich fast keine ahnung von mtb´s und wollte mir gute aber auch nicht alzu teure reifen (biun student und fahre nicht profimäßig) zu legen.

Maße:50-559 26 zoll
Einsatzgebiet: Straße, Feldwege und ev.t bissel Gelände

kann mir da jemand nen guten empfehlen?

wäre euch echt dankbar ;-)

Servus...
Ich habe mir für dieses jahr auch ein paar neue schlappen zugelegt..
und zwar den IRC Serac XC 2.1.. diesen gibt es bei H & S für 20 Euro um Set(VR+HR).. ist ein Faltreifen und wiegt 570 -580g das stück..
Ich bin nun noch nicht so viel gefahren damit ca. 150km, aber bisher machen die einen sehr guten eindruck.. auf asphalt besser rollend (zumindest fühlt es sich so an) als meine Z-Max zuvor, leiser obendrein... Im Wald (bisher mehr waldautobahn) und auf so etwas gröber sandigen wegen,wiese (feucht) keine haftungs probleme gehabt und auch hier bin ich der meinung, rollt der IRC besser.. Obwohl er schmal wirkt für ein 2.1 ist er selbst mit etwas mehr druck komfortabler als der Z-Max (war aber die draht version)..
Das Gummi macht allerdings einen deutlich weicheren eindruck beim IRC und bin mir sicher er wird schneller als der Z-Max verschleißen..
Summa sumarum denke ich für den Preis wo man woanders gerade so einen schlappen bekommt keine schlechter kauf.. Ich bin sehr zufrieden bisher aber genaueres wird sich zeigen wenn ich mehr gefahren bin( verhalten unter anedren bedingungen und z.B Pannenanfälligkeit da hatte ich letztes jahr mit dem Z-Max mehrere) ,wobei ich mir ziemlich sicher bin meine grenzen sind dem reifen deutlich unterlegen...

greetz
Flo

Zurück