Reifenwahl zum x-ten mal

Erst mal Danke für Eure Antworten, habe mich dann natürlich weiter informiert und bin bei Testergebnissen (Mountainbike-magazin.de) auch auf den "Spezialized - Team/Master 2,2 Comp gestoßen. Leider konnte ich aber in den diversen Foren wenig bis nichts über diesen Reifen erfahren. Kennt jemand diesen Reifen?
 
Die Light Version der Schwalbe Reifen hat eine zu dünne Flanke, die reisst Dir bei einem Alpen Cross bei den scharfkantigen Steinen auf. Wenn Schwalbe, dann nimm jeweils die Double Defense Version. Der Schwalbe King Jim 26 x 2.35 ist in Double Defense lieferbar, er rollt recht gut und hat sehr gute Allroundeigenschaften, ist allerdings nicht ultraleicht, hält dafür einiges aus.
Der Hot S rollt nicht so toll und zumindest die ältere Version hatte auch keine starke Reifenflanke.
Von der Flanke her kann ich noch den Continental Vertical Pro Tection 26x2.3 empfehlen, der baut allerdings eher wie ein breiter 2.1-er Reifen und ist von der Traktion her nicht ganz so gut wie der King Jim.
Zudem wäre da noch die Tubelessversion des Specialized Enduro 26x2.2, der baut sehr hoch, kann mit wenig Druck gefahren werden, hat sehr gute Allroundeigenschaften und rollt sehr gut. Ich fahre ihn mit Schlauch, da ich sonst dsie meisten Reifen hinten an der Flanke zerstöre (Touren im Alpen- und Juraraum mit vielen spitzen Steinen) und hatte noch nie Probleme damit.
Gruss
Dani
 
Zurück