Reifenproblem bei Fulcrum

Registriert
11. Juni 2020
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde, -bräuchte dringend eute Hilfe!!!

habe mir ein Hardtail mit Starrgabel aufgebaut. Alles passt, nur die Reifen, die ich auf meine Fulcrum Red Passion3 aufziehen will, machen mich völlig irre. Habe zuerst den Conti Race King 2.0 zu montieren versucht. Das Problem: Ab einem Druck von ca. 1 bar springt der Reifenwulst an ungefähr 40% des Felgenumfangs mehr als 2 mm hinaus, sodass das Rad/der Reifen eiert. Habe alles versucht, mehr Druck, sogar den Reifen gewechselt und den alten Specialized Fast Track 2.0 aufgezogen. Das Ergebnis bleibt gleich, der Reifen geht nicht gleichmäßig auf die Felge. Auch das Einreiben des Reifenrandes mit Spülmittel half nichts. - Wer weiß Rat?
 
Hi,

Problem gelöst. :) Conti-Montagevideo hat geholfen. Der Reifen braucht, da Tubeless-Felge nur sehr viel Luft, bis die ganze Reifenwulst in das Felgenhorn einrastet. Musste den angegebenen Höchstdruch, den Fulcrum vorgibt ein bisschen überschreiten. (4 bar) Dann aber ploppp, ploppp und alles gut.
Hätte nicht gedacht, dass man an so simplen Kleinigkeiten so lange hängen kann.
Zawr eiert der Conti trotzdem noch ein bisschen, denke aber, das fährt sich ein.
Grüße und gute Fahrt!
 
... Musste den angegebenen Höchstdruch, den Fulcrum vorgibt ein bisschen überschreiten. (4 bar) Dann aber ploppp, ploppp und alles gut. Hätte nicht gedacht, dass man an so simplen Kleinigkeiten so lange hängen kann ...
Das Grenzt schon fast an Mutprobe. Der Raceking aus dem Jahr 2013 war noch nicht so eng und rutschte viel unkomplizierter in die Felge.
 
Ärgerlich -- der "alte" Specialized Fast Trak sitzt auf der Felge wie eine EINS.
War ein Top-Reifen, keine Panne, super schnell und hielt über 4.000km auf dem Vorderrad. (Kommt trotz 2.0er Breite deutlich breiter als der Conti, was auch nicht schlecht ist.)
Wenn die Dinger nur nicht so sauteuer wären. (War Erstaustattung meines Stumpis.)
 
Zurück