reifentips für new slayer


so ist es :daumen:

rollt besser als nobby nic, albert, maxxis und co. ist wesentlich pannensicherer
wiegt unter 800g sieht sau geil aus und riecht auch noch sweet :lol:
super grip in allen lagen und bei jedem untergrund
nass staubtrocken matsch ... :love: perfect ! :daumen:
made in finnland ökologisch abbaubar :daumen: (der grüne daumen)
kein anderer reifen passt besser zum einsatzbereich des new slayers

 
so ist es :daumen:

rollt besser als nobby nic, albert, maxxis und co. ist wesentlich pannensicherer
wiegt unter 800g sieht sau geil aus und riecht auch noch sweet :lol:
super grip in allen lagen und bei jedem untergrund
nass staubtrocken matsch ... :love: perfect ! :daumen:
made in finnland ökologisch abbaubar :daumen: (der grüne daumen)
kein anderer reifen passt besser zum einsatzbereich des new slayers

Genau die habe ich auch drauf und bin zu 100% zufrieden!!!
 
nach ausgiebigen tests:

die minions mit faltbarer karkasse sind sehr geil. super grip, rollwiderstand kaum spürbar höher als bei nobby nic.
das fahrverhalten ist insgesamt viel besser geworden. fühl mich auf schnellen kurven mit losem untergrund viel sicherer als mit nobby nic.

hatte jetzt 2,5 bar drauf und einen durchschläger als ich auf ner wurzel aufkam. denke mit 3 bar ist das auch behoben.

wenn man sich aber die unzähligen reifen-threads hier im forum anschaut, muss wohl jeder selbst herausfinden mit welchen reifen er zurecht kommt. einen "superreifen für alles und jeden" gibts sicherlich noch nicht :)
 
so, heute sind die Maxxis Advantage in 2,4" gekommen, die angeblich nicht in den Hinterbau des Slayers passen. Nun, bei mir passen sie locker rein, ist sogar noch genug Platz. :daumen:

Fotos, sorry wegen der Qualität, aber mehr war mit Handy im Dunklen nicht drin.



der Advantage baut in 2,4" ca so breit und hoch wie nen Highroller in 2,5", evt. etwas weniger.

bei der Runde ums Haus konnte ich feststellen, dass der Reifen in der Tat auf Asphalt ganz gut rollt. Ich hoffe ich kann am WE mal ne Tour im Gelände fahren, um zu sehen, wie es sich dann mit dem Grip und Rollwiderstand verhält. Ansonsten kann ich noch sagen, dass der Reifen trotz 60er Mischung sehr weiche Stollen hat, deutlich weicher als nen 60er Minion. Außerdem vermittelt der Reifen nen Dämpfungsgefühl wie nen DH-Reifen.

Ich bin schon sehr gespannt....
 
Hallo,
Nach Gazzaloddi 2.3 Swa und Minion und King Jim bin ich jetzt bei Fat Albert gelandet -auf DT Swiss 5.1 -Felge- und bin sehr angetan vom Grip, kann diese nur waermstens emfehlen. Ein Tipp an alle New Slayer-Fahrer: Wenn ihr das Hinterrad ausbaut, achtet mal auf die Alu-Strebe hinter dem Tretlager -also den Verbindungssteg zwischen den Kettenstreben und den Sattelstreben, da gibt es Abrieb, da hilft nur grosszuegiges abkleben mit Powertape oder aehnlichem...
 
Hallo,
Ein Tipp an alle New Slayer-Fahrer: Wenn ihr das Hinterrad ausbaut, achtet mal auf die Alu-Strebe hinter dem Tretlager -also den Verbindungssteg zwischen den Kettenstreben und den Sattelstreben, da gibt es Abrieb, da hilft nur grosszuegiges abkleben mit Powertape oder aehnlichem...

aber auch nur wenn man den falschen reifen fährt :lol:
beim gazza swa überhauptkein problem da ist reichlich platz :daumen: daumendick!
ebenfalls auf dt swiss 5.1 ex
http://www.gazzatyres.com/show.php?object=tyres&instance=15
was hat dir den an dem reifen nicht gefallen das du zu schwalbe übergelaufen bist ?
 
Hallo,
Bei dem Gazza finde ich die hohen Mittelstollen nicht gut, da sich diese bei hoeherem Luftdruck nicht tief genug eindruecken und beim Kurvenfahren die Schulterstollen nicht genuegend Aufstandsflaeche haben. Bei geringerem Druck gibts dieses Problem nicht so, aber ich hab fast 90Kg und kann nicht mit 2,5bar durch die Trails pfluegen. Wenn man das bike oefters im Auto transportiert, geht einem der Geruch ganz schoen auf die Nerven. Das Abrollverhalten auf Asphalt und Schotter finde ich schon klasse. Im Moment bekommt der Gazza auf meinem ETS eine neue Chance.
Das mit dem Aluverbindungsteil ist bei mir bei allen auf dem New Slayer gefahrenen Reifen aufgetreten, es ist auch wohl kein Abrieb im Sinne von Gummi-beruehrt-Alu, sondern, wie ich heute herausgefunden habe: die Reifen wirbeln im Fahrbetrieb kleine Steine, Sand etc auf und schleudern diese gegen die Strebe. (Vor allem gegen die Kanten) Sieht nach einer Weile unschoen aus, deshalb mein Rat, das Hinterrad auszubauen und die Stelle mit Tape abzukleben.
Gruss von rocsam
 
erst mal vielen dank für die ganzen antworten auf meine frage.
ich fasse jetzt nochmal zusammen welche reifen in den slayer-hinterbau passen (mal vom grip, rollwiderstand usw abgesehen):

Highroller in 2,5
Minion in 2,35
Advantage in 2,4
Big Betty in 2,4
Nobby Nic in 2,4
Fat Albert in 2,35
Gazzaloddi in 2,3

:daumen:
 
Vielleciht hab ich überlesen, dann sorry wg. der Frage:

Passt der Minion in 2,5'' in den Hinterbau? Und welcher wär besser für Bikepark: Minion oder Highroller?

Gruß
Martin


Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der 2,5er Minion in den Slayer-Hinterbau passt! Big Betty baut sichtbar breiter als der Minion, daher sollte dies keine Probleme geben.

Gruß

FLO
 
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