Reifenheber aus Metall

Kayn schrieb:
@zentrator das ist möglich, für alles gibts es die richtige handwerkliche technik

Hi!
Dann mach uns mal schlau, wie das funktioniert! :) Ich denke das wird viele interessieren wie das ohne Hebel geht. Wenn ich mir bei den Rennen immer die vielen verbissen kämpfenden Jungs (und Mädels) anschaue, wird Deine Anleitung sehr viel Zuspruch finden.
Gruss
Z.

Hi!
@Kayn
Hallo! Was ist los? Wir warten! Dieses W-Ende ist Todnau, da können es bestimmt schon welche ausprobieren. Oder ist es so kompliziert die Anleitung zu schreiben?
Gruss
Z.

Kayn schrieb:
mein gott hät ich ne vid. cam würd ich es direkt präsentieren :lol:

Äm Zentrator ist so nett dass er dir Narrenfreiheit gönnt und es dir nicht auf die Nase bindet aber er ist wohl der, der am meisten Erfahrung bei Laufrädern in diesem Forum hat

Ich würde mcih nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ;)

Aber mit Schwalbe Schuhkrembehälterreifenaufziehzeug :D und dem ordentlich Einsatz des Handballens hab ich meine Minion XC auf eine MTX bekommen.

richitg heftig ist ein Highroller auf ner Sun Mammoth wegen der hohen Flanken. 30min murksen ist da an der Tagesordnung gewesen

zum Glück hab ich die Felge nicht mehr

JoolstheBear schrieb:
Minion 2,5 auf Single Track
;)

also diese Kombi geht bei mir wirklich leicht drauf, da muss ich höchstens am letzten Stück mit´m Heber kurz ansetzen.....nur runter geht´s nicht ohne Heber :(

Aber ich hatte auch schon Kombis, da hatte ich 4 Hände un 5 Reifenheber gebrauchen können :eek:

Auch ne schöne Übung finde ich Rennradfelgen und Reifen... :daumen:

renato schrieb:
Ich möchte Kayn zustimmen .
Wer noch einen Reifenheber braucht hat das System Reifen/Felge noch nicht verstanden .

Jaja ich weiß : " Aber meiner ging wirklich nicht runter "

maxxis highroller 26x2.5 mit downhillkarkasse + sun doubletrack.
wennde den ohne reifenheber abbekommst, dann kriegste nen keks.
drauf war auch ein kampf...
obwohl der 24x2.5er highroller ging ohne reifenheber, relativ einfach auf meine atomlab trialpimp. runter musste der noch ned, da lass ich mich überraschen.
aber michelin reifenheber sind top!

Hi!
Liebe Leute!
Lasst uns Kayn huldigen, den Allmächtigen mit den Schraubstockhänden!
Und lasst uns beten das er irgendwann zu einer Kamera kommt, um uns sein allumfassendes Wissen per Film zu dokumentieren. :p
Gruss
Z.
P.S.: Danke Daniel!! :daumen:

Kieferos schrieb:
Damit bekommst du alles drauf und wieder ab !
Das stimmt allerdings! Spreche aus Erfahrung...
cone-A schrieb:
Metallteile würde ich tunlichst vermeiden. Gegen die verliert garantiert jede Alufelge!
Sind heutzutage auch fast unsinnig, die Plastik-/Verbundstoff-Reifenheber halten schon sehr, sehr viel aus und die Wk, die Felge zu beschädigen, ist geringer!
Kayn schrieb:
such dir lieber eine anleitung, damit du endlich weisst wie man einen Mantel wechselt am sonsten solltest du doch lieber den örtlichen bikehändler zum Reifenwechseln aufsuchen
Auch Reifenwechseln will gelernt sein...;)

Zurück