Reifengröße 2.5 oder 2.35

Registriert
3. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich habe mich entschieden für mein bike einen neuen hinterreifen zu holen. Ich habe mich für den maxxis minion entschieden und weis jetzt aber ne welcher besser ist der 2.35 oder der 2.5 der aber gerade so hineinpassen würde. Eigentlich je breiter desto besser aber auch desto schwerer. Würde da nicht auch ein 2.35 reichen oder ist der unterschied so gewaltig?? Ich weis eben nicht was so die gängiste reifengröße ist die man so fährt. Achja und was ich auch nicht weis ist was die nummern wie z.B. 60a 42a 40 und so bedeuten.

Lange Rede kurzer Sinn ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich Danke euch für eure Hilfe ;-)


DANKE !!!!!
 
moin,

also die meisten fahren hinten wohl 2.50! wenn du den bei deinem rahmen aber nciht reinbekommst, musst du wohl oder übel auf den 2.35er zurückgreifen. auf jeden fall ist der minion eine sehr gute wahl :daumen:

die nummern (40, 42a, 60a...) steht für die gummimischung... je größer der zahlenwert desto "härter" das gummi der reifen... bin was dieses thema angeht auch cniht so der vollprofi, aber im großen und ganzen dürfte es so stimmen :D
die meisten trialer fahren wohl reifen mit der 40 bzw. 42a mischung, weil mit diesen reifen der beste grip erreicht wird. dafür nutzen sich auch dementsprechend schnell die profile dieser reifen ab. solltest du also nur in der city fahren würde ich dir eher zu einer 60a mischung raten!

hoffe dir geholfen zu haben^^
 
Jo ein Mega Danke an dich haste mir sehr weitergeholfen:daumen:
und wie sieht es da eigentlich mit der Felgengröße aus Felge bekommt man doch eigentlich alles in jeden Rahmen oder wäre es falsch ne 48 er Felge zu Kaufen weil die ne reinpasst ???

Nochmals Danke für alle Antworten:cool: :)
 
also ich würde mal sagen 2.35 reicht (aber in DH-Version). aber ich hab das gefühl das die Maxxis im vergleich zum Hot S recht klein ausfallen. denn Hot S ist 62-559 und der minion 2.5 ist nur 59-559 (oder nur 55-559)
 
Zurück