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Tach zusammen,
zu Zeit bin ich mit einem Scott-Hardtail unterwegs. Dieses möchte ich ebenfalls für eine Alpenüberquerung nutzen.
Zur Zeit fahre ich Schwalbe Nobby Nic Reifen, 2,25. Gerne würde ich allerdings ein bisschen Gewichts- und Vortriebtuning betreiben, ohne auf großes Haftungsvermögen zu verzichten. Zum einen bin ich selbst sehr leicht (70kg, manchmal auch weniger, bei 180 cm Körpergröße), sodass ein geringes Gewicht sich sofort in Mehr-Geschwindigkeit endet.
Habe schonmal von einer Kombination Continental Racing King/Schwalbe Racing Ralph hinten mit Touringreifen vorne gehört. Was haltet Ihr davon bzw. welche besseren Alternativen gibt's?
Welchen Schlauch nehme ich unter dem Gewichtsaspekt am besten?
Dank im Voraus für Eure rege Beteiligung
!!
prinzlockenhaar
zu Zeit bin ich mit einem Scott-Hardtail unterwegs. Dieses möchte ich ebenfalls für eine Alpenüberquerung nutzen.
Zur Zeit fahre ich Schwalbe Nobby Nic Reifen, 2,25. Gerne würde ich allerdings ein bisschen Gewichts- und Vortriebtuning betreiben, ohne auf großes Haftungsvermögen zu verzichten. Zum einen bin ich selbst sehr leicht (70kg, manchmal auch weniger, bei 180 cm Körpergröße), sodass ein geringes Gewicht sich sofort in Mehr-Geschwindigkeit endet.
Habe schonmal von einer Kombination Continental Racing King/Schwalbe Racing Ralph hinten mit Touringreifen vorne gehört. Was haltet Ihr davon bzw. welche besseren Alternativen gibt's?
Welchen Schlauch nehme ich unter dem Gewichtsaspekt am besten?
Dank im Voraus für Eure rege Beteiligung

prinzlockenhaar