Reifenwahl, hauptsächlich Straße

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MTB-Reifen für die Stadt.

Ins Auge gefasst habe ich folgende Reifen.

Continental Raceking Protection
Rene Herse Antelope Hill (vermutlich Endurance Variante)
Rene Herse Fleecer Ridge (ebenso Endurance)
Specialized Renegade T5

Selbst gefahren bin ich den Raceking, allerdings keins der anderen Modelle.

Kann jemand einen Vergleich ziehen bezüglich Rollwiderstand, Geräuschentwicklung usw?

Hi! Willst du das Bike dann nur für die Stadt verwenden oder auch gelegntlich mal ein paar Ausflüge ins Gelände machen? Zu meiner Studentenzeit hab ich mir mein MTb zum Stadthobel umfunktioniert und optimal ist die Reifenwahl am Asphalt auch nur ohne Seitenstollen, denn da kommst im nassen gerne mal ins driften in Kurven. Für konsequente Stadtbenützung würde ich sowas wie den G-One Speed in mind. 50er Breite nehmen. Oder die von Rene Herse (von denen ich noch nie was gehört habe... ;-) Das würde dann auch noch für so Gravelrunden im Trockenen gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Für den Einsatz in der Stadt würde ich etwas Derberes mit gutem Pannenschutz nehmen, auch wenn das zu Lasten von Komfort und Rollwiderstand geht.

Das Rad soll nur in der Stadt verwendet werden. Die Wege sind eine Mischung aus Asphalt, Kopfsteinpflaster und Hardpack.

Mit der Kombi Crossking/Raceking habe ich auf meinem alten Rad kein Problem mit Plattfüssen gehabt.

Hab Sorge, dass ich den nicht dicht bekomme. Und ich will aus Stylegründen möglichst nen dunklen Tanwall Reifen. Ich glaube den Speedking gibt es nicht als Tanwall.

Zurück