Reifenheber aus Metall

Registriert
14. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Daheim
[B]Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Reifenhebern aus Metall. Diese windigen Dinger aus Plastik gehen bei jedem zweiten Platten kaputt und ich finde nirgends welche aus Metall. Ich habe zwar noch zwei in meinem Werkzeug, aber wenn ich die verliere, stehe ich ziemlich blöd da. Wer kann mir helfen? Entweder über ein Versandhaus oder im Raum München! Merci im Voraus! Klaus[/B]
 
Metallteile würde ich tunlichst vermeiden. Gegen die verliert garantiert jede Alufelge!

Es gibt doch einige, die einigermaßen zäh sind. Mal den Händler Deines Vertrauens fragen.

Gruß cone-A
 
such dir lieber eine anleitung, damit du endlich weisst wie man einen Mantel wechselt am sonsten solltest du doch lieber den örtlichen bikehändler zum Reifenwechseln aufsuchen
 
Kayn schrieb:
such dir lieber eine anleitung, damit du endlich weisst wie man einen Mantel wechselt am sonsten solltest du doch lieber den örtlichen bikehändler zum Reifenwechseln aufsuchen
Danke Kayn, das sind genau die Beiträge, die man braucht, wenn man ein Problem hat!
 
Reifenheber aus Metall sind für Alufelgen nunmal nicht geeignet, da kannst Du gleich mit einem Schraubenzieher beigehen. Bisher habe ich jeden noch so hartnäckigen Reifen mit gewähnlichen Palstikhebern runterbekommen.
Oder Du kaufst Dir zu den Metallhebern gleich noch einen Satz Stahlfelgen.
 
Ich hab seit einem jahr so fette Plasteheber von topeak...die sind echt unbiegbar (hab es nicht geschafft die zu biegen). solche halten wenigstens was aus, auch wenn sie 2€pro stück kosten...

mit metall machst du nur mantel und felge kaputt!
 
hi
eins vorneweg:
reifenheber aus metall kann man völlig vergessen. habe bisher noch in keiner werkstatt einen gesehen.
und noch eins: es gibt wirklich reifen die nicht runtergehen. auch wenn es nicht oft vorkommt!
 
TIp:
die Luft komplett rauslassen, also wirklich alles.....danach den Reifen in Richtung Felgemittedrücken.....sodass er sich über den kompletten Umfang der Felge vom Felgenhorn löst....danach einen Reifenheber reinstecken in eine Speiche einhängen!
Zweiten Reifenheber direktnebendran stecken.....und stück für Stück abziehen!

Alle Reifen die draufgingen gehen auch wieder runter...

Bsp. Michelin Drahtreifen und andere Dh Reifen gehen manchmal wirklich sehr schwer von der Felge runter!


Übrigens ist es normal das ab und an mal ein Reifenheber abbricht.....

ich komme mit den Gelben Schwalbereifenhebern super gut zurecht!
Metall ist Schrott da kannste direkt nen stumpfen Schraubenzieher nehmen!

hoffe geholfen zu haben

joki
 
also ich hab mit BMW Reifenhebern(Stahl) mal öfters nen Drahtreifen wieder in die Alufelge, also kaputt gegangen ist nix. Aber die Teile sind eben sauschwer und ist vielleicht auch wirklich nicht die beste Art den Reifen wieder raufzubekommen, naja, solang mans nicht ständig macht. Aber bei Drahtreifen wehren sich eben manche Plastikdinger eben einfach zu stark und man bekommt den Reifen nicht drauf, da greif ich doch dann lieber zu Stahl!? Also wenn du unbedingt Metall willst guck mal im Motorradfachhandel, ansonsten würde ich dir eher zu sehr stabilem Plastik raten.
 
mugg schrieb:
okok, schlechter witz.....aber mann kann so noch weit fahren.

mugg

wenn man natuerlich auch grad ne 200er packung kabelbinder dabei hat ;) . so reinzufaellig.

haettest auch koenenn ein st ueck ast nehmen. das haette es auch getan ;)
 
Wozu Reifenheber? Es geht auch ganz leicht und schnell(wenn man es einigermaßen rauf hat, nicht mal ne Minute) ohne die Dinger! Einfache die Decke von der Felge lösen, mit beiden Händen die Decke zu dir ziehen und dann auf auf der anderen Seite etwas anheben und über die Felge drücken! DAnn einfach die Decke überall über die Felge ziehen, fertig! Erfordert sicher etwas übung, aber wenn es klappt, super schnell und einfach!

MFG UniSol
 
UniSol5000 schrieb:
Wozu Reifenheber? Es geht auch ganz leicht und schnell(wenn man es einigermaßen rauf hat, nicht mal ne Minute) ohne die Dinger! Einfache die Decke von der Felge lösen, mit beiden Händen die Decke zu dir ziehen und dann auf auf der anderen Seite etwas anheben und über die Felge drücken! DAnn einfach die Decke überall über die Felge ziehen, fertig! Erfordert sicher etwas übung, aber wenn es klappt, super schnell und einfach!

MFG UniSol

Hi!
Super Tipp! Alles ganz einfach! :lol: :lol: Ich möchte gern mal sehen( weil Du es ja drauf hast) wie Du einen Maxxis Highroller o. Minion oder einen Michelin C16 auf eine Sun Double Track "in nicht mal einer Minute" ohne Hebel aufziehst. :p Immer dran denken das es nicht nur CC Reifen gibt.
Gruss
Z.
 
Danke Kayn! OK, ich geb ja zu, es kann auch länger dauern, aber ist ist nicht unmöglich! Ich lass mich aber auch gern belehren, ist ja nicht so, als wenn ich ich nicht Interresse an neuem Wissen habe....

MFG UniSol
 
Also Freunde Reifen , jenseits der 1,95er Grenze ... leicht is das alles nich (klar , ins felgenbett drücken hilft , auch den reifen ordentlich durchzukneten) aber ich habs selbst schon geschafft nen billigen metallreifenheber (war bestimmt hi ten :D ) durchzubiegen ... von zerbrochenen kunststoffhebern mal abgesehen ... Denke ma der Pedros Löffel is schon noch verkehrt , zur not tuts auch nen nich all zu spitzer schraubendreher (ner Single / Doubletrack oder ner Rodi macht das nich allzuviel aus) und natürlich nich damit den Schlauch Punktieren , sondern Hebeln ;) .... für unsere "ich zieh nen Reifen in 2 minuten ohne Werkzeug auf ... hier ma nen paar schöne Übungs"opfer"

Minion 2,5 auf Single Track
Specialized Roller auf Single Track
Conti Escape auf Double Track (geht sogar noch mit Plastik)
High Roller 2,7 auf SIngle Track
Specialized Enduro Pro auf Rodi Excalibour .... (geht gerade noch so mit nem einfachem Metallheber)

Aber auch nen 1,95er Hi Lite Hot auf ne Vuelta Vision is schon ganz lustig ;)
 
Zurück
Oben Unten