Reifenmontage ZTR Race

Ich habe ein kleines Problem bei einem LRS mit ZTR Race Felgen und DT190 Naben. Das Problem ist, dass beim Aufziehen von Reifen diese nicht "rund" laufen. Ich habe bis jetzt immer Schwalbe Easy Fit Montage Zeugs verwendet und mehr druck als erlaubt auf die Felge gegeben. Ist dies der einzige weg? Ach der LRS wird mit Schlauch und Faltreifen gefahren.

Mir ist noch etwas eingefallen. Der Rocket Ron von schalbe hat einen min Druck von 2.5bar in der 2.1 Breite. Fährt jemand diesen Reifen mit der ZTR Race oder muss ich den 2.25 nehmen der einen min Druck von 2Bar hat? Ich fahre eigentlich immer mit 1.9 bis 2 bar.

Zuletzt bearbeitet:
hi

schwalbereifen haben eigentlich, wenn man sie auf ZTR-felgen montiert immer einen grauen streifen über dem felgenhorn sichtbar, wenn diese gleichmäßig sichtbar ist, dann sollte der reifen nahezu rund auf der felge sitzen.
ggf hat der reifen auch keinen exakten rundlauf.

die ZTR race hat eine druckbeschränkung von 2,2bar, diese dürfen auch nicht überschritten werden, zu keinem zeitpunkt. die felge reißt sonst in der mitte im inneren felgenboden auf.
der

felix

danke! der Streifen ist vollständig sichtbar. Wollte nur wissen, ob es ok ist für die Montage mehr Druck auf die Felge zu geben? Aber diese Frage hast du ja auch schon beantwortet ;)

Habe zwar ne ZTR Flow, aber dafür breitere Reifen. Die Schwalbes lassen sich ohne Probleme montieren und springen ohne Hilfsmittel weit unter max. Druck ins Horn und alles ohne Höhen- oder Seitenschlag.

fährt jemand den RoRo in 2.1 auf der Race Felge? Hat ja einen mindest Druck von 2,5Bar?

Ich bin am Überlegen, welchen Reifen ich mir auf die Felgen ziehen soll. Fahre momentan RaRa in 2.25 mit 1,9 bis 2 Bar.

Dachte für Trail und Tour an

- RoRo in 2.1 oder 2.25 v. und hinten
- Maxxis Aspen in 2.1 oder 2.25 (hab keine Angaben zum mind. Druck gefunden)
- RoRo vorne in 2.25 und Smart Sam hinten

Zurück