Reifenfreiheit bei Boxxer

Hab mir grad das Manual der Boxxer runtergeladen und hab gelesen, dass da nur Reifen bis 56 mm ( sogar ein Tioga 2.3" ist breiter) Breite rein passen. Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Was habt ihr so maximal reinbekommen ?

MRM schrieb:
Ist ne Dh Gabel...also keine Angst ein Nokian 3.o passt auch.....

Sorry aber wenn man keine ahnung hat hält mans Maul, was hättest gemacht wenn der arme junge in seine Boxxer einen 26" 3,0er reingemacht hätte und dann merkt, dass er 50€einfach ausm Fenster geschmissen hat ?

Hab ne 2002 Boxxer und ein 2.7" Maxxis Mobster drin, auf ner Mavic d521 Felge
3.0 er passt vermutlich nicht den mit meinem 2.7 er ist es schon ziemlich kanapp auf beiden seiten noch ca 6mm und oben ca. 8 mm platz

bei der Boxxer Bedienungsanleitung steht auch dran, dass die Gabel nur für Reifenbreite von 2,4" ausgelegt ist. Da passt noch locker n 2,5" Maxxis Minion rein. Fahr ja selbst n 2,5" und da ist noch viel paltz. ;)
:daumen:

Lisa schrieb:
Niemand braucht so einen schei$$ 3.0 Reifen...ist alles gepose :mad:

Unfahrbares Teil *kotz*

HUI!!!!!
endlich mal jemand die ahnung hat....
also ich fahre höchstens nen 2.5 maxxis der passt locker...und nen 2.7 bekommst du auch rein...nur bei schlamm wirds eng...

beim racing fährt man sowieso eher schmalere reifen..z.B michelin c 16 2.2 oda so..."Eigene Erfahrung"
aber das nur mal am rande.....

cu da alex :cool:

Und was passt in die Race 2002, wenn ich eine Doubletrack 26 zoll hab,

gebt gefälligst die Radgröße an!!

mfg Bikeranger

Es gibt keine Race im 2002er Jahrgang...
Ich fahr nen 2.8er C32 (in meiner 02er) und das passt noch sehr gut, selbst wenns matschig wird.

Und für alle die die meine: über 2,5 is mist blabla, den kann ich nur sagen, zieht euch mal nen C32 rauf und ihr werdet sämtliche Aussagen revidieren! :p :bier:

okok, 3.0er Gazza wenn man racen will...najadazu brauch man wirklich nich viel sagen...
aber fürn bikepark z.B., für nen Hobbyfahrer isses auf jeden Fall ein guter Reifen, der seine Vorteile dann ganz klar ausspielt

Das hab ich so geschrieben, weil es 24 und 26 zoll reifen gibt und ich glaube das ihr aneinander vorbeiredet.

Ich bin Hobbybiker, hab vor kurzem auf 24 zoll umsteigen müssen weil meine Manitou gabel nur bis 2.3 zulässt. Jetzt hab ich mir eine Boxxer gekauft und les eure Beiträge und nirgendswo steht der Raddurchmesser dabei. Das hat mich halt weng geärgert, wusst ja nicht das du so sensibel bist und gleich losheulst. War jedenfalls nicht so gemeint, sorry Schulbub.

Also nehmt ihr 26 zoll für die Boxxer?

mfg Bikeranger

Bikeranger schrieb:
Ich bin Hobbybiker
:confused: Warst du nicht vor kurzem schlecht bezahlter Pro?
rofl.gif

Rrrrichtig ich bin keine Profi, das war ein Spaß den die meisten verstehn. Hoffe ich oder wie du "flying sash" eben nicht.

Wenn du dich weiter Lustig darüber machen willst, machs (stört mich nicht)
Es gibt Leute die sehn nicht alles so verbissen, (ich bin einer davon)

Spaß: Scherz, Vergnügen (kannst im Wörterbuch nachschlagen)
Spaßmacher: witziger ausgelassener Mensch

mfg Bikeranger

Zurück